Vegane Bowls

Erstellt 15.03.2019, 12:00 Uhr, von elionspecter. Kategorie: Vegan kochen & backen. Eine Antwort.

Vegane Bowls
15.03.2019, 12:00 Uhr
Hey meine Lieben,

ich bin auf der Suche nach guten Bowl Rezepten (Kein Frühstück sondern Mittagessen), kennt jemand von euch ein paar gute Rezepte, eine deutsche Instagram Seite oder ähnliches ?

Grüße aus Mannheim
antworten | zitieren
System
(Anzeige)
15.03.2019, 16:19 Uhr
Hallo Eliospecter,

meine Lieblingsbowl besteht aus Couscous, Broccoli, Süßkartoffel, Cashewkernen und Mandel-Sesam-Räuchertofu.

Für den Couscous brate ein eine gewürfelte Zwiebel und eine klein gewürfelte Karotte in etwas Olivenöl an, gebe den Coucous dazu, einen TL Brühe und 200 ml Wasser. Dann von der Herdplatte nehmen und ca. 5 Minuten ziehen lassen.

Den Broccoli lasse ich 5-7 Minuten in Salzwasser leicht kochen, die Süßkartoffel und den Tofu brate ich in Würfeln an, die Cashewkerne röste ich kurz ohne Fett.

Dazu mache ich meistens die Erdnusssauce von Veganguerilla:

https://www.veganguerilla.de/glasnudelsalat-mit-kokos-erdnuss-sauce-erbsenschoten-champignons-tofu/

Dann alles in eine Schüssel und losschlemmen :happy:
antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Schmecken Glutenmehl / Seitanfix unterschiedlich?

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren