Was macht Ihr mit Tempeh?

Erstellt 07.07.2017, 13:26 Uhr, von flo. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Was macht Ihr mit Tempeh?
07.07.2017, 13:26 Uhr
Hey,
habe mir mal ein Stück Tempeh gegönnt und wollte Euch mal fragen was Ihr mit Tempeh macht.
Einfach anbraten oder noch irgendwelche Ideen?
LG
FLO
antworten | zitieren
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
07.07.2017, 22:14 Uhr
Also ich schneide ihn in Streifen, mariniere ihn über Nacht und brate ihn dann schön knusprig. So schmeckt er mir am besten.
Marinade aus Öl, Knoblauch, Zitrone oder auch mal mit Bier, Senf und Zwiebeln.

User wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert.

1x bearbeitet

antworten | zitieren
08.07.2017, 12:39 Uhr
Hallo,

ich mach das manchmal auch so wie Kerstin. Oder eben einfach in Stücke schneiden und ab damit in die Pfanne. Dazu dann jegliches Gemüse und ne lecker-würzige Sojasauce...
Ich liebe Tempeh und muss mich echt zurückhalten, wenn ich mal im Bioladen bin, um nicht den dortigen Vorrat aufzukaufen. Zum Glück ist der nächste Bioladen ca 50 km weit weg von mir :thumbup:
Gruß
Moni
Vegan ist nichts für Feiglinge

antworten | zitieren
09.07.2017, 21:01 Uhr
Ich liebe indoneschische Tempeh Rezepte. Z.B. Tempeh Kering, ein indonesisches Rezept (Beilage) das schön süß scharf schmeckt. Wichtig ist, dass man den Tempeh in dünne Streifen schneidet die auch von innen knusprig werden.
Sowieso finde ich die indoneschische Küche sowas von genial, leider gibt's wenig Auswahl hier in Deutschland.

Veg-Badge

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Kuchen o.ä in vegan/paleo gesucht.

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren