Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Matcha-Cupcakes

Erstellt 05.04.2016, von pummelchen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
Vegane Matcha-Cupcakes
05.04.2016
Hallo alle zusammen,

ich habe ein RIESENPROBLEM!!!!!
Heute hab ich in einem Laden einen ultraleckeren, veganen Cupcake gegessen. Erst war ich skeptisch, meistens ist veganes Gebäck ausserhalb meiner Küche voll für die Tonne, aber dieser Cupcake war perfekt: Er war fluffig, leicht mürbe, nur minimal süß, sehr aromatisch.... Normalerweise ist das Zeug (zumindest hier) knochentrocken, übersüßt und fettig wie sau -.- Nicht so diese grüne Offenbahrung. Ich habe echtes japanisches Matchapulver hier - ich will es nur nicht verpulvern, indem ich einfach jedes Rezept im Net nachbacke. Meine eigenen Rezepte produzieren eher eine kompaktere Konsistenz.
Habt ihr einen Tipp? Habt ihr ein Grundrezept? Irgendetwas? Die Sucht! Sie sucht mich heim! *theatralisches Sinken auf einen Divan*

Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 2
05.04.2016
Hi Pummelchen,
Du hast mich angesteckt, ich habe zwar leider keine Idee,
aber ich warte mit Dir auf dem Divan auf die grüne Offenbarung. :rolleyes:

Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
05.04.2016
Gekrönt war das Backwerk von zarter, grüner Buttercreme, leicht nach Tee schmeckend. Der bittere Matcha tanzte regelrecht mit der leichten Vanillenote *schmacht* Eine perfekte Verbindung von Teigkörper und Butterhaube...

Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 2
05.04.2016
Pummelchen, Du bist eine Künstlerin! :heart:
Ich sabbere hier rum... :red:
Wenn jemand in einem Kochbuch kein Geld für Fotos oder Illustrationen hat, könntest Du statt dessen die Gerichte beschreiben :green:

Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
05.04.2016
Neuer Berufsweg: Essenspoet, Pummelchen schult um!
Danke, Lindchen :D


An alle veganen Jet-Set-Kochbuch-Gurus: Man kann mich mieten! Ich bin Student und billig! Noch...

Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 2
05.04.2016
:thumbup: :lol:

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
06.04.2016
Wirklich Pummelchen !

Du kannst so gut formulieren und anschaulich beschreiben , hast Du mal den Gedanken gehegt ein Buch zu schreiben ??

Das wuerde bestimmt ein Bestseller werden.
Auf der Leipziger Buchmesse kann man 1 Buch fertigen und drucken lassen.

Gr.

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
06.04.2016
Danke, Kleeblatt!


Irgendwann werde ich das nächste Twilight schreiben, ich weiß nur noch nicht, was jetzt nach Vampiren und SM-Menschen der Hit wird....Anregungen?

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Süßlupinen in Salzlake, wie kann man sie selbst einlegen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
VeggieMatze
VeggieMatze

vor 15 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag