Veganes Geschirr?

Erstellt 15.04.2016, 07:31 Uhr, von Medi. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4 Antworten.

Veganes Geschirr?
15.04.2016, 07:31 Uhr
Hallo zusammen!
Hat jemand eine Übersicht, welche Porzellan- und Keramikfabrikate kein Knochenmehl in der Glasur enthalten? Würde mich mal interessieren.
Das ist ja nicht nur für Essgeschirr interessant, sondern auch für Sanitärkeramik, Fliesen usw.
Habt einen schönen Tag!
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
15.04.2016, 07:52 Uhr
Hallo Medi,

vielen Dank für diesen Beitrag!!

Mir war die Nutzung von Knochenmehl als Glasur noch nicht bekannt :)
Für den zukünftigen Nachkauf sicherlich sehr interessant zu wissen!

Ich bin während meiner kurzen Recherche auf folgende Produzenten gestoßen:
Hersteller: Capventure
Produktlinie: zuperzozial
http://www.zuperzozial.com/

Hersteller: Kahla
Produktlinie: Teekannen - 100% Kaolin; evtl. andere
http://www.kahlaporzellan.com/produkte/produktgruppen/kruege-kannen-karaffen/teekannen/

Hersteller: PiP Studio
alle Produkte
https://www.pipstudio.com/en

Das Zitat aus dem Glossar von vegan.eu scheint mir umso mehr zu greifen, desto mehr Fakten man über die "Nutzung" von Tierprodukten erfährt:
"Die Sachlage, dass Veganer in dieser Gesellschaft nicht zu 100 Prozent vegan leben können, ist … nicht den Veganern, sondern der Gesellschaft mit ihrem Fokus auf die Tiernutzung anzulasten."

Grüße,
Falk
7x bearbeitet

antworten | zitieren |
15.04.2016, 08:48 Uhr
Das Zitat ist wohl wahr. Und als Teil der Gesellschaft darf ich mich dafür ein bisschen schämen..

antworten | zitieren |
15.04.2016, 11:00 Uhr
So langsam wird man ja total paranoid...In fast jedes Produkt wird mindestens Lactose reingekippt, jetzt auch noch Knochenmehl?
Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass alles verwertet werden muss, damit es sich lohnt, wenn also nicht mehr so viele Nutztiere gehalten werden, geht das vielleicht auch ein wenig zurück?
antworten | zitieren |
15.04.2016, 15:37 Uhr
Hallo,
Pummelchen, denke, daran wird es liegen. Deshalb finde ich auch, dass man sich mit "Spuren" nicht quälen muss... manche dinge werden von selbst aufhören wenn mehr Leute vegan leben. :) Da reichen wohl schon 95% Veganität.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veganes Geschirr?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.312
Dana
gestern, 19:07 Uhr
» Beitrag
suche unaufwändiges rezept für omni-einladung
ich hoffe auf eure ideen: es kommt besuch zum abendessen, …
Salma
4
Ef70
05.05.2021, 16:57 Uhr
» Beitrag
vegan grillen
Bald ist Sommer und es wird wieder gegrillt. Da ich letzten…
Lubilie
34
Multimell
26.04.2021, 19:04 Uhr
» Beitrag
Backen ohne raffiniertem Zucker
Mich würde mal interessieren ob ihr beim Backen nur darauf …
AbeV
28
Meru
22.04.2021, 09:49 Uhr
» Beitrag
Welches ist die geilste (pflanzliche) Milch?
Hier ein provakante Frage: Welche Milch schmeckt Euch am …
Matthias
76
MeganFox
21.04.2021, 20:12 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.