Vegpool Logo
Beiträge: neue

Welches ist die geilste (pflanzliche) Milch?

Erstellt 05.10.2020, von Matthias. Kategorie: Vegan kochen & backen. 88 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.12.2020
Die Reismilch von Voelkel habe ich noch nicht probiert, aber die Hafermilch in Flaschen von Velike (von Schwarzwaldmilch Offenburg). Die fand ich auch extrem grauslig.

1x bearbeitet

Benutzerbild von BaMa157
16 PostsweiblichMünchenLevel 2
03.01.2021
Ich nutze auch meistens Soja Milch für den Kaffee (Bio Alpro finde ich am besten). Ansonsten ist es mir eigentlich egal, für das Müsli passt (fast) alles. Ich bin allerdings immer noch auf der Suche nach der besten Hafermilch (bis jetzt finde ich die Barista von Oatly am besten). Aber gut dass hier so viel genannt wurde, da werde ich mich mal durchprobieren. :) Reismilch habe ich auch schon probiert, aber fand ich bis jetzt nicht so gut. Und Mandelmilch finde ich etwas zu wässrig, fürs Müsli allerdings in Ordnung.

Kein Benutzerbild
vegan71 PostsweiblichLevel 2
03.01.2021
Bin bei Alpro Soya ohne Zucker hängen geblieben. Da ich schon lange weitgehend zuckerfrei lebe, finde ich die meisten Milchalternativen von Haus aus zu süß.
Außerdem entspricht der (zugesetzte) Calciumanteil in etwa dem richtiger Milch.
Leider ist die Alpro mit fast 2€ pro L auch sehr teuer :|

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
03.01.2021
Mein neuester Versuch: Hirsemilch. Habe die von natumi, da fand ich bisher alle ganz gut. Hirse ist nicht so dünnflüssig wie Reis, aber genauso süß.
Muss man mögen. Da ich gerne goldene Milch oder Kakao damit mache, passt mir das gut, ich muss keinen Zucker mehr reintun.

Hirse wird mein nächster Selbermachversuch. Mal gucken, ob die auch so schleimt :green:


Benutzerbild von METTA
vegan4.581 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.01.2021
Hallo Akel-Ei
Kannst Du mir erklären was goldene Milch ist ? Hirsemilch habe ich bisher noch nicht probiert , vielleicht schaue ich das nächste Mal bei denn's danach.

Viel Erfolg mit Deinem Selber machen von Hirsemilch ! kannst ja dann mal berichten.

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
03.01.2021
Hier ist ein sehr ausführliches Rezept für die goldene Milch, an dem ich mich orientiert habe:
https://m.youtube.com/watch?v=JmPNj3-mseQ

Meine eigene Variante ist inzwischen aber stark vereinfacht. Ich nehme in die Pflanzenmilch nur noch frischen geriebenen Kurkuma und Ingwer und eine Prise Kardamom. Heißmachen, zehn Minuten ziehen lassen, fertig.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.633 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
03.01.2021
Hat meine Frau mir gerade erzählt, nach meiner Frage was goldene Milch ist - " goldene Milch ist auch ein gutes Mittel gegen Erkältung ". Ich kannte den Begriff gar nicht - naja, sie ist halt meine Köchin.

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
03.01.2021
Ach ja, durch ein feines Sieb gießen habe ich vergessen. Sonst hast du Fusseln im Mund.
Und je länger man es ziehen lässt, umso schärfer wird es. Darum spare ich mir auch meist den Pfeffer.

Benutzerbild von Crissie
vegan806 PostsweiblichLevel 4Supporter
04.01.2021
Eine Prise schwarzen Pfeffer verstärkt die guten Wirkstoffe vom Kurkuma, deshalb sollte man den nicht weglassen.

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
04.01.2021
Ja, ist für die volle Wirkung gegen Erkältungen sicher gut. Ich mache mir die Milch oft aber vor allem des Geschmacks und des wohligen Gefühls wegen. Da passt meine abgespeckte Version für mich perfekt.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Frühstück: Was könnte man noch hinzufügen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag