Welches ist die geilste (pflanzliche) Milch?

Erstellt 05.10.2020, 15:41 Uhr, von Matthias. Kategorie: Vegan kochen & backen. 59 Antworten.

23.11.2020, 14:20 Uhr
Hallo METTA!
Nein, es schmeckt nicht so intensiv nach Vanille! :-) Ich finde, dass die Milch einen ganz angenehmen und dezenten Vanillegeschmack hat. Zu "vanillig" mag ich es nämlich nicht. Aber auch die mit Calcium angereicherte Hafermilch ist sehr lecker.
Liebe Grüße,
Tina
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
23.11.2020, 19:41 Uhr
Meine Lieblingsmilch, ist auch:
Alpro Soja gesüsst und
Alpro Mandel/Hafer ist auch sehr lecker, vor allem im morgendlichen Haferbrei und im Kaffee
antworten | zitieren |
24.11.2020, 16:56 Uhr
Generell trinke ich auch gerne die Mandelmilch und die Vanillemilch von Alpro. Passen beide super zum Kaffee und im Müsli :D
antworten | zitieren |
24.11.2020, 18:17 Uhr
Ich trinke am liebsten ungezuckerte sojamilch
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
28.12.2020, 23:12 Uhr
Mir persönlich schmeckt Sojamilch überhaupt nicht. Ich trinke/verwende eigentlich nur Hafermilch. Da find ich eigentlich alle Marken ganz gut und achte da nicht so darauf welche ich kaufe. Verwende Hafermilch auch gerne zum Backen oder für süße Speisen, da es wirklich wie Haferflocken schmeckt.
antworten | zitieren |
29.12.2020, 11:04 Uhr
Habe zum ersten Mal Reismilch probiert, find ich auch nicht verkehrt. Mich stören aber immer noch die Tetrapacks und der Transportaufwand. Außerdem sind die Preise für ca 100g Getreide, viel Wasser und ein paar Tropfen Öl echt eine Frechheit, finde ich.
Darum experimentiere ich weiter mit dem Selbermachen. Bis jetzt fand ich noch keine Anleitung aus dem Internet auch nur annähernd zufriedenstellend. Jedenfalls nicht für Getreidemilch. Soja kann man hinkriegen.

Hat schon mal jemand Buchweizenmilch probiert? Hab sie erstmal nicht gekauft, weil ich befürchte, dass sie mir nicht schmeckt und ich sie nachher wegschütte.
antworten | zitieren |
29.12.2020, 11:07 Uhr
Hallo Akel-Ei
Kilian hat ja irgendwo im Magazin einen Beitrag geschrieben, wo es z.B. Reisdrink in konzentrierter Form erhalten kann und dann nach Belieben mit Wasser verdünnen kann. Welchen Getreidedrink hast Du denn schon alles ausprobiert, hast Du einen Standmixer dafür ?

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
29.12.2020, 11:23 Uhr
Guten Morgen Metta, ja, Mixer habe ich.
Meine Experimente beschränken sich bisher auf Hafer- und Dinkelmilch. Beim Hafer habe ich bald alles durch, Flocken, Schrot, ganze und auch gekeimte Körner. Mit oder ohne Einweichen, erhitzen oder nicht. Manches ist genießbar, anderes kann man komplett vergessen.


Jedenfalls kriege ich bisher nichts, was wirklich der gekauften Variante entspricht.
Ich weiß, dass die mit Amylase fermentiert wird, darum habe ich es mit Malz versucht.


Mein letzter Versuch mit Haferflocken und enzymaktivem Backmalz war geschmacklich ein Erfolg, aber die Konsistenz blieb immer noch leicht schleimig. Da frage ich mich, was bitte machen die mit dem Zeug, dass es so richtig flüssig wird und beim Erhitzen auch bleibt?
Oder möchte ich das lieber gar nicht wissen? :green:
antworten | zitieren |
29.12.2020, 11:46 Uhr
Zitat METTA:
Kilian hat ja irgendwo im Magazin einen Beitrag geschrieben, wo es z.B. Reisdrink in konzentrierter Form erhalten kann und dann nach Belieben mit Wasser verdünnen kann.


Darf ich behilflich sein:

https://www.vegpool.de/magazin/pflanzendrinks-glasflasche-sinnvoll.html
antworten | zitieren |
29.12.2020, 11:57 Uhr
Hatte ich gerade schon gefunden, danke Dana!
Weniger Verpackung ist auf jeden Fall besser, aber Tetrapak ist es ja immer noch.
Die in dem Artikel besprochene Voelkel Hafermilch hat mir übrigens gar nicht geschmeckt. Glaube aber, das wurde anderswo schon mal erwähnt.

Mein Ziel ist immer noch das Selbermachen.
Nächster Versuch wird die Reismilch mit Backmalz sein. Reis hat ja ein anderes Schleimverhalten als Hafer. Mal sehen, wie es so klappt.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Frühstück: Was könnte man noch hinzufügen?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.127
Dana
heute, 20:07 Uhr
» Beitrag
Welches ist die geilste (pflanzliche) Milch?
Hier ein provakante Frage: Welche Milch schmeckt Euch am …
Matthias
59
Akinom
heute, 11:41 Uhr
» Beitrag
Aufstriche selber machen - was sind Eure Lieblingsrezepte?
Ich will vegane Brotaufstriche selbermachen - auch um …
Salma
5
Ef70
gestern, 19:54 Uhr
» Beitrag
Favorit bei veganem Fleischersatz
Fleischersatz gibts ja längst überall... aber manche …
flo
14
anka
gestern, 12:33 Uhr
» Beitrag
Zuckerfrei durch‘s Leben
Ich möchte dieses Thema gerne in den Raum schmeißen, um …
Juan
26
Meru
19.01.2021, 18:48 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00233s
Posts, limitiert 0.00198s
header 0.00048s
Gesamt: 0.38422 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2021.
Renderzeit: 0,384 Sek.