Vegpool Logo
Beiträge: neue

Weizenvollkornmehl mit schwarzen Plättchen?

Erstellt 10.10.2016, von pummelchen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
Weizenvollkornmehl mit schwarzen Plättchen?
10.10.2016
Hallo ihr Küchengenies,


ich habe gerade das Bio Weizenvollkornmehl von Rewe aufgemacht und da waren überall schwarze Plättchen oder sowas drin - ist das normal? Mir wäre das vorher nie aufgefallen....
Kann ja alles mögliche sein Oo

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
10.10.2016
Hallo Pummelchen,
Ich würde es zurückbringen. Bei schwarzen Verunreinigungen im Getreide habe ich Angst vor Mutterkornpilzen. Ich hab deswegen auch schon mal Getreide in den Supermarkt zurückgetragen.Und selbst wenn es nur Plastik Stückchen aus der Mühle sind, gehören in Mehl keine schwarzen Stückchen.
Die Kleie, die im Vollkornmehl enthalten ist , ist hellbraun.
LG Nanny

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
10.10.2016
WeizenVOLLkornmehl sieht auf den ersten Blick tatsächlich etwas "grober" aus und ist deutlich dunkler als das klassische 405er Mehl.
Unterschiedliche Farbgebungen würde ich als normal bezeichnen, da ja der ganze "Kern" auch mitgemahlen wird. Die Schale ist dunkler als das Innenleben, deswegen ist der erste Blick in die Tüte meist etwas verwirrend, weil beides zusammen kommt :D

So richtig schwarze Punkte kenne ich allerdings auch nicht... :question: :crazy:

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.10.2016
Hi Pummelchen,
poste doch mal ein Foto davon. Vielleicht hilft das :)
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ja!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag