Vegpool Logo
Beiträge: neue

Tortenverzierung gesucht - bunt und quietschig

Erstellt 13.08.2017, von Miera. Kategorie: Vegan kochen & backen. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Miera
Themen-Startervegan141 PostsweiblichNRWLevel 2
Tortenverzierung gesucht - bunt und quietschig
13.08.2017
Ich hoffe schwer, dieser Beitrag wird von keinem als überflüssig bewertet? Es handelt sich um eine Kleinigkeit, aber ihr wart die Ersten, die zu fragen mir in den Sinn gekommen sind. ;) Also: bald ist Geburtstag und ich backe das erste Mal in meinem Leben eine Torte (ja wirklich, nicht das erste Mal in vegan, sondern das erste Mal überhaupt). Ein schmuckes, veganes Rezept für eine Schokotorte habe ich bereits gefunden. (Wünscht mir Glück, ich kann gut kochen, aber backen, najaa... :green: ) Jedenfalls fehlt noch ne bunte Verzierung obendrauf. So was wie Smarties z.B. Hat jemand ne feine Idee? Oder ne plumpe? Ich nehm' alles. :lol:

Kein Benutzerbild
Kerstin
13.08.2017
Vegane bunte Zuckerstreusel :thumbup: ,gibt's auch in größeren Herzchen und so weiter

Benutzerbild von Miera
Themen-Startervegan141 PostsweiblichNRWLevel 2
13.08.2017
Uuuuh, bunte Herzchen! :heart: Klasse! :thumbup: Und die gibt es in der üblichen Backabteilung? Oder wo kaufst Du die?

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
13.08.2017
Bei den bunten Verzierereien aus den normalen Läden ist oft etwas Unveganes dran, und wenn es nur der Farbstoff ist. Im Bioladen/Reformhaus dürftest du aber fündig werden.

Benutzerbild von Miera
Themen-Startervegan141 PostsweiblichNRWLevel 2
13.08.2017
Danke Sunjo! :D

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
14.08.2017
Marzipan in verschiedenen Farben ausrollen. Gibt tolle Ausstechen Blumen, Herzen usw.


Flüssige Schokolade in einen Tüte füllen, Kuppe abschneiden . Butterbrot Papier auf festes Unterlage und nun verschiedene Motive darauf spritzen ab in den Kühlschrank. Wenn fest auf die Torte stecken oder einfach nur hinlegen.
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt :D

Gutes gelingen

Wünschen rossie und Orlando

Benutzerbild von Larashe
vegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
14.08.2017
Könntest auch bunten Zuckerguss selbst machen oder Schakalode in verschiedenen Farben schmelzen und drübergeben :D

Kein Benutzerbild
Aubergina
14.08.2017
wir habe bunte Schmetterlinge (Zuckersteußel) von Dr. Oetker ganz normal im Supermarkt gekauft. Außerdem gibt es auch so etwas größere Blüten aus Eßpapier (auch aus dem Supermarkt).
Man muss ein bisschen gucken, für "Rot" wird oft echtes Karmin ( E120) benutzt.

lg Aubergina

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
14.08.2017
Kandierte Blüten ?

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
15.08.2017
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Miera! :clap:

Ich hoffe, du feierst schön und vergisst nicht, vor dem Verzehr ein Bild von der Torte zu machen :D

Liebe Grüße
Jenny

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Soja Vleisch

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag