vegane Geschenke

Veganes Angebermenü

Erstellt 07.06.2016, 14:52 Uhr, von pummelchen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 16 Antworten.

09.06.2016, 09:27 Uhr
Hi Pummelchen,
Vegane Semmelknödel und Linsen-Gemüse-Ragout. Dazu einen Spinatsalat. Lässt sich alles gut vorbereiten!
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
09.06.2016, 17:35 Uhr
Ich wäre für Pasteten gewesen, weil ich Blätterteig liebe, aber das Plenum möchte Burger, als Nachspeise gibts Birne im Teig mit Vanillesoße^^

Aber die Semmelknödel werd ich auf jeden Fall probieren! Wie bindest du die??
antworten | zitieren |
09.06.2016, 20:18 Uhr
Also ich mach Serviettenknödel-sorry habe ausversehen Semmelknödel geschrieben! Aber die könntest du mit dem Teig auch machen.

Zutaten:
200g Weißbrot
Etwas Petersilie,Muskat und gemahlenen Kurkuma
Salz und Pfeffer
125g Hafersahne
1TL Pfeilwurzelmehl(ich denke Maisstärke geht auch)
1TL Kichererbsenmehl
1TL Weinsteinbackpulver

Weißbrot in Scheiben schneiden.
Petersilie,Muskat,Kurkuma,Salz und Pfeffer dazu geben.
Hafersahne mit 150ml Wasser mischen und über die Semmelwürfel gießen. Den Knödelteig verkneten und etwas ziehen lassen.
Pfeilwurzelmehl,Kichererbsenmehl und Backpulver unter den Knödelteig kneten. Knödelmasse auf eine Bratfolie ausbreiten und zu einer Rolle formen. Die Folie einrollen,Enden zudrehen und mit einer Gabel mehrmals einstechen.
Die Serviettenknödel in einen Topf mit kochendem Wasser einlegen. 20Minuten leise kochen und weitere 20Minuten auf der abgeschalteten Platte ziehen lassen.

antworten | zitieren |
16.06.2016, 19:23 Uhr
Hey
hats geklappt?
Haben sich die Leute vor dir verbeugt?
LG
FLO
antworten | zitieren |
22.06.2016, 09:30 Uhr
Hi meltem.

ich will am we deine Servietten Knödel probieren.
kann ich statt Pfeilwurzelmehl auch normale Stärke nehmen? Und statt Kichererbsen Mehl Sojamehl? Oder ein anderes Mehl?
Was meinst du?

LG SariK
antworten | zitieren |
22.06.2016, 10:40 Uhr
Hallo SariK,
normale Stärke geht auf jedenfall auch. Ich glaube Sojamehl müsste auch gehen,habe ich jetzt noch nicht probiert. Eventuell könnte ich mir so ein Eiersatzpulver auch vorstellen. Versuch es einfach und berichte uns!
Vlg. Meltem
antworten | zitieren |
22.06.2016, 12:03 Uhr
Alles klar danke!
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Anregung: "Wastecooking"



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.034
suki
heute, 11:51 Uhr
» Beitrag
Was kocht ihr heute?
Ich habe das Thema gesucht, aber nicht gefunden. Bitte um …
suki
2
suki
Mittwoch, 11:09 Uhr
» Beitrag
Welches ist die geilste (pflanzliche) Milch?
Hier ein provakante Frage: Welche Milch schmeckt Euch am …
Matthias
33
veggiehenry
24.11.2020, 18:17 Uhr
» Beitrag
Vanille Kuchen mit nicht fluffigen Inhalt
Ich bräuchte Tipps von euch wieso mein Vanille Kuchen …
Revan335
7
Revan335
21.11.2020, 18:49 Uhr
» Beitrag
Eure Erfahrungen: Multi-Küchenmaschinen mit Kochfunktion
Wer von euch nutzt eine Multi-Küchenmaschine wie Thermomix …
kilian
3
Dana
20.11.2020, 20:19 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00345s
Posts, limitiert 0.00281s
header 0.00129s
Gesamt: 0.22571 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,226 Sek.