Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Frühstück für (kritische) Gäste

Erstellt 14.05.2018, von Aubergina. Kategorie: Vegan kochen & backen. 23 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Aubergina
Veganes Frühstück für (kritische) Gäste
14.05.2018
Hallo,

mein Geburtstag nähert sich mit kleinen Schritten und ich habe meine Freunde zu einem Geburtstagsfrühstück eingeladen. Das Frühstück soll selbstverständlich vegan sein, was aber keiner meiner Freunde ahnt. Wenn wir sonst zusammen frühstücken gibt es über Ei, Speck, Käse und Wurst, alles was ich nicht esse. Ich habe meistens einen veganen Aufstrich mit und ich glaube, das finden die meisten ziemlich langweilig.
Jetzt will ich mit meinem Frühstück mal zeigen, dass es auch anders geht, es muss richtig toll werden.
Bis jetzt habe ich folgende Ideen.
- Tomatenquadrate
- Pestoschnecken
- Canapes mit Avocadoaufstrich, Rührtofu (mit diesem indischen Salz wirklich erschreckend Ei


ähnlich) Chili-Paprikaaufstrich und einen Bärlauchaufstrich


(natürlich alles hübsch zurecht gemacht)
- kleine Marmeladenbrote
- gefüllte Weinblätter
- eingelegte Oliven
- eine Gemüseplatte mit Dip (da fehlt mir noch eine Idee für den Dip)
- kleine Gläser mit frischen Erdbeeren und Joghurt
- evtl. eine Platte mit Tomaten und "Mozzarella" wobei ich den aus Tofu machen müsste (ich wohne auf dem Land :green: Das probiere ich lieber vorher noch mal aus)


Für weitere Ideen Tipps und Anregungen oder Änderungen bin ich offen


Die leidigste Frage ist wahrscheinlich welche Milch für den Kaffee :rolleyes:

lg Aubergina

Kein Benutzerbild
Tanni
14.05.2018
Hallo Aubergina,

du hast ja schon tolle Ideen. :thumbup:

Zur Gemüseplatte würde ich eine Guacamole reichen, die ist ja fix selber gemacht.
Und vielleicht noch was mit Curry-Ananas, wäre auch eine Idee, auch farblich.


Was die Pflanzenmilch angeht, so wird das schwierig. Jede Variante hat für die Milchtrinker Nachteile. Die eine hellt den Kaffee nicht auf, die andere flockt vielleicht und die nächste schmeckt deutlich anders. Ich denke, da wirst du es niemandem Recht machen können. Aber gut, da müssen deine Gäste durch. Hafer mögen ja viele, da würde ich Hafermilch anbieten und die Soya light von Alpro ist weniger auffällig im Geschmack.

LG Tanni

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
14.05.2018
Zum Dippen ginge Hummus. Oder Kräuterjoghurt (ich nehm einfach gekauften Sojajoghurt und dazu eine Prise Salz und ganz viele Kräuter).

Vielleicht auch noch süßes Gebäck (Kuchen, Kekse, Blätterteig)?

Kein Benutzerbild
Biophilie
14.05.2018
Aubergina,
Dein Frühstücksbuffet klingt so verlockend, da würde ich als Omni doch sofort zur Veganerin mutieren!!!!
Ja, was kleines Süßes wäre nicht schlecht. Muffins, Brownies oder mousse au chocolate.
Mach dir über die Kaffeemilch nicht so viele Gedanken. Ich biete immer Sojamilch und Hafermilch an. Wer damit nicht zufrieden ist, soll den Kaffee halt schwarz trinken.

Kein Benutzerbild
Aubergina
14.05.2018
Danke für eure Anregungen. Ich guck mal ob ich ein gutes Rezept für Muffins finde, am besten was mit Schoki.
Ich hoffe, es schmeckt allen.Teilweise sind meine Freunde sehr "speziell".

lg Aubergina

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
14.05.2018
Bei mir wissen meine Freunde nach meinen Einladungen immer, dass ich ganz speziell bin. Und wer motzt fliegt raus. :evil:

Kein Benutzerbild
Aubergina
14.05.2018
Bei einem Gast kommt garantiert so ein Spruch wie "ich geh dann später noch einen Döner essen" oder ähnliches. Das nervt schon,

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
14.05.2018
@Aubergina
Ich finde das toll, dass du dir soviel Mühe gibst :thumbup:
Ich wünschte, ich wäre auch so und wäre nicht so sozial unkompatibel, sobald es um die Gesellschaft mit Omnis geht. War doch eigentlich lang genug selbst einer....

Ich drück dir die Daumen, dass dein Geburtstagsfrühstück ein voller Erfolg wird, und vor Allem, dass DU glücklich bist!
:heart:
Lg Moni

Benutzerbild von kilian
vegan7.046 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.05.2018
Hallo Aubergina,

Zitat Aubergina:
Das nervt schon


Warum lädst Du ihn denn zu deiner Geburtstagsfeier ein? Wenn er sich auf diese Weise inszeniert, dann lass ihn doch gleich zum Döner gehen - und nicht erst zu Dir :-)

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Aubergina
14.05.2018
Zitat kilian:

Warum lädst Du ihn denn zu deiner Geburtstagsfeier ein? Wenn er sich auf diese Weise inszeniert, dann lass ihn doch gleich zum Döner gehen - und nicht erst zu Dir :-)


Weil er in anderen Lebenslagen ein toller Freund ist ;)

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eure Lieblings-Gerichte zum Grillfest

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

vor 3 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag