Womit macht Ihr Nussmus?

Erstellt 15.11.2018, 10:06 Uhr, von Vivivegan. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5 Antworten.

Womit macht Ihr Nussmus?
15.11.2018, 10:06 Uhr
Beim Kauf des Vitamix wurde mir tendenziell abgeraten, damit Nussmus zu machen. Das Gerät würde zu heiß werden, dann könnte es schon mal zu Verformungen kommen. Er hatte auch gerade ein solches Gerät aus einer Reklamation vor Ort.
Okay, dachte ich, ich bin aber auch glücklich mit meiner Philipps robust. Später habe ich zu Hause festgestellt, dass die Schüssel meiner Philippsmaschine einen Sprung hat und es das Gerät auch gar nicht mehr gibt. Philipps und eine andere Marke (ich kann nicht mehr auf meinen alten PC zugreifen) sagten auf meine Anfrage, dafür seien ihre Geräte nicht geeignet. Also, ich hoffe, ich treffe hier auf Leute, die viel Cashew, Haselnuss oder Mandelmus herstellen und mir ein Gerät empfehlen können!
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
15.11.2018, 10:22 Uhr
Hallo Vivi,

Zitat Vivivegan:Beim Kauf des Vitamix wurde mir tendenziell abgeraten, damit Nussmus zu machen

Nach über 3 Jahren Benutzung unseres Vitamix für alles, was das Haus hergibt, kann ich mich dieser Einschätzung nur anschließen :|

Zwar sind bei uns keine Verformungen aufgetreten, doch die Motorleistung hat spürbar nachgelassen - von der Hitzeresistenz des Motors ganz zu schweigen.

Wir werden den Mixer noch so lange wie möglich weiter "nutzen". Auch wenn das die Zubereitungszeit meiner Nuss-Muße um ca. 2 - 3 Stunden erhöht :-/

Anschließend werden wir wohl auf einen BlendTec der Serie 575 aufwärts zurückgreifen.
Mit diesem bereitet ein Bekannter seit längerer Zeit, und häufiger, Nuss-Muß zu als wir und bisher ging dieser noch nicht einmal in die Knie oder schwächelte (unser Vitamix dagegen 3 - 4 Mal pro Nuss-Muß, nach langen Pausenzeiten) :thumbup:

Die Ironie an der Geschichte ist, dass Keimling auf ihrer Vitamix-Webseite die Herstellung von Nuss-Muß bewirbt:
https://www.vitamix.com/us/en_us/what-you-can-make/nut-butters
:lol:

Liebe Grüße,
Falk
3x bearbeitet

antworten | zitieren |
15.11.2018, 10:40 Uhr
Hi Falk, bitte unterhalte Dich doch mal mit dem Eigentümer von Gruenesmoothies. De Herrn Weßelo aus Berlin. Herr Weßelo liebt den Vitamix pro 300 und schwört auf dieses Gerät. Er kann Dir ganz sicher etwas dazu sagen und Dir weiterhelfen. Er verkauft auch andere Marken, aber speziell der Pro 300 ist sein Ding.
Vielleicht kannst Du mir mal berichten, was er gesagt hat und ob er Dir weiterhelfen könnte! Letztendlich dürfte ihm daran gelegen sein, dass der Vitamix keinen schlechten Ruf bekommt, da er, glaube ich, DER Verkäufer für die "Marke" :D ist.
Ausserdem hast Du 7 Jahre Garantie!
antworten | zitieren |
18.12.2018, 13:48 Uhr
Funktioniert mit dem Thermomix tadellos!
antworten | zitieren |
18.12.2018, 14:40 Uhr
Ich habe beides: Thermomix und Hochleistungs-Mixer. Ich verwende beides zu seiner Zeit, aber es gibt Sachen (Smoothies) da gibt es doch gewaltige Unterschiede.


Greetings from Vienna
antworten | zitieren |
19.12.2018, 21:33 Uhr
Ich habe den Nutri Ninja und ich schwöre darauf. Der hat 1500 Watt und stellt super Nussmuss her.

Kann ich nur empfehlen.

LG aus Hamburg
Channy
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Günstig vegan leben?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
998
imoho
29.07.2020, 18:54 Uhr
» Beitrag
Kochhilfe
Ich ernähre mich noch nicht ganz so lange vegan daher habe …
Vegan321
3
Salma
29.07.2020, 16:30 Uhr
» Beitrag
Rezept für Gnoccisalat
Ich suche für die nächste Grillparty ein veganes Gnoccisalat…
Veg-Klaus
7
vegistar23
20.07.2020, 15:40 Uhr
» Beitrag
Rezept für Pfannenbrot oder Pfannenbrötchen gesucht
Ist jetzt zwar kein Rezept, aber kann ja eins draus werden …
PeeBee
3
vegistar23
20.07.2020, 15:36 Uhr
» Beitrag
Salat Thread / Rohkost Thread
Weil es so gewünscht war: Hier mal ein paar Salatinspiration…
Dana
56
Dana
16.07.2020, 19:12 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00244s
Posts, limitiert 0.00217s
header 0.00125s
Gesamt: 0.18508 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,185 Sek.