Vegpool Logo
Beiträge: neue

3. PETA Tierrechtskonferenz am 1. November in Berlin

Erstellt 08.10.2019, von Sunjo. Kategorie: Regional vegan. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.821 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
3. PETA Tierrechtskonferenz am 1. November in Berlin
08.10.2019
Plant jemand, daran teilzunehmen? Klingt eigentlich recht interessant, aber vielleicht ist das eher was für Fachleute? Kilian? :wink:

https://tierrechtskonferenz.de/

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
09.10.2019
Nein, das richtet sich so weit ich erkennen kann nicht nur an "Fachleute". Auch interessierte Laien können da sicher teilnehmen und auch wenn man nicht in jedem Punkt voll im Thema steht, kann man sicher davon profitieren.

Finde das Thema sehr interessant und würde gerne teilnehmen.

Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.821 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
08.11.2019
Ich war das Wochenende davor schon in Berlin und soooo toll ist es dort ja nun auch nicht, dass man da ständig hinmüsste ;-) :lol:
(schwache Ausrede? Egal :lol: )

Die Vorträge kann man jetzt bei Youtube finden:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL54hfZMvqVlFafUIqsxiVQpPON7xzVVxb
Prima zum häppchenweisen Nachgucken. Und nächstes mal klappt es dann vielleicht live.


Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
09.11.2019
Suuper, vielen herzlichen Dank!!
:clap: :wink: :thumbup:

Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.821 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
09.11.2019
Hab dann gestern (fast) alle gesehen (eins zählt nicht, da bin ich ein bisschen weggedöst).
Wirklich unterhaltsam finde ich den Vortrag von Dr. Karsten Rensing, für Optimismus und Einzelfallfreude sorgt der Vortrag von Dr. Christian Arleth, und auch der Vortrag von Eva Meijer ist empfehlenswert sofern Englisch keine Hürde darstellt.

Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.821 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
27.11.2021
Dass inzwischen schon die 4.PETA Tierrechtskonferenz stattgefunden hat, ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Aber es gibt auch wieder einen Rückblick und die Videos dazu:
https://tierrechtskonferenz.de/rueckblick-2021

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.580 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.11.2021
Hallo Sunjo
diese letzte Tierrechtskonferenz habe ich mir angeschaut, leider den ersten Beitrag von Prof. Niesen etwas verpasst, da wir da gerade gegessen haben. Von Professor B. Ladwig habe ich sogar ein Buch. das allerdings sehr trocken ist, man muss sich da schon durchkämpfen. Frau Meijer kannte ich noch gar nicht. Und klar Mark Bennecke kenne ich auch. Der wurde auch mal mit seiner Frau in " Gans normal vegan" von Carsten Kreimer ( auch LgL Mitglied) interviewt.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan Summer Day Leipzig #5

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
BeaNeu
BeaNeu

12. Mär.
» Beitrag
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

21.11.2023
» Beitrag
pfeifhase
pfeifhase

18.11.2023
» Beitrag