Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sich als Veganer alleine fühlen

Erstellt 16.02.2018, von Christin. Kategorie: Regional vegan. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan3 PostsweiblichErzgebirge Level 1
Sich als Veganer alleine fühlen
16.02.2018
Hallo :wink: mein Name ist Christin und ich bin neu hier! Ich habe mich vorallem hier angemeldet,weil ich mich als Veganer alleine fühle in meiner Umgebung. Ich kenne keine/n Veganer/in persönlich und manchmal ist es wirklich hart niemanden zu haben, der wirklich genau so empfindet wie man selbst und mit dem man sich austauschen kann. Ich erhoffe mir einfach sich etwas über das Thema auszutauschen und Leute kennen zu lernen die einen verstehen. Ich bin zwar noch nicht lange vegan, beschäftige
mich aber schon lange mit diesem Thema.

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
16.02.2018
Hallo Christin :wink:
:heart: lich willkommen hier
ich freue mich über jeden der neu dazu kommt :D
Ich kenne das Gefühl genau, das Du beschreibst, aber ich dachte unter "den Jungen" wäre die Akzeptanz gegenüber VEGAN viel größer, als bei den älteren Semestern. Ich werde bald 61 und kenne nur wesentlich jüngere Veganer. In meiner Altersklasse sind mein Mann und ich einfach nur Spinner :oo
auf jeden Fall bleib dabei :thumbup: bleib Dir selber treu :thumbup: :thumbup: und Du wirst sehen, dass es Dir von Tag zu Tag besser geht und Du dich fitter und wohler fühlst (wenn Du es richtig machst) :thumbup: :thumbup: :thumbup:
was sagen denn eigentlich deine Eltern und der Rest der Familie dazu ?
l. G. :wink:
Miezikatz

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan3 PostsweiblichErzgebirge Level 1
17.02.2018
Nun ja, am Anfang als es meine Familie erfahren hat, waren die nicht wirklich beigeistert! Ich kann sie verstehen. ich war schließlich auch so jemand der früher immer gesagt hat: Vegan wäre für mich gar nichts!!!
Und jetzt bin ich hier :D
Da ich schon früh das Kochen für mich entdeckt habe war es nicht schwer meine Ernährung "umzustellen". Ich konnte somit sogar noch mehr tolle neue Rezepte ausprobieren. Meine Mutti isst meistens auch alles mit und liebt meine Gerichte, sie weiß auch viel darüber was bei der Massentierhaltung alles abläuft... dennoch isst sie noch Fleisch. Sie hat aber nichts dagegen, dass ich vegan bin.
Anders ist das bei meinem Bruder. Er und mein Vatet sind buchstäblich eingefleischte Fleisch bzw. Allesesser.
Gerade mein Bruder konfrontiert mich immer damit dass das total sinnlos ist.... die typischen Sprüche halt.
Von meinem Freunden wissen es noch nicht viele bis auf eine, den anderen habe ich gesagt ich sei Vegatierin. Ich hab das Gefühl dass das eher akzeptiert wird als Vegan zu sein. Ich weiß dass ich mich dadurch selbst verleugne, ich hab aber einfach keine Lust auf diese ganzen dummen Sprüche die man sich dann anhören muss. Ich weiß dass das bei meinen engsten Freunden nicht der Fall sein wird aber bei anderen in meiner Schule.

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
18.02.2018
Hallo Christin :wink:
Lass Dich bloß nicht von den blöden Sprücheklopfern runter ziehen, die wissen es halt nicht besser :oo
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du daran denkst, dass die Kritik an Deiner Entscheidung von Leuten mit großer emotionaler Armut geäußert wird.
Du brauchst niemandes Meinung um zu leben und glücklich zu sein
l. G. Miezikatz

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan3 PostsweiblichErzgebirge Level 1
18.02.2018
Danke für die netten Worte! :star:

Benutzerbild von JaninL
vegan1 PostsweiblichBerlinLevel 1
17.04.2018
Liebe Christin,

lass dich von den anderen auf gar keinen Fall unterkriegen. Ich lebe auch noch nicht sehr lange vegan und muss mich auch oft rechtfertigen. Ich wünschte ich hätte mich auch schon so jung wie du dazu entschlossen :thumbup:

Kein Benutzerbild
Biophilie
17.04.2018
Liebe Christin,
Wenn du dich allein fühlst mit deiner Einstellung zu Tieren, habe ich einen guten Tipp für dich, der mir auch geholfen hat, all die anderen VeganerInnen in meiner Nähe kennenzulernen. Frag mal bei den Tierrechtsorganisationen (peta, albert-schweitzer-stiftung, ARIWA, etc) nach, ob es Gruppen/streetteams in deiner Nähe gibt. Oder geh einfach mal, wenn ein Zirkus bei euch ist, hin. Da wirst du höchstwahrscheinlich auf Leute treffen, die gegen Tiere im Zirkus demonstrieren. Und schon hast du Kontakt zu Menschen, die ähnlich denken wie du. Es tut sehr gut, mit Menschen zu tun zu haben, bei denen du dich nicht rechtfertigen musst.
Liebe Grüße
Biophilie

Kein Benutzerbild
Tanni
17.04.2018
Liebe Christin :heart:

Herzlich willkommen bei uns, schön, dass du hergefunden hast. :thumbup:

Und noch schöner, dass du soo jung, für dich schon die vegane Konsequenz gezogen hast. :thumbup:

Diskutieren mit Menschen, die sich nicht wirklich ernsthaft über Veganismus informieren möchten, führt nur zu Frust und auf solche Diskussionen lasse ich mich gar nicht erst ein, aber diese Erfahrungen muss man auch erstmal für sich machen, ehe man so weit ist. Am Anfang möchte man so gern auch andere überzeugen, aber überreden lassen sie sich halt nicht und überzeugen lassen wollen sie sich nicht, leider.

Lebe ihnen deinen Weg vor. :thumbup:
Damit machst du schon alles richtig. :heart:

Und vielleicht postest du hier im regionalen Bereich mal ein Suchposting für deine Region und vielleicht finden dich dann einige Veganer und melden sich hier bei dir.

Ansonsten sind wir ja auch noch da, auch wenn wir ganz woanders wohnen.
Einige von uns haben sich schonmal getroffen, oder schreiben WhatsApp oder Mails.
Alles ist möglich.
Hier bist du nicht allein! :heart:

Ganz liebe Grüße, Tanni

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wo im Großraum Dortmund/Hamm gibt es Berief-Produkte?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

03. Apr.
» Beitrag
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag