Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganen Käse ausprobiert - Review

Erstellt 26.05.2016, von pummelchen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
31.05.2016
Hallo Nannyo,


zum überbacken mische ich Wasser, Cashewmus, weißen Balsamico, salz und Pfeffer. Dann schmeckt das schon wie Käse.


Meine Erwartungen waren wohl auch sehr hoch. Ich liebe Käse eigentlich. Und dann war ja mal vor Urzeiten diese Analog-Käse Skandal, also dachte ich: der geht Vegan ganz einfach und ist kaum zu erkennen. Dann dieses...Gummizeugs Oo

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
05.06.2016
Hey,
kennt man doch.
Ihr blöden Veganer die immer alles künstlich nachmachen müsst... :crazy: ber in der Teewurst oder Tiefkühlpizza sind 10 E Nummern drin.
Fand den Käse Skandal toll. weil er mal wieder richtig gezeigt hat was geht. Aber Analogkäse ist ja nicht gleich veganer Käse. Der vegane Käse ist meistens hochwertiger.
LG
FLO

Kein Benutzerbild
33 PostsweiblichBayernLevel 2
08.04.2017
Der vegane Käse von simply schmeckt uns auch.
Nachdem wir als erstes die Streichcreme ausprobiert und für gut befunden haben,trauten wir uns auch den Käse.
Die Streichcreme sieht aus wie ein bekannter Frischkäse und schmeckt auch so.
lg
Lilly

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
15.04.2017
Hallo,
..und ich bin geradezu süchtig,nach dem "No Muh","würzig",
ist ,glaub ich,aus Mandeln.
Zusammen mit Mandarine,oder Kumquats,auf Toast,
zum Reinsetzen :happy:

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.04.2017
Hat schon jemand mal den Käse von Käsebaum probiert? Der ist auf Cashewbasis, allerdings nicht ganz billig.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
07.05.2019
Hallo Leute,
ich wollte euch mal von meiner Neuentdeckung berichten.
Kennt jmd den bedda Hirte in Salzlake?
200g für 2,99€
Quasi als Feta-Ersatz. Hab ich mir bei meiner letzten Bestellung bei alles-vegetarisch.de mitbestellt weil ich den für griechischen Bauernsalat verwenden wollte.
Gerade zubereitet und erst mal von dem Block probiert. Super lecker!
Durch die Salzlake erinnert er stark an Feta (Konsistenz natürlich nicht ganz) und ich bin gespannt wie er morgen mit Gurke, Tomate, Zwiebel, Paprika & Oliven in Kombi schmeckt!
Bis jetzt hab ich den aber noch nirgends im Laden gesehen.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von METTA
vegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
08.05.2019
Hallo Sarik,
danke für die Info :thumbup: . Das müsste man manchen Restaurants für den griechischen Salat empfehlen, falls sie Interesse an veganem Essen haben. ;) . Leider habe ich ihn auch noch nicht gesehen, bei EDEKA in unserer Nähe gab es zwar mal Käsescheiben von bedda, aber das ist schon länger her, dass ich dort war. Du kannst die Fa. ja mal anschreiben, wo ihre Produkte verkauft werden, oder einfach auf der Internetseite schauen, manchmal ist das angegeben, wohin sie liefern und ob es in Deinem Einzugsgebiet liegt.

Kein Benutzerbild
Julen
08.05.2019
Zitat SariK:

Kennt jmd den bedda Hirte in Salzlake?


Bisher noch nicht. Klingt aber sehr lecker :happy:

Ich nehme immer den Feto von Taifun, wenn ich Lust auf "Feta" habe. Kennst du den? Schmeckt der Bedda ähnlich oder ist der (noch) näher am Original?

Ansonsten kann ich nur die Firma Happy Cashew empfehlen, wenn es um Weichkäse ala Camenbert geht. Die sind zwar etwas teurer, aber da sind ein paar echt leckere Sorten dabei.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
08.05.2019
Zitat Julen:

Ich nehme immer den Feto von Taifun, wenn ich Lust auf "Feta" habe. Kennst du den? Schmeckt der Bedda ähnlich oder ist der (noch) näher am Original?

Den feto von Taifun kenne ich... Fand ihn aber net so toll weil er mich 0 an Feta erinnert hat sondern nur nach Tofu geschmeckt hat.
Der bedda kommt da schon sehr viel näher ran, auch eben wg dem salzigen...
Heute im griechischen Salat hat er wie "echter" geschmeckt. Bin mir sicher dass viele omnis keinen Unterschied geschmeckt hätten :thumbup:
Happy Cashew hab ich noch nie probiert. Mich hat immer der Preis abgeschreckt weil ich mir dachte wenn er nix ist dann so viel Geld auszugeben...
Aber bei Gelegenheit muss ich mich doch mal durchtesten :)

Benutzerbild von Frieda68
vegan72 PostsweiblichBochumLevel 2
19.05.2019
Könntest du bitte dein Rezept bzgl. des Käse-Fondues mitteilen? Wäre toll!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Burger - Ideen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

vor 5 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag