Welches ist die geilste (pflanzliche) Milch?

Erstellt 05.10.2020, 15:41 Uhr, von Matthias. Kategorie: Vegan kochen & backen. 79 Antworten.

29.12, 12:24 Uhr
Die Reismilch von Voelkel habe ich noch nicht probiert, aber die Hafermilch in Flaschen von Velike (von Schwarzwaldmilch Offenburg). Die fand ich auch extrem grauslig.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
03.01, 14:58 Uhr
Ich nutze auch meistens Soja Milch für den Kaffee (Bio Alpro finde ich am besten). Ansonsten ist es mir eigentlich egal, für das Müsli passt (fast) alles. Ich bin allerdings immer noch auf der Suche nach der besten Hafermilch (bis jetzt finde ich die Barista von Oatly am besten). Aber gut dass hier so viel genannt wurde, da werde ich mich mal durchprobieren. :) Reismilch habe ich auch schon probiert, aber fand ich bis jetzt nicht so gut. Und Mandelmilch finde ich etwas zu wässrig, fürs Müsli allerdings in Ordnung.
antworten | zitieren |
03.01, 17:42 Uhr
Bin bei Alpro Soya ohne Zucker hängen geblieben. Da ich schon lange weitgehend zuckerfrei lebe, finde ich die meisten Milchalternativen von Haus aus zu süß.
Außerdem entspricht der (zugesetzte) Calciumanteil in etwa dem richtiger Milch.
Leider ist die Alpro mit fast 2€ pro L auch sehr teuer :|

antworten | zitieren |
03.01, 20:06 Uhr
Mein neuester Versuch: Hirsemilch. Habe die von natumi, da fand ich bisher alle ganz gut. Hirse ist nicht so dünnflüssig wie Reis, aber genauso süß.
Muss man mögen. Da ich gerne goldene Milch oder Kakao damit mache, passt mir das gut, ich muss keinen Zucker mehr reintun.

Hirse wird mein nächster Selbermachversuch. Mal gucken, ob die auch so schleimt :green:


antworten | zitieren |
03.01, 20:18 Uhr
Hallo Akel-Ei
Kannst Du mir erklären was goldene Milch ist ? Hirsemilch habe ich bisher noch nicht probiert , vielleicht schaue ich das nächste Mal bei denn's danach.

Viel Erfolg mit Deinem Selber machen von Hirsemilch ! kannst ja dann mal berichten.

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
03.01, 20:30 Uhr
Hier ist ein sehr ausführliches Rezept für die goldene Milch, an dem ich mich orientiert habe:
https://m.youtube.com/watch?v=JmPNj3-mseQ

Meine eigene Variante ist inzwischen aber stark vereinfacht. Ich nehme in die Pflanzenmilch nur noch frischen geriebenen Kurkuma und Ingwer und eine Prise Kardamom. Heißmachen, zehn Minuten ziehen lassen, fertig.
antworten | zitieren |
03.01, 20:40 Uhr
Hat meine Frau mir gerade erzählt, nach meiner Frage was goldene Milch ist - " goldene Milch ist auch ein gutes Mittel gegen Erkältung ". Ich kannte den Begriff gar nicht - naja, sie ist halt meine Köchin.
antworten | zitieren |
03.01, 20:43 Uhr
Ach ja, durch ein feines Sieb gießen habe ich vergessen. Sonst hast du Fusseln im Mund.
Und je länger man es ziehen lässt, umso schärfer wird es. Darum spare ich mir auch meist den Pfeffer.
antworten | zitieren |
04.01, 04:28 Uhr
Eine Prise schwarzen Pfeffer verstärkt die guten Wirkstoffe vom Kurkuma, deshalb sollte man den nicht weglassen.
antworten | zitieren |
04.01, 06:33 Uhr
Ja, ist für die volle Wirkung gegen Erkältungen sicher gut. Ich mache mir die Milch oft aber vor allem des Geschmacks und des wohligen Gefühls wegen. Da passt meine abgespeckte Version für mich perfekt.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Frühstück: Was könnte man noch hinzufügen?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.464
Katzenmami
gestern, 19:11 Uhr
» Beitrag
Kochinspiration: Euer täglich essen in Bildern :)
Wir haben ja schon einen ähnlichen Thread: "Koch-Inspiration…
chickpea
643
Dana
23.11, 17:58 Uhr
» Beitrag
Muskatkürbis
Leider war unserer zu klein… Ansonsten ein perfekter …
Ef70
0
Ef70
09.11, 15:41 Uhr
» Beitrag
Help… Sesam- und Cashewmus
Da ich in meinen veganen Kinderschuhen noch etwas vor mich …
Katzenmami
10
Katzenmami
06.11, 13:36 Uhr
» Beitrag
Rettet meinen Pudding!
Etwas drastischer Titel, aber ich bin ein bisschen am …
ItsaMeLisa
12
Ef70
05.11, 13:49 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.