Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegithek von Edeka

Erstellt 09.03.2017, von sophia92. Kategorie: Vegan kochen & backen. 36 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
10.03.2017
Vielleicht ist es auch nur Werbesprech:
http://suedwestfleisch.de/html/vegithek_maerkte.html?t=750be26a4142e4438ce67ea6833c495a&tto=74a7075c&
Vegithek - so nennt Edeka das Dingens
Also kein Streit hier ;)

Sind viele Salate in der Auswahl - aber auch ein paar Schnitzel, würde ich gerne mal ausprobieren, aber hier ist leider keiner in der Nähe

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter12 PostsLevel 1
10.03.2017
Ja Schade dann wie gesagt auf der Edeka Südwestfleisch Seite findet man alle Infos.
Und ich weis nicht du stellst mich dar als würde ich Mist erzählen.....was ich aber nicht mache.....und ich weis auch aus zuverlässiger Quelle und, dass es das gibt als Vegithek und dass sich dieses Konzept im Moment im Aufbau befindet aber in allen Märkten Produkte über die Bedientheke bestellt werden können......

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
10.03.2017
Ich glaube nicht, dass es Dana so gemeint hat, sie klingt im Forum öfter mal etwas "sauer" (sorry Dana), aber eigentlich habt ihr beiden glaub ich nur ein Missverständnis gehabt.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter12 PostsLevel 1
10.03.2017
Okay weil ich meine es auch nicht böse und das kam auch ruppiger rüber als es gemeint war sorry dafür ;) aber ja das ist halt bei schreiben das schwierige ....=)
ne alles gut ich will mich auch nicht streiten =)

Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
10.03.2017
Jetzt hab ich mich mal auf der Seite umgesehen und das Video dazu angesehen.
Die Preise sind aber stellenweise ziemlich happig.

Eigentlich hab ich sogar bisschen Glück, wenn ich das nächste mal mit dem Zug nach HN fahre und ein wenig weiter wie der Plattenladen laufe, könnte ich an so einer Vegitheke dran kommen :D


Aber selbst wenn es so eine Theke direkt bei mir vor Ort gäbe, würde ich da nur selten etwas kaufen.
Aber an sich finde ich das nicht verkehrt.

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
11.03.2017
Ich habe von der Vegithek bisher noch nichts gehört.
Mein erster Gedanke, als ich es sah: Braucht man sowas? :wtf: Mein zweiter Gedanke: vielleicht eine Lösung für diese unzähligen Plastik-Verpackungen. Bisher bekommt man so was ja nur in viel Plastik eingepackt. Vielleicht darf man zur Vegithek ja sein 50 Jahres altes Tubbaaadöschen* mitbringen :D

* Rechtschreibfehler sind Absicht, dienen zur Belustigung und dem Nichtverwenden von Markennamen ;)

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.03.2017
Zitat Jogi:
Vielleicht darf man zur Vegithek ja sein 50 Jahres altes Tubbaaadöschen* mitbringen :D

* Rechtschreibfehler sind Absicht, dienen zur Belustigung und dem Nichtverwenden von Markennamen ;)


Wohl eher nicht. Das mag der Gesetzgeber nicht zwecks Hygiene. Hieber hat das mal probiert, war aber ein größer Act das Ganze - von wegen neutrale Zwischenstation, auf der die Dubbadose (fast schon fränkisch :lol: ) gestellt werden musste. Ich weiß gar nicht, ob er das noch macht. War wohl mal ein Test.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter12 PostsLevel 1
12.03.2017
Naja das mit dem Plastik stimmt...wäre super das zu vermeiden und war auch echt gut Tofu und co nicht in Plastik zu kaufen ...... gestern war ich dann einkaufen und was seh ich alles eingeschweißt ...... ja Danke auch dann kann ich das alles auch abgepackt mitnehmen ....war echt etwas sauer

Benutzerbild von Talion
vegan15 PostsmännlichKreis HeilbronnLevel 2
12.03.2017
Zitat sophia92:
Was haltet ihr so davon, weil zum einen ist es ja so, dass man ja eigentlich ein Unternehmen unterstützt das Fleisch produziert aber zum Anderen könnte man ja einen Beitrag leisten so ein Unternehmen zu zeigen, dass man diesen Sektor ausbauen sollte. Also weniger Fleisch dafür mehr Vegithek.

Also grundsätzlich finde ich erst mal nichts Verwerfliches daran, solche Unternehmen weiterhin zu unterstützen. Man muss denen auch Zeit geben umzudenken.
Du hast es ja eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Durch Boykott zeigt man nur, dass der Umsatz nicht lohnt und dann verschwinden Veggie-Produkte ziemlich schnell wieder aus dem Sortiment. Durch den Kauf der Produkte in deren Filialen zeigt man, dass es sich definitiv lohnt diese Sparte weiter auszubauen.
Unser Kaufland hat inzwischen jede Menge vegane Produkte und das habe ich auch mit einer Lob-Mail gewürdigt. Also am Besten auch immer den Unternehmen sagen, dass man sich freut über die nun angebotenen Veggie-Produkte.

Um zurück zum Thema zu kommen.
Bei unseren Edeka-Märkten von Ueltzhöfer aufm Ländle hab ich leider noch keine Vegithek entdeckt. Wie ich aber aus dem Link von pummelchen gelesen hab, bietet Ueltzhöfer direkt in Heilbronn eine Vegithek an. Danke dafür. Werden wir uns mal anschauen. :-)


Ob diese Theke aber direkt neben der Fleischtheke sein muss? Rümpfen aufgrund des Geruchs jedes Mal die Nase, wenn wir durch die Fleisch- & Käsetheke laufen müssen. Andererseits könnte das ne gute Strategie sein Fleischessern auf den veganen Geschmack zu bringen, da diese die Theke sonst nicht so sehr beachten würden.

Eine kleine Veggie-Theke haben wir mal bei unserem DM gefunden. Dort wurden vegane Brotaufstriche zum Testen angeboten. :-)

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
13.03.2017
DM ist da sowieso ziemlich gut dabei, finde ich. Die haben viele vegane Produkte, auch viel von Veganz, da kaufe ich gerne mal was ein^^
Mit solchen Leuten wie Robert damals (der dann ging) hatten wir diese "sollte man solche Unternehmen unterstützen Gespräche" ausgiebig. Er wollte sogar auf hören, Steuern zu zahlen, weil sie ja auch für Landwirtschaft o.ä. draufgehen. Das Gedankenspiel muss man sich selbst erstmal vor Augen halten, dann kommt man denke ich auch auf eine Meinung, mit der man selbst gut leben kann. Ich allerdings kenne glaube ich keinen Markt in meiner Nähe (ausser den Stand beim Wochenmarkt), wo keine Tierprodukte angeboten werden.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Salatdressing Varianten gesucht!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag