Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Kochbuch “nur Fleischersatzrezepte“

Erstellt 03.10.2015, von MizzLizzz. Kategorie: Vegan kochen & backen. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
MizzLizzz
Veganes Kochbuch “nur Fleischersatzrezepte“
03.10.2015
Ich suche ein Kochbuch, das nur Rezepte für vegane Schnitzel, Bratlinge, Tofu, Braten, Gyros, Wurst usw. beinhaltet.
Es gibt Bücher für DIY-veganer Käse aber ich kann keins finden, das ausschließlich um DIY-veganer Fleischersatz handelt. Kennt ihr vielleicht eins?

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
03.10.2015
Hallo MizzLizzz,
ein Buch kenne ich nicht, aber eine Internetseite. Die Umsteiger.
Einfach mal googeln. Viel Spaß!
lg
Nanny


Kein Benutzerbild
MizzLizzz
03.10.2015
Super! Danke :star:

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
03.10.2015
Hey
willkommen hier MizzLizzz!
Gibt doch bestimmt vegane Kochbücher mit der Spezialisierung... mir fällt bloß gerade auch keins Ein. Gute Quellen sind Youtube Videos. Da gibts Anleitungen wie man Seitan selbst machen kann und Würstchen und so. Frag mal Rossie, die kennt sich da aus!
LG
FLO

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
03.10.2015
Hey, also ich kenne auch kein bestimmtes Buch aber wie gesagt im Internet kriegt man sowas bestimmt, einfach mal Googlen.
hab allerdings ein tolles Rezept für veganes Mett:
1 Packung reiswaffeln Natur in einer Schüssel zerkrümeln, etwas kaltes Wasser und Öl dazu bis es klebrig ist. Eine Zwiebel und Knoblauch dazu. Mit Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken und durchziehen lassen. Fertig :)
schmeckt mir sehr gut!
LG SariK

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
03.10.2015
Guten Abend Sarik!

Genau dieses Rezept wollte ich auch als naechstes ausprobieren.

Freue mich schon drauf.


Ich habe heute Sojabratwuerste von Rossmann gegessen.

War nicht soo toll , aber O.K.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
03.10.2015
Hey.
Ja das Rezept ist sehr zu empfehlen und total einfach.
erzähl wie es dir geschmeckt hat :)
grüße

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Halloween

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag