Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Weihnachtsgelage - was gibt's bei euch?

Erstellt 28.11.2015, von dasstullchen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 40 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
04.12.2015
Kein Problem, Selina.
Aber es wirklich schon extrem, wie sehr man sich in Menschen täuschen kann.
Wenn deine Kollegen so engstirnig sind, dann solltest du sie wirklich nicht als deine zweite Familie ansehen.
Aber das heißt ja auch nicht, dass alle so sind, nur weil ein Teil sich so mies verhält.
Veganer werden heutzutage nur leider noch immer sehr stark benachteiligt.
So sind die Menschen, sie verurteilen das was anders ist.
Und sich darüber einen Witz zu machen, einfach nur unterste Schublade.
Mach dir nichts daraus, diese Menschen sind total blind.
Wenn sie sich so aufführen, dann verdienen sie deine Freundschaft einfach nicht.
Sei nicht traurig, es gibt auch wieder bessere Tage.

Liebe Grüße

Caro

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Tanni
06.12.2015
Eigentlich wollen wir Heiligabend Gulasch machen (natürlich vegan), mit Kartoffeln und Rotkohl, aber nun hat mein Mann sich veganen Sauerbraten gewünscht und sein Wunsch ist mir Befehl.
Am 1. gibt es dann Soja-Currygeschnetzeltes mit Reis und am 2. wahrscheinlich dann den Gulasch. Mal schauen...

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.12.2015
Hallo Tanni,
schön dass Du mal wieder reinschaust! Mach das mal öfter :green:
Wow, Dein Mann kann sich das so einfach auswählen? Das ist ja super!
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Tanni
07.12.2015
Huhu Kilian,

jaaaa, klar, darf er das. :D
Wir gehen da sehr harmonisch mit uns um. :heart:

Ich will versuchen regelmäßiger hier zu sein. :thumbup:

LG Tanni

Kein Benutzerbild
25 PostsLevel 2
07.12.2015
Ich habe am Wochenende einen Nussbraten ausprobiert. War aber ehrlich gesagt nicht so überzeugt. Beim Anbraten ist er mir bereits auseinandergefallen und auch sonst hat er mich eher an einen Knödel mit Nüssen erinnert.

Kein Benutzerbild
Caro1994
07.12.2015
@Tanni

Wow, das klingt ja wirklich sehr lecker.
Schick mir eine Portion rüber. ;)

Lebt ihr denn beide vegan?

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Tanni
07.12.2015
Huhu Caro,

mein Mann ist Vegetarier, der gerade bei der Umstellung auf Vegan ist. Er tut sich jedoch äußerst schwer mit Milchersatz pur. Im KaPü oder so mag er die Hafermilch, aber zum Trinken nicht. Soya verträgt er nicht und Mandel ist ihm zu süß. Wir probieren jetzt Reismilch, Dinkelmilch und Kokosmilch, mal schauen. Wenn nicht, habe ich ihm gesagt, bleibt nur der Verzicht und das sah er dann auch ein.

Liebe Grüße von Tanni :wink:

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
08.12.2015
Hey
Zitat Tanni:
Wenn nicht, habe ich ihm gesagt, bleibt nur der Verzicht und das sah er dann auch ein.

haha da macht dann Kooperation noch mehr Spaß :evil: :angel:
LG
FLO

Benutzerbild von LILIE-72-
105 PostsweiblichLevel 2
08.12.2015
Hallo, wir treffen uns vor Weihnachten immer mit meiner Familie und planen das Weihnachtsessen. Mein Sohn und seine Freundin sind Vegitarier und ich noch bei der Umstellung zu vegan. Alle anderen omnis. Bei uns gibt es Pilzsuppe, Rehrücken, Feldsalat, Kroketten, Nudeln und irgendeinen Nachtisch. Da hab ich vorgeschlagen, dass ic veganes Chilli mach. Da musste mein Schwager direkt mal die Augen verdrehen. Und der Lebensgefährte meiner Mutter meinte, er könne für uns ja auch mal schnell veg. Fertigschnitzel in den Ofen schieben. Ich hab mich aber durchgesetzt. Warum muss man immer veganes Essen so abwerten und sich dafür rechtfertigen. Ich hoffe echt, dass sie davon probieren und dass es ihnen schmeckt. LG

Kein Benutzerbild
Caro1994
08.12.2015
@Tanni

Also das klingt doch wirklich sehr gut! :)
Ich weiß nicht ob ihm das weiterhilft, aber mitterweile gibt es sogar Haselnussmich.


@Lilie-72-

Das Problem kenne ich leider nur zu gut.
Ich drücke dir die Daumen, dass es funktioniert!

Liebe Grüße

Caro

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ideen für ein Silvesteressen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag