Viel zu selten verzehrte Lebensmittel

Erstellt 09.12.2015, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 33 Antworten.

16.12.2015
Das klingt wirklich richtig gut.
Magst du mir vielleicht das Rezept für den Salat und für das Chilli geben?

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren |
16.12.2015
ja, mach ich gerne.
Kann aber ein wenig dauern, hab noch nicht wirklich "Feierabend"...
Poste ich dann im Rezeptteil, wobei das Quinoa für das Chili einfach wie "Hackfleisch" behandeln. Also Quinoa kochen und dann wie gewohnt würzen und verarbeiten, so dass am Ende Chili raus kommt... (das kochen wir immer sehr aus der Hüfte, so dass ich da jetzt eigentlich nicht wirklich was schriftliches habe)
antworten | zitieren |
16.12.2015
Hey
ich hab einmal Quinoa ausprobiert... es war eine eklige Matschepampe!
Ist das normal? Kann ich mir fast nicht vorstellen...
LG
FLO
antworten | zitieren |
16.12.2015
Hm....
Quinoa ist eigentlich nicht matschig :surprise: Vom Mundgefühl eigentlich eher wie Couscous. Eventuell hast Du´s Quinoa zu lange gekocht...
antworten | zitieren |
16.12.2015
@Christine

Ich danke dir.
Poste die Rezepte wenn du Zeit hast.
Dann schaue ich mal in den nächsten Tagen im Rezeptteil nach, was du so schönes kochst. ;)
Das probiere ich dann auch mal aus.

Liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren |
19.12.2015

Da hast du mich jetzt gerade an was erinnert, Kilian. Ich habe noch Süßkartoffeln
herum liegen. Damit könnte ich heute was machen. Was könnte ich denn damit machen? *grübel* Pilze müssen auch noch weg....da muss mal wieder Chefkoch herhalten. Was ich ja liebe, sind Süßkartoffel-Pommes. Mjam.


Aber was ich schon lange nicht mehr hatte, sind so Oma-Gerichte, auf die ich mal
wieder Lust hätte. Dampfnudeln mit Mostsauce, Waffeln, Schneckennudeln.
Neulich habe ich mal ein Rezept aus meiner Kindheit gekocht, Kartoffelsalat und
Grünkernküchle. Und ich habe sie sogar so hingekriegt, dass sie so schmecken,
aber vielleicht ist das einfach nicht schwer, weil Grünkern immer gleich schmeckt, lol.
LG
Schokominza

antworten | zitieren |
19.12.2015
@Schokominza

Entweder das oder du kannst gut kochen. :)
Aber das man dann plötzlich auf so etwas Besonderes Lust hat, das kenne ich auch.
Süßkartoffeln sind einfach köstlich, die liebe ich auch!

Liebe Grüße

Caro
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
19.12.2015

Haha, gerade heute sind mir meine Süßkartoffel-Spinat-Puffer gar nicht gelungen.
Das war nur loses Zeug in der Pfanne. Aber ich hatte zu viel Hunger und war zu faul,
die Anweisungen richtig zu lesen, und da es mit den normalen Kartoffeln und normalem
Mehl auch einfach so geht, dachte ich mit ein bisschen Sojamehl geht das auf die gleiche Weise. Dem war leider nicht so. Außerdem geht mir meine Mini-Küche manchmal ziemlich auf den Nerv, da hab ich dann keine Muse. Aber geschmeckt hat
es trotzdem, das Gekrümel. ;-)
LG
Schokominza
antworten | zitieren |
19.12.2015
Das ist doch die Hauptsache.
Wenn es schmeckt ist alles in Ordnung.
Außerdem lernt man ja aus missglückten Versuchen.
So gesehen ist kein Kochversuch vergebens.

Liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren |
20.12.2015
Hallo,
habe wieder mal Grünkern mit Gemüsepfanne-Beilage gemacht...
Dabei habe ich diesmal auch noch Pastinaken mit rein geschnippelt. Auch die mag ich sehr gerne, esse sie aber nur recht selten. Ähnlich wie Petersilienwurzeln.
Besteht jetzt also aus Süßkartoffel, Pastinake, Lauch/Porree, Zucchini und viel Sojacuisine.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Welchen Organisationen sollte man spenden?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.619
Katzenmami
gestern, 14:08 Uhr
» Beitrag
Bestes Messer?
Welches Messer ist am besten für die vegane Küche geeignet?…
kilian
0
kilian
15.05.2022
» Beitrag
Speck ersetzen: Eure besten Tipps?
Speck ersetzen ist gar nicht sooo schwer: [LINK] Wie …
kilian
4
Ef70
19.04.2022
» Beitrag
Spargelzeit beginnt bald
Die Spargelzeit beginnt bald. Der neueste Artikel behandelt…
kilian
0
kilian
26.03.2022
» Beitrag
Aquafaba: Gewinnung und Bezugsquellen
Aquafaba ist eine vegane Alternative zu Eiklar - und kann …
kilian
5
Baabylon
28.02.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.