Vegpool Logo
Beiträge: neue

Welche Milch zum aufschäumen?

Erstellt 27.02.2017, von Layla-Eve. Kategorie: Vegan kochen & backen. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Layla-Eve
Welche Milch zum aufschäumen?
27.02.2017
Huhu,
demnächst werde ich mir nun endlich einen Kaffeevollautomat
zulegen.
Wer von Euch so ein Gerät hat,kann mir bitte sagen,
welche Milch sich am besten zum Aufschäumen eignet.
Und auch schmeckt. :happy:
Danke schon mal.
LG,Layla

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.02.2017
Im hauseigenen Kaffeevollautomaten habe ich noch keine geschäumt, aber es geht mit Sojamilch und mit Hafermilch - habe ich schon beides auswärts getrunken.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
28.02.2017
Du kannst die Sojamilch verwenden.

Geht gut zum aufschäumen, funktioniert bei meiner Maschine.
Probiere mal aus.

Grüße

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
28.02.2017
Mandelmilch schäut auch ganz gut... bei mir eher im Matcha-Latta als im Kaffee, aber hey: Hauptsache Schaum :lol:

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
28.02.2017
Vielen Dank!
Ich werds zunächst mit der Sojamilch versuchen.
Die Mandelmilch,zumindest die von "denns",enthält zuviel
Stückchen,wenn auch klein,aber,bei Freunden ausprobiert,
entsteht nur wenig Schaum,und dafür war die Maschine vollgespritzt :surprise:
LG,Layla

Benutzerbild von todayichoose
vegan5 PostsweiblichSachsenLevel 1
28.02.2017
Hey :)
Also ich benutze sehr gerne Sojamilch zum aufschäumen das geht bei mir am besten von allen. Geschmacklich musst du halt schauen was du am liebsten magst :)

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
28.02.2017
Die Frage, die sich mir gerade stellt: verändern sich Aufschäum-Eigenschaften, wenn man die Milch in einen Kaffeevollautomaten tut?
Könnte ja auch sein.

Darüber hinaus hat natürlich jeder Hersteller sowieso seine eigene Rezeptur und damit Geschmack und Aufschäum-Eigenschaften, sodass sich die Frage wohl sowieso nicht abschließend beantworten lässt.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Raclette

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
VeggieMatze
VeggieMatze

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag