Vegpool Logo
Beiträge: neue

Berlin

Erstellt 19.04.2017, von Alexa. Kategorie: Regional vegan. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Alexa
Themen-Startervegan7 PostsweiblichBerlinLevel 1
Berlin
19.04.2017
Hallöchen,
Gibt es hier auch einige Berliner? Wir leben noch nicht so lange vegan und ich würde mich gern mal so Auge in Auge mit jemandem austauschen.


Liebe Grüße
Alexandra

Benutzerbild von SusanneD
vegetarisch2 PostsweiblichBerlin Level 1
23.04.2017
Hallo Alexandra,

hier gibt es ganz sicher den ein oder anderen Berliner wie mich (oder den Seitenbetreiber Kilian).


In Berlin ist das Angebot größer als in anderen Städten. Das wäre nicht der Fall, wenn keine Nachfrage da wäre.

Beim Stammtisch von Berlin vegan sind auch immer 25 bis 40 Leute, so dass die Lokale inzwischen zu klein werden. Dort kann man auch Leute von (geschätzt) 20 bis 60 kennenlernen.

LG

Susanne

Benutzerbild von Alexa
Themen-Startervegan7 PostsweiblichBerlinLevel 1
23.04.2017
Vielen Dank für die Info, Susanne

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
30.04.2017
Meld - ick lebe och in dicket B :D
Meine derzeitigen Favoriten - das Koops und die Chaostheorie :crazy:

Benutzerbild von FrauMaus
vegan71 PostsweiblichBerlinLevel 2
30.04.2017
Auch ich bin Berlinerin - Vegan seit 2003 und vegetarisch seit 1978
In Berlin ist vegan leben wirklich sehr einfach. Vegane Restaurants gibt es jede Menge und in jeder Preiskategorie. Vegan einkaufen ist sowieso leicht und auch bei Kuchen wird immer mehr auch eine vegane Variante angeboten.
Z.B. habe ich mich letztens total gefreut. Mit meiner Freundin war ich im Schlosspark Babelsberg und als wir uns zu einer Kaffeepause hinsetzten - Hurra... da gab es sogar veganen Kuchen!
Will man ganz fein und "gehoben" vegan Essen gehen - dann kann ich das Lucky Leek empfehlen.
Fast Food-mäßig gibt es vegane Pizza (sogar bei Hallo Pizza!) und vegane Burger.
Gezielt suchen kann man ja im Netz.
In Berlin Veganer zu sein macht Spaß!

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
30.04.2017
@ Frau Maus - warst Du schon im LEEKS speisen ? - wenn ja bitte Erfahrungsbericht :D

Benutzerbild von Alexa
Themen-Startervegan7 PostsweiblichBerlinLevel 1
30.04.2017
Hallo Hinterfrager,
Kenn ich beides nicht ;)

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
30.04.2017
Hallo Alexa,

brunchen im Koops (Mitte) einfach Hammer und abend nach dem Motto "fett und besoffen" in der Chaostheorie (Prenzlberg) abhängen - veganes Leben nach meinem Geschmack :D

Benutzerbild von FrauMaus
vegan71 PostsweiblichBerlinLevel 2
01.05.2017
Hallo Hinterfrager, ja, ich war dort schon essen, zwei mal. Das ist etwas für besondere Gelegenheiten. Letztes Jahr habe ich meinen Geburtstag dort gefeiert. Es gibt 3- und 5-Gänge-Menü und das Essen ist wirklich eine Geschmacksexplosion. Eine nichtvegane Freundin hatte ich dabei und diese war restlos begeistert - schwärmt heute noch davon.
Aber es ist leider kein Restaurant, wo man es sich leisten kann, jeden Tag dort zu essen. Aber das Essen ist wirklich sehr, sehr gut. Es sind alles ganz besondere Gerichte, die sich die Köchin selbst ausdenkt. Es gibt nur eine kleine Karte, aber die wechselt öfters - auch nach Saison. Jetzt gibt es bestimmt wieder Spargelgerichte - habe noch nicht nachgeschaut.



Kein Benutzerbild
Hinterfrager
01.05.2017
Hallo Frau Maus,
lieben Dank - ich habe öfter überlegt mal dorthin zu gehen :D
als Begleitung meinen omnivor lebenden Sohn :green:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Freunde finden in Bamberg

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
BeaNeu
BeaNeu

12. Mär.
» Beitrag
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

21.11.2023
» Beitrag
pfeifhase
pfeifhase

18.11.2023
» Beitrag