Vegpool Logo
Beiträge: neue

Brieffreundschaften

Erstellt 25.01.2017, von sonne79. Kategorie: Regional vegan. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
vegetarisch14 PostsmännlichLevel 1
08.08.2017
:clap:

Super: Auch ich bin voll und ganz dafür, mal wieder eine Brieffreundschaft bzw. mehrere Brieffreundschaften einzugehen. Denn in den 80er und in den 90er Jahren, ja teilweise auch in den Nuller Jahren hatte ich viele Breiffreundinnen in Deutschland, Europa und weltweit! Das war irgendwie eine irre Zeit.

Und ich schreibe immer noch gerne richtige (Papier-)Briefe. Das Kulturgut Brief muß erhalten bleiben.


Benutzerbild von Miera
vegan141 PostsweiblichNRWLevel 2
18.08.2017
Ich möchte auch gerne wieder mehr Briefe schreiben. Als Kind hatte ich eine langjährige Brieffreundschaft zu meiner Cousine in der Schweiz, doch inzwischen hat sie dafür nicht mehr die Muße. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine PN mit einer Postanschrift bekomme! :) In den Briefen muss es sich nicht nur um's vegane Leben drehen, darf es aber natürlich auch sehr gerne. Mich interessiert aber selbstverständlich auch alles Weitere, was mein unbekanntes Gegenüber so bewegt.
Auf hoffentlich in Bälde und analog!

Kein Benutzerbild
vegetarisch14 PostsmännlichLevel 1
18.08.2017
:wink:

Hallo Miera,

ja, auch ich interessiere mich ja bekanntlich dafür, endlich mal wieder neue Brieffreundschaften einzugehen, also richtig echte Briefe, mit Stil und Achtsamkeit geschrieben, nicht so jugendlich und nur halbinterressiert dahingetippte Emails.

Ich selber interessiere mich neben vegetarischer und auch veganer Ernährung sehr für Naturschutz und Ökologie. Sehr oft besuche ich das Ökodorf "Sieben Linden" in der Altmark in Sachsen-Anhalt. Erst jetzt Ende Juli war ich dort auf dem diesjährigen Sommercamp und fand es wieder sehr genial.

Meine sonstigen Hobbies sind verreisen, andere Menschen und Kulturen kennen lernen, Musik hören (Soul, Jazz, Blues, Folk, Klassik und anspruchsvollen Pop), Konzerte besuchen, ins (Programm-)Kino gehen und dort anspruchsvolle Filme sehen, durch die Natur wandern und Freunde treffen.

Gerne sende ich Dir jetzt hier mal meine echte Postadresse: Michael Nacke, Hauptstr. 24 A, 38179 Schwülper OT Groß Schwülper.

Auf einen ersten (Papier-)Brief freut sich


Michael

Benutzerbild von Miera
vegan141 PostsweiblichNRWLevel 2
18.08.2017
Hallo Michael,

das finde ich sehr lieb von Dir, dass Du mir direkt geantwortet hast und eine Brieffreundschaft anbietest. Leider passt das für mich jedoch nicht, ich habe mir Deine ersten Posts hier im Forum angesehen und merke, dass ich einen anderen Kontakt suche. Bitte nimm es mir nicht übel.

Kein Benutzerbild
vegetarisch14 PostsmännlichLevel 1
23.09.2017
:D

Hallo Mischy,

auch ich kenne noch das (private) Briefe schreiben und hatte früher viele Brieffreundschaften, sogar in aller Welt.

Und gerne möchte ich auch weiterhin wieder das Briefe schreiben pflegen, es hat so etwas Andächtiges und Ruhiges, nicht nur so wie bei einer schnell und hektisch hingetippten Email.

Ich selber bin sehr an Umwelt und Ökologie, aber auch an gesunder Ernährung und Veganismus interessiert.

Meine sonstiges Hobbies sind verreisen, Musik hören (Soul, Jazz, Blues, Folk und Klassik), Freunde treffen, Kanu fahren und in der Natur wandern.

Einen lieben Gruß wünscht Michael

Kein Benutzerbild
Tanni
27.09.2017
Ihr Lieben,

ich schreibe seit 1996 Briefe, doch im Laufe der Jahrzehnte haben sich alle verabschiedet. Kinder, Beruf, Alltag...

Ich möchte aber gern weiter Briefe schreiben. :heart:

Wenn ihr also Lust auf 1-2 Briefe im Monat habt, weiblich seid, vegan lebt, auch gern tierschützerisch aktiv seid, Hunde liebt und gern über das vegane Leben und Drumherum schreiben wollt, dann nur zu, ich freue mich auf eine Nachricht.

Ansonsten lese ich gern und viel, liebe Musik, schaue gern YouTubeVideos und treffe mich gern mit Freunden. :thumbup:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mokita, veganer Kinderladen in Frankfurt/Main: Infoveranstaltung am 12.2.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

03. Apr.
» Beitrag
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

21.11.2023
» Beitrag