Vegpool Logo
Beiträge: neue

vegan grillen

Erstellt 26.02.2019, von Lubilie. Kategorie: Vegan kochen & backen. 44 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
26.04.2021
Die von Alberts wurden zwar als nicht lecker beschrieben, aber ich würde mich freuen, wenn auch andere mal ihren Senf dazugeben würden:

https://www.hallo-vegan.de/Alberts-Lupinen-Rostbratwuerstchen-200g

Sobald ich sie probiert habe, melde ich mich... :wink:

Kein Benutzerbild
maira
26.04.2021
bin gespannt wie dir die schmecken und was du schreibst... :clap:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
26.04.2021
Zitat maira:
bin gespannt wie dir die schmecken und was du schreibst... :clap:


...ich auch ;) )

Kein Benutzerbild
anka
26.04.2021
Zitat Salma:
Hi, weil die Grillsaison wieder beginnt - hol ich mal diesen Thread hervor.
Hab gerade veganen Grillkäse von Violife entdeckt, gekauft, aber noch nciht ausprobiert.

https://veganfitness.de/Violife-Mediterran-Grill-Mich-200g?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMIy-fAhOSb8AIVweJ3Ch3_gABHEAQYASABEgIrxfD_BwE


Das würde mich auch interessieren , wie dieser Käse schmeckt.

Ich habe gestern "Vantastic foods VANTASTIC BIG STEAKS " gegrillt. Hatte sie nach dem Einweichen nur ganz kurz ausgedrückt und dann gewürzt. Waren sehr lecker. Beim letzten mal hatte ich sie zuviel gepresst , da waren sie nach dem Grillen sehr hart. Gestern die waren perfekt.

Wollte mir jetzt mal bei Edeka " Plan B Griller Würstchen " holen. Mal sehen wie diese schmecken.
Hatte letztens "Plan B Cevapcici", die fand ich jetzt nicht so lecker. die waren mir zu grob. Mag ich nicht so gerne.
Da habe ich lieber "The Wonder Cevapcici" von Aldi Süd. Mir schmecken die besser.

Benutzerbild von Multimell
vegan8 PostsweiblichOldenburg Level 1
26.04.2021
Mir steht das erste Grillen unter nicht-Veganern bevor und somit auch das erste Grillen für mich als Neuveganer :D


Ich plane auf jedenfall Champignon-Zucchini Spieße zu machen und eventuell die vegane Mühlen Bratwurst zu kaufen (fand ich bisher am leckersten)


Edit: es sind die Mühlen Griller, die Bratwurst ist nicht vegan!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.06.2021
Wir haben wir heute das erste Mal in diesem Jahr gegrillt. Ich habe die Wonder Grillspieße von Aldi Süd probiert und zwar die "hot" Variante. Fand sie wirklich nicht schlecht. Ich habe auch die anderen drei Sorten zum Probieren im Kühlschrank.

Benutzerbild von Irbis
131 PostsLevel 3
11.06.2021
Hallo,

Champignons und Zucchini grille ich auch gerne, am liebsten auf Spießen zusammen mit Zwiebel und Paprika. Aber Hokkaido Kürbis in Scheiben (mit Salz & Pfeffer aus der Mühle und Olivenöl) schmeckt mir ebenfalls sehr gut, genauso wie eine Art „Grillpfanne“, in der Räuchertofu (der Mandel-Sesam von Taifun) zusammen mit Zucchini, Paprika, Pilzen und Zwiebeln gegrillt wird. (Die „Pfanne“ ist eine Art Lochblech, keine Ahnung wie man es nennt, jedenfalls funktioniert es echt super). Auch ganz einfache Maiskolben, wie es sie zu kaufen gibt, esse ich mit etwas veganer Butter und Salz immer wieder. Hmm, was mir sonst noch gut geschmeckt hat, waren Spieße aus mit Agavendicksaft und Mehl bestrichenem Feto und Datteln. An Fleischalternativen habe ich noch nicht soo viel ausprobiert, da sie mir häufig nicht wirklich schmecken. Insbesondere solche veganen Würstchen haben sich recht stark unterschieden und ich bleibe daher lieber bei meinem Gemüse.


LG

Benutzerbild von Veganista.
vegan9 PostsweiblichLevel 1
17.06.2021
Wir haben gestern "angegrillt". Spät, ich weiß. :green:
Und wir hatten zum ersten Mal die "SoChicken-Grill-Spieße" :thumbup:
Die waren richtig lecker.
Dazu habe ich ein Senf-Gurken-Relish gemacht. Heißt das so? Keine Ahnung. Hört sich toll an. :green:
Ist aber nix anderes, als ein Dip aus Senf, Gurkenmatsch, Gewürzen nach Lust und Laune und natürlich Knofi...

Ansonsten grillen wir vorwiegend und gern Gemüse, Gemüse-Spieße, gefüllte Pilze mit Veta (der Bedda-Kräuter ist unser Hit) Paprikaschiffchen mit Veta, Spargel, Brot, Kartoffeln....

Benutzerbild von Jolene
vegan3 PostsHammLevel 1
22.06.2021
Hey, ich habe dieses Wochenende die Grillwürstchen von "PLAN B" probiert, gab's im Edeka und ich fand die extrem lecker. Ie Seitan Bratwurst Chorizo Art von Enerbio, Rossmann finde ich auch sehr lecker (von Dmbio gibt es die auch, ich vermute Mal, dass es die gleichen sind)

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Underhrum
13.08.2021
Ich koche immer auf dem Rost in der Natur, ich bin zufrieden damit und es ist sehr praktisch, viel Glück für alle

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wurstalternative ohne Tofu und Seitan?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag