Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wie bereitet ihr eure Pancakes zu ?

Erstellt 11.11.2014, von stern. Kategorie: Vegan kochen & backen. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
stern
Wie bereitet ihr eure Pancakes zu ?
11.11.2014
Hey liebe Mädels :P

Wende mich an euch da ich gerne wissen würde wie ich denn eure Pancakes macht ? Ich will auch mal probieren die zu machen aber habe so viele Rezepte gehört dass ich jetzt nicht weiß welches denn das beste ist :/ Und aus diesem Grund würde ich mich auch freuen wenn ihr mir da ein gutes empfehlen könntet :) Wie bereitet ihr die denn zu und was muss ich denn so beachten ?

Vielen Dank

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.11.2014
Hallo Stern,
ich fühle mich aufgrund meiner doch recht femininen Art mal angesprochen :)
Ich mache Pfannekuchen so:
Mehl in eine Schüssel geben, Soja-Reis-Drink dazu, bis alles eine dickflüssige Soße ist.
Evtl. etwas Mineralwasser mit Kohlensäure dazu (Triebmittel) und nach Belieben etwas Zucker.
Das Ganze dann in einer Pfanne bräunen und mit Zucker + Zitronensaft, Zucker+Zimt oder Heidelbeermarmelade verzehren :)
Der Sojadrink dient hier als Bindemittel.
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
12.11.2014
Hey,
ich bin kein fan von pancakes aber wenn ich welche mache dann mit backpulver so dass die richtig fluffig werden!
LG
FLO

Kein Benutzerbild
erickk
13.11.2014
Ciao,

ja du wendest dich an die Frauen aber es gibt auch Männer die backen oder kochen können :P Ich gehöre auch dazu und kann dir denke ich mal einen guten Tipp bzw Rezept geben. Ich zum Beispiel muss auf den Zuckergehalt in meinem Blut achten und schaue deshalb auch immer dass ich so wenig Zucker wie nur geht benutze. Klar habe ich mich dann auch nach einem zuckerfreiem Rezept für Pancakes http://www.schlaflose-muttis.de/2014/10/fruchtige-banana-pancakes-vegan.html [Link von Kilian geändert wegen SPAM. Grüße an die Agentur] umgeguckt und bin auch im Netz fündig geworden :) Das Rezept ist mega leicht und du kannst auch wirklich nichts falsch machen..achten musst du, dass der Teig nicht zu dick ist und auch keine Klumpen vorhanden sind denn sonst sind die einfach nur ekelhaft :// Also mir schmecken die und ich kann dir dieses Rezept da oben auch nur empfehlen. Wenn du magst schau es dir an wenn nicht, dann halt nicht :) Ich jedenfalls kann dir sagen dass die wirklich lecker sind auch ohne Zucker.. Backe die doch mal und schaue wie sie dir gefallen ^^

Viel Erfolg und guten Appetit

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.11.2014
Hallo Erick,
aufgrund von SPAMs bitte innerhalb der ersten 10 Postings keine Links setzen (und auch danach nur sinnvolle).
Tut mir leid, aber hier melden sich sonst zu viele Spammer an.
Ich editiere Deinen Post entsprechend. Bitte hab Verständnis dafür!

Edit: Du wurdest deaktiviert und weißt sicher warum (Spam-Link zu unveganem Rezept ohne Zusammenhang). Wie üblich habe ich Deinen Link durch einen potentiellen Mitbewerber-Link ersetzt. Mit Grüßen an Deine Agentur.

Viele Grüße
Kilian

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
lenna
29.12.2014
ich bin auch kein fan von pancakes,habe sie nie gemocht

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
05.01.2015
Hey :)
Damit auch eine Frau etwas dazu sagt :D : Ich mache Pancakes genau wie du, Kilian, als Tipp, nicht vergessen das Mehl vorher zu sieben, sonst entstehen leicht Klümpchen. Und sie schmecken auch sehr gut mit Agavendicksaft. :)

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.01.2015
Hallo Vicci,

herzlich Willkommen hier im Forum! ;)
Magst Du Dich (in eine eigenen Post) kurz vorstellen?

Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Kaya
76 PostsweiblichFrankfurt am Main Level 2
12.07.2015
Der Thread ist schon etwas älter, aber vielleicht befindet sich noch immer jemand auf der Suche nach einem neuen Pancake-Rezept. Deshalb poste ich hier eines, das ich schon oft gemacht habe.
Positiv bei veganen Pfannkuchen finde ich auch, dass sie so viel weniger Fett als die herkömmlichen haben!
Von den Pfannkuchen meiner Eltern und meiner Oma ist mir immer nach dem ersten übel geworden und ich weiß nicht, woran es lag.
Von diesen Pfannkuchen kann ich -ähm- einen ganzen Stapel essen. Ohne Bauchschmerzen :D
Sollte natürlich nicht allzu oft der Fall sein :D
Ich liebe Pancakes mit Ahornsirup und viel frischem Obst, zum Beispiel Banae, Apfel, Mango und Wassermelone.

Für die Pancakes brauchst du:
- 1 cup Apfelsaft
- 2 tl Backpulver
- 2 Tl Zucker/Rohrohrzucker
- 2 cups Mehl
- 1 cup pflanzliche Milch (Soja/Reis/Hafer/Kokos, je nach Geschmack)
- 1 Prise Salz

Du kannst noch gemahlene Nüsse/Mandeln dazu geben. Und du brauchst noch Wasser mit Kohlensäure.

Du vermischst sämtliche trockenen Zutaten, gibst alle flüssigen außer Wasser hinzu, verrührst es mit dem Handrührgerät und gibst dann nach Belieben Wasser hinzu --> Rühren. Je nachdem wie flüssig dein Teig sein soll. Die Pancakes backst du in der Pfanne aus. Entweder mit ein bisschen Margarine oder ohne. Bei mir hat es auch ohne geklappt.
Also ziemlich fettarm. Solltest du sie ohne Nüsse machen zumindest.

Bis dann :)

Kaya

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kennt Ihr den Tahini Shop?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

vor 3 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag