Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan Campen

Erstellt 21.07.2017, von Avocadoengel. Kategorie: Vegan kochen & backen. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.07.2017
Danke Falk, sehr gut erklärt. Du bist halt unser "Erklär-Bär". :lol:

Kein Benutzerbild
madcatlady
24.07.2017
Hallo Falk, ich habe eine englischsprachige Doku auf Netflix gesehen, leider den Namen vergessen. Dieses BPA-frei ist eine riesen *Volksverarsche* Alternativ wird BPS eingesetzt, was nicht minder gefährlich ist. Ich versuche den Film noch einmal zu finden, es war nicht Plastic Planet, aber was ähnliches.

Guck mal, Spektrumwebseite: "spektrum.de/news/wie-gefaehrlich-sind-bisphenol-a-und-seine-ersatzstoffe/1285126" -ich glaub ich kann keine Links einstellen.

Kein Benutzerbild
Nefasu
24.07.2017
Hallo madcatlady,

Zitat madcatlady:
Dieses BPA-frei ist eine riesen *Volksverarsche* Alternativ wird BPS eingesetzt, was nicht minder gefährlich ist.

das mag in manchen Fällen stimmen (z.B: bei günstigen Produkten, welche auf BPS, PPS und PBS als Ersatzstoffe zurückgreifen) und in anderen Fällen wieder nicht (siehe z.B. manche Triphenylmethan Polymere).

Das Thema Polymerverbindungen sowie Hitze-, Säure- und Basenstabilität sprengt aber in allen Fällen den Rahmen dieses Themas ;)
Wenn du darüber diskutieren magst, wäre es sicher hilfreich ein neues Thema zu eröffnen :thumbup:

Grüße,
Falk

6x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
24.07.2017
Hi Madcatlady
Zitat madcatlady:

Guck mal, Spektrumwebseite: "spektrum.de/news/wie-gefaehrlich-sind-bisphenol-a-und-seine-ersatzstoffe/1285126" -ich glaub ich kann keine Links einstellen.


Nein, und das ist bewusst so und ich bitte Dich freundlich, die Link-Sperre nicht erneut zu umgehen. Ab 15 Beiträgen darfst Du dann auch offiziell Links posten (nur kein Spam).

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Avocadoengel
Themen-Startervegan29 PostsweiblichHamburgLevel 2
24.07.2017
Danke Falk, das sind wichtige Informationen. Ich habe bisher nämlich nicht mit dem Ofen gedörrt, weil ich den Stromverbrauch grob erraten konnte und das nicht nachhaltig fand. Dass man den Ofen offen lassen muss macht das Ganze ja nur noch schlimmer :oo

Kennt jemand sonst ein Rezept für gut haltbare (also recht trockene) selbstgemachte Müsliriegel, die nicht so unendlich zuckrig sind? Man findet ja meist nur Riegelrezepte, wo unendliche Mengen von Agavendicksaft o.Ä. reinkommen..


Habe witzigerweise heute eine Veganerin getroffen, die auch bald in Norwegen campen wird und habe mich mit ihr ausgetauscht. Sie hatte noch die Idee, Pflanzen, Beeren und Pilze zu sammeln (natürlich nicht als alleinige Nahrungsquelle ;) , aber da sollte man ja auf jeden Fall vorsichtig sein. Weiß jemand, wie die Flora in Norwegen ist - d.h. ist sie der deutschen ähnlich? Habe einen deutschen Pflanzenbestimmführer :angel:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Seitan einfrieren?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 1 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag