Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane arme Ritter

Erstellt 07.03.2016, von Mutti73. Kategorie: Vegan kochen & backen. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Nefasu
30.05.2016
Ich bin heute auf das Rezept aus dem Buch in einer von Mary McDougalls Kurzanleitungen gestoßen und kann es nun endlich verlinken (und übersetzen), ohne irgendwelche Copyrights zu verletzen:
https://www.drmcdougall.com/pdf/mme_lesson_4.pdf

Zutaten, reicht für 12 Scheiben Brot (American Sandwich Toast):
1 kleine Packung Cashew-Drink (500ml)
3 Esslöffel gehackte Datteln (ca. 4 Medjoul od. 8 Deglet Nour)
Zwei Prisen Zimt
Eine Prise Kurkuma

Alle Zutaten in einem guten Mixer verarbeiten. Die Brotscheiben in die Flüssigkeit einlegen und nach kurzer Einweichzeit in einer beschichteten Pfanne (ohne Fett) auf mittlerer Hitze ausbacken.


Das Rezept ist wirklich der Wahnsinn!
Seit Mutti uns darauf aufmerksam gemacht hat, gibt es die Armen Ritter regelmäßig jeden letzten Sonntag im Monat mit reichlich Ahornsirup und Marmelade :)

Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Benutzerbild von Carturent
vegan15 PostsweiblichAuggenLevel 2
06.07.2016
Wow super Armer Ritter hab ich schon fast vergessen. In meiner Kindheit geliebt. Ich werde eure Rezeptvorschläge gleich mal ausprobieren

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
07.07.2016
"Das Rezept gehört verboten" sagte meine Tochter, als wir das gegessen haben :lol:
Das ist megaaaaa lecker :clap: Habe ich jetzt in meinem Repertoire aufgenommen, vielen lieben Dank nochmals dafür, lieber Falk.

Ich habe ein wenig Rucula, Tomaten und Erdbeeren mit Balsamico drauf gemacht. Samantha hatte veganen Nutella Aufstrich und Erdbeeren und mein Kleiner hat es mit Vanillesauce gegessen.

Mmmhhhhhh

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Waffelproblem

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

vor 5 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag