Vegpool Logo
Beiträge: neue

was backt ihr so fur weihnachtskekse oder kuchen???

Erstellt 24.10.2015, von buttercup. Kategorie: Vegan kochen & backen. 70 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
vegan7.040 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.12.2015
Hallo,
das ist wirklich traurig wenn Leute so ideologisch verbohrt sind dass sie so zwanghaft auf Tierprodukten bestehen.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Caro1994
01.12.2015
Hey,

das sehe ich genauso.
Meistens sind das genau die Menschen, die die geringste Ahnung besitzen.
Aber jedem das seine.
Ich möchte nur selbst gerne auch so aktzeptiert werden wie ich bin.
Lustigerweise sind ja angeblich die Veganer die angeblichen Verbohrten.

Liebe Grüße

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
01.12.2015
Hey, ich finde diese Einstellung echt schlimm! Man kann doch als Omnivoro Esser auch offen für etwas neues sein. Zumindest sollte eine Wertschätzung da sein, nicht nur für das Gericht das hier zubereitet worden ist sondern auch für den Menschen, der es liebevoll zubereitet hat.

Kein Benutzerbild
Caro1994
01.12.2015
@Meltem

Das hast du richtig gut gesagt.
Da bleibt mir gar nichts hinzuzufügen. ;)

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
01.12.2015
Hallo Carlo!

Ich finde es toll, daß du selbst kochst. Wenn keiner probiert, dann wissen sie gar nicht was sie verpassen.

Du mußt dein Selbstbewusstsein stärken, glaube an deinen Weg.

Mit 21 Jahren bist du noch so jung. Freue mich sehr dich kennenzulernen. Das Alter spielt keine Rolle.

Ich habe für mich so einen Spruch: " liebe dich zuerst selbst" vielleicht hilft dir das etwas.

LG rossie und Benni (ein Freund mit 4 Pfoten)

Benutzerbild von veve1986
vegan33 PostsweiblichHannover Level 2
01.12.2015
Hallo Caro!


Das ist aber echt schon hart und unfair von deiner Familie! :-(
Aber rossie hat recht, am besten einfach drüber lachen und dein Ding weiter machen.
Ich habe neulich meinen ersten veganen Kuchen (Mandelkuchen mit Kokos und leichter Schokoverzierung) gebacken und meine Eltern waren begeistert wie gut der doch schmeckt.
Am Wochenende und gestern habe ich nun Plätzchen gemacht : Heidesandplätzchen, Mandelplätzchen, Mini-Amerikaner, Vanillekipferln und Nussecken, natürlich alles vegan. Davon werde ich morgen meinen Eltern und auch den Eltern meines Freundes etwas geben und ich bin davon überzeugt, dass es ihnen genauso gut schmecken wird wie die unvegane Variante.
Backe doch einfach auch mal heimlich etwas, stelle es einfach hin und warte ab, ob es jemand nimmt, wenn er nicht weiß, dass es von dir ist. Und hinterher fragst du mal, wie es geschmeckt hat. Bestimmt hat es dann super geschmeckt, nur weil nicht von Anfang an klar war, dass es vegan ist. :wink:

LG
Verena

Kein Benutzerbild
Caro1994
01.12.2015
@Rossie

Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte.
Ich freue mich auch sehr dich kennenzulernen.
Wielange lebst du denn schon vegan?

@Verena

Das wäre vielleicht gar keine so schlechte Idee.
Meine Oma hat in drei Wochen Geburtstag, da könnte ich heimlich einen Kuchen backen
Würde dann auch nicht weiter auffallen.
Zuhause merken die das nämlich sofort.
Hast du eine Empfehlung für einen massentauglichen Kuchen? ;)

Liebe Grüße und danke nochmal euch beiden

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
01.12.2015
Zitat Caro1994:



Hast du eine Empfehlung für einen massentauglichen Kuchen? ;)

Liebe Grüße und danke nochmal euch beiden


von meiner (omni-)Kollegin zum Geburtstag gebacken:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1148251221126971/Veganer-Apfel-Streusel-Kuchen.html
War wirklich lecker...
(hoffe, der Link ist okay so... ansonsten: sorry)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
01.12.2015
Sieht lecker aus, Christine! Speicher ich gleich mal ab!

@Caro: Hätte jetzt auch nen Apfelkuchen vorgeschlagen: https://www.vegpool.de/forum/rezepte-anleitungen/veganer-apfelkuchen-1.html

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Caro1994
01.12.2015
@Christine

Der Link funktioniert einwandfrei, ich danke dir.
Meine Oma liebt Äpfel, da würde sie sich bestimmt freuen.
Und ist auch nicht schwer zu backen.

Und freut mich dich kennenzulernen. :P

Liebe Grüße

Caro

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

"joghurt" selbst herstellen!?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

vor 1 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag