Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan backen ohne Nüsse und Mandeln und Soja?

Erstellt 09.06.2018, von Coralinelli. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Coralinelli
Vegan backen ohne Nüsse und Mandeln und Soja?
09.06.2018
Hallo ihr lieben,
ich habe 2 Kinder, denen ich gerne veganen Kuchen backen würde, gerade bei Kindergeburtstagen wird irgendwann die Frage aufkommen,wie ich das als Veganer gestalten kann.
Leider leiden die Beiden unter Allergien. Nüsse, Mandeln und Soja sind tabu. Die Alternative, den Boden z.B. aus Cashewkernen zu gestalten, scheidet also aus :-(
Habt ihr Tipps für mich?
Liebe Grüße
Caro

Kein Benutzerbild
Biophilie
09.06.2018
Hallo Caro,
Das ist kein Problem. Statt Sojamilch kannst du in jedem Kuchen problemlos eine andere Pflanzenmilch nehmen.
Cashews sind ja keine Nüsse. Bist du dir sicher, dass sie auch auf Cashewmilch allergisch reagieren?
Im Grunde kannst du nahezu jedes Omni-Kuchenrezept veganisieren. Statt Butter Kokosöl, statt Kuhmilch Pflanzenmilch, statt Ei z.b.pürrierte Banane oder Apfelmus. Statt Joghurt Pflanzenjoghurt (es gibt auch z.b. Lupinenjoghurt ).
Das einzige, was bei deinen Kindern dann nicht geht, ist Nusskuchen und Käsekuchen (denn den kenne ich nur entweder mit Cashewcreme oder Seidentofu). Aber vielleicht hat da jemand noch einen anderen Tipp?
Viel Spaß beim Backen!

Kein Benutzerbild
Kerstin
09.06.2018
Ich mache meinen Teig immer mit Öl und Selter, zum Binden entweder gequetschte Banane oder Apfelmark. Auf diese Art und Weise kannst du auch Marmorkuchen backen.
Gebe einfach mal Selters Öl Kuchen ein, da gibt es jede Menge Rezepte auf Kochbar und Chefkoch usw.

Kein Benutzerbild
Coralinelli
09.06.2018
...ja, leider sind jegliche Nüsse problematisch, Cashew vor allem. Und eben auch Soja. Alles beim Allergologen getestet. :x : Pürierte Banane ist aber ein Super -Tipp :thumbup: das merke ich mir!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Abendessen für Oma

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

vor 2 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag