Vegpool Logo
Beiträge: neue

Süsslupinen Bratlinge bitter

Erstellt 29.06.2019, von anka. Kategorie: Vegan kochen & backen. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
anka
Süsslupinen Bratlinge bitter
29.06.2019
Hallo,
ich habe mir heute Bratlinge aus Süsslupinenschrot gemacht,welches ich bei meiner Lieblingsmühle bestellt hatte. Die sind sehr bitter :oo. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
29.06.2019
Hey
was hast du denn alles in die Bratlinge gemischt?

Kein Benutzerbild
anka
29.06.2019
Habe Zwiebel und Hefeflocken untergemischt, wie im Rezept angegeben. Sollten noch Möhren rein, hatte ich nicht. Habe Schrot 30 Minuten eingeweicht und dann alles in den Mixer.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
29.06.2019
Könnte mit den Zwiebeln zu tun haben... Die sollte man nicht mixen.

Kein Benutzerbild
anka
29.06.2019
Danke, wusste ich nicht. Werde ich es nochmal versuchen. Wollte Lupinenschrot schon entsorgen.

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.06.2019
Das hat wohl schon viele Bratlinge und Aufstriche ruiniert... daher hier mal ein Hintergrundartikel zum Thema "bittere Zwiebeln":
https://www.vegpool.de/magazin/zwiebeln-bitter-warum.html :star:
Lass uns bitte wissen, ob es geholfen hat!

Kein Benutzerbild
Chrissie
30.06.2019
Sehr interessant, danke für die Aufklärung! Das ist mir nämlich auch schon passiert mit Liebstöckel und Zwiebeln im Aufstrich.


LG Chrissie

Kein Benutzerbild
anka
30.06.2019
Hallo,
ich habe jetzt noch einmal versucht, Lupinenbratlinge zu machen. Habe Schrot 2 Stunden eingeweicht,und bevor ich die anderen Zutaten reingegeben habe, mal probiert. Es schmeckt schon wieder sehr bitter. Mein Mann hat auch probiert und sagt es auch. Irgend etwas scheint mit dem Schrot nicht in Ordnung zu sein. Werde jetzt einmal den Shop anschreiben. Danke für eure Infos.

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.06.2019
Hast Du den Lupinenschrot denn vorher gekocht? Und handelt es sich explizit um essbare Süßlupinen?

Kein Benutzerbild
anka
30.06.2019
Hallo,
nein, von Kochen stand im Rezept nichts. Sollten nur 20 Minuten eingeweicht werden. Hatte ihn heute aber 3 Stunden stehen lassen.
Ja, habe Schrot bei einer Mühle bestellt, wo ich immer alle Körner usw. bestelle.Steht jedenfalls Süsslupinenschrot auf der Packung.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Produktempfehlung Alpro Eiskaffee

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
VeggieMatze
VeggieMatze

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag