Vegpool Logo
Beiträge: neue

vegane Haferfrikadellen

Erstellt 27.03.2019, von Lubilie. Kategorie: Vegan kochen & backen. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Lubilie
Themen-Startervegan105 PostsweiblichBremenLevel 2
vegane Haferfrikadellen
27.03.2019
Hallöchen :wink:
habe heute vegane Frikadellen zubereitet (ich kenne vegetarische, mit Ei als Bindemittel, vegane kannte ich eigentlich nicht so). Sind lecker&knusprig geworden.
Damit man sich das besser vorstellen kann, poste ich ein Bild :D
falls jemand ein Rezept möchte, schreibt mich gerne an :-)
Liebe Grüße
Luba
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Nefasu
27.03.2019
Hallo Lubilie,

schauen aus wie meine Soja-Frikadellen, nur in sojafrei :thumbup:

Ich wäre sehr an dem Rezept interessiert :D
Gibt es einen Grund weshalb du es nicht öffentlich posten kannst?

Ich wette, dass ich nicht der Einzige mit Interesse bin :lol:

Liebe Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
27.03.2019
Ich will das Rezept auch 😍

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.03.2019
Zitat Nefasu:
Gibt es einen Grund weshalb du es nicht öffentlich posten kannst?


Wo siehst Du, dass es nicht öffentlich ist? Ich sehe das Bild auch.

Kein Benutzerbild
Nefasu
27.03.2019
Hallo Dana,

Zitat Dana:
Wo siehst Du, dass es nicht öffentlich ist? Ich sehe das Bild auch.

Sorry, etwas schwierig geschrieben :lol:

Ich meinte damit das Rezept :thumbup:
Ob es ggf. Urheberrechtsgeschützt ist und deswegen nur per PN weitergeleitet und nicht direkt veröffentlicht werden kann :D

Liebe Grüße,
Falk

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.03.2019
Ach so, ich habe da in die falsche Richtung gedacht.

Benutzerbild von Lubilie
Themen-Startervegan105 PostsweiblichBremenLevel 2
27.03.2019
Huhu :wink:
ich kann gerne das Rezept öffentlich posten, wollte erstmal schauen, ob Interesse besteht :D
Freut mich, dass das zutrifft :D
Ihr braucht also: 200gr Haferflocken


200 ml heißes/kochendes Wasser


2 Kartoffeln (ca. 250 gr.)


2 Zwiebeln ( weiß oder violett, egal, ich mag mehr Farbe, nahm deshalb violett)


3 Knoblauchzehen


1 Teelöffel Salz, Pfeffer nach Geschmack ( auch bei Salz könnt ihr schauen, ob ihr mehr oder


weniger mögt, vielleicht beim ersten Mal könnt ihr bei 1 Teelöffel bleiben)

Zubereitung: Haferflocken mit kochendem Wasser übergießen, verrühren und 15-20 Minuten stehen lassen.


Kartoffeln dazu reiben


Zwiebel und Knobi könnt ihr im Mixer zerkleinern zu einem Brei quasi, ich habe Knobi durch die


Knonlauchpresse gepresst und Zwiebeln gerieben, weil gerade kein Mixer zur Hand.


Dann das Ganze vermischen, Salz und Pfeffer dazu tun und 10 Min. stehen lassen.


Anschließend die Masse zu Frikadellen formen und bei mittlerer Hitze in etwas Öl in der Pfanne


braten. Ihr könnt die Hände vor dem Formen nass machen, damit die Masse nicht so sehr an den


Händen klebt.
Guten Appetit :happy:

Kein Benutzerbild
vegan44 Postsweiblich28759Level 2
27.03.2019
Danke für das Rezept

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
27.03.2019
Boah, das klingt mega lecker und ist zudem voll einfach nachzumachen. Vielen vielen Dank für das Rezept. :heart: Momentan komme ich mit dem Kochen gar nicht mehr hinterher. :D

Kein Benutzerbild
habanero79
28.03.2019
Hört sich superlecker an. Wie ist das mit der Bissfestigkeit? Sind sie innen eher fest oder breiig?


Irgendwie bekomme ich meine Bratlinge nie so hin, dass die Konsistenz an Fleisch erinnert :-/ Sie werden innendrin alle wie Kartoffelbrei. Selbst als ich die Black Beans, Pilze und Haferflocken nur mit der Gabel zerdrückt habe, wurden sie innendrin "bampfig"...

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

heute zum ersten Mal Tempeh gegessen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag