Veganes Salat Dressing

Erstellt 08.05.2018, 18:42 Uhr, von Soel. Kategorie: Vegan kochen & backen. 13 Antworten.

Veganes Salat Dressing
08.05.2018, 18:42 Uhr
Ich wollte mal fragen was ihr so für Saltdressings verwendet. Ich habe zwar ein zwei vegane Rezepte aber je mehr desto besser :D ! Variation ist ja immer gut :)

Also habt ihr Tipps oder Ideen? Was benutzt ihr? :question:
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
08.05.2018, 19:50 Uhr
Ich nehme immer gerne mein Cashew-Dressing. Cashewkerne etwa zwei bis drei Stunden einweichen. Dann Kerne mit etwas Essig/Zitronensaft, Senf und Salz und Pfeffer im Hochleistungsmixer cremig mixen. Super lecker.


antworten | zitieren |
08.05.2018, 19:52 Uhr
entweder mit veganer Sojacreme naturell, knoblauch, Olivenöl und Salz ein Dressing anrühren (für mich extremer Suchfaktor), oder wenn es fertig sein soll: Mal nach Kühne vegan oder "Zum Dorfkrug - Sylter Salatfrische" ixquicken (Gockelalternative)...

Gibt wahrscheinlich noch mehr, aber das sind die Varianten die ich als Nichtsselberkocher kenne,
antworten | zitieren |
08.05.2018, 19:55 Uhr
Zitat Vegbudsd: "Zum Dorfkrug - Sylter Salatfrische" ixquicken (Gockelalternative)...



Wobei diese nicht vegan ist.

Die Kühne Salata Salatwürze ist vegan.


Hier ist ein Rezept mit dieser Salatwürze. Vielleicht hilft es weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=iCoYwvSivyo
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
08.05.2018, 20:12 Uhr
Hallo Dana, Sylter Salatfrische" gibt es wohl in beiden Varianten - ich habe die vegane (mit Veganlogoauf dem Papiersiegel am Deckel) jedenfalls zu Hause...

Vielen Dank aber für das Video...
antworten | zitieren |
08.05.2018, 21:40 Uhr
Hey
Ca 5 Esslöffel balsamico und Öl
Halber TL Senf (Paste, nicht so scharf)
Gartenkräuter (Tiefkühler)
Etwas Salz
Gut mit der Gabel mixen.
Mein Favourit!
LG
FLO
antworten | zitieren |
09.05.2018, 06:04 Uhr
Soja Joghurt
1tl Senf
Salz
Pfeffer
Petersilie
1-2 EL Kräuteressig
antworten | zitieren |
09.05.2018, 16:28 Uhr
Danke für die Rezepte, das werde ich blad mal ausprobieren :)

@dandedilia
Wieviel Soja Joghurt?
antworten | zitieren |
09.05.2018, 17:11 Uhr
Hallo Soel,

du hast ja schon viele tolle Rezepte bekommen. :thumbup:

Du kannst auch mit Avocado arbeiten, wenn du sie magst und kaufst (das handhabt ja jeder anders, von wegen der Umwelt). Aber wenn, dann kannst du daraus auch eine leckere Salatcreme machen.

Halbe Avocado
Halbe Limette oder Zitrone
Knoblauch nach Geschmack ja oder nein
etwas Tomatenmark oder passierte Tomaten
Gewürze nach Wahl

Oder auch klares Dressing
Essig/Öl
Gewürze
Senf
Knobi nach Wahl
Agavendicksaft nach Wahl

Oder veganes Sahnedressing
Soya Cuisine
1 halber TL Tahin (Sesammus)
etwas Senf
etwas Stevia nach Wahl oder andere Süßung
gerne auch einen Schuss Limette

Viel Spaß beim Probieren :heart:
antworten | zitieren |
09.05.2018, 19:41 Uhr
Zitat Soel:Danke für die Rezepte, das werde ich blad mal ausprobieren :)

@dandedilia
Wieviel Soja Joghurt?


So ungefähr 200gr
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Guter veganer Käse



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
883
imoho
gestern, 20:05 Uhr
» Beitrag
Salat Thread / Rohkost Thread
Weil es so gewünscht war: Hier mal ein paar Salatinspiration…
Dana
20
imoho
gestern, 19:53 Uhr
» Beitrag
Brauche Tipps und Rezepte zum Kochen für schwierigen esser
Dank des homeoffice habe ich leider etwas zugenommen, da …
vans91
27
imoho
28.05.2020, 21:57 Uhr
» Beitrag
Leinöl mit DHA und EPA oder ... ?
In meiner Gegegend gibt es zwei Ölmühlen, die u.a. Leinöl …
DieSabs
3
Hinterfrager
24.05.2020, 16:46 Uhr
» Beitrag
Parmesan und Butter
Ich finde es sehr schwer diese beiden Produkte zu ersetzen.…
Cumina
33
Cumina
18.05.2020, 17:33 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Dafür benötigen wir Einnahmen, z. B. über Werbung. Dein Werbeblocker lässt das nicht zu.

Hilf uns, unsere Arbeit fortzuführen.

» Jetzt Unterstützer werden

oder schnell was überweisen:
Paypal

» weitere Optionen

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00217s
Posts, limitiert 0.00171s
header 0.00073s
Gesamt: 0.20518 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,205 Sek.