Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan in Hanau / Rhein-Main-Gebiet?

Erstellt 13.03.2018, von Nesli. Kategorie: Regional vegan. 30 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Nesli
Themen-Startervegan15 PostsweiblichHanauLevel 2
Vegan in Hanau / Rhein-Main-Gebiet?
13.03.2018
Hallo zusammen,
sind hier überhaupt Hanauer oder seid Ihr alle aus Berlin :D Ich interessiere mich für Restaurantempfehlungen in Hanau und Umgebung. Kann mir da jemand helfen? Noch war ich noch nicht so oft aus. Am Wochenende probieren wir einen neuen Afrikaner, und ich hoffe, dass ich dort was Veganes bekomme. Was das auswärts Essen angeht, habe ich es mir einfacher vorgestellt. Da ich sehr gerne essen gehe, freue ich mich über Tipps.
LG
Nesli

Benutzerbild von Inciona
3 PostsFrankfurtLevel 1
13.03.2018
Hallo Nesli,
in Hanau weiß ich leider nichts, aber ich kann dir für Frankfurt ein paar Tips geben, wenn du möchtest. Dort gibt es auch einen veganen Stammtisch, der sich einmal im Monat trifft.
Liebe Grüße
Laura

Kein Benutzerbild
Nefasu
13.03.2018
Hallo Nesli,

leider haben in unserem Raum in den letzten Jahren fast alle rein veganen Restuarants dicht gemacht (zuletzt auch unser geliebtes Chimichurri in Frankfurt).

In Wiesbaden haben wir das "fair.liebt"[*1] als rein veganes Restaurant für uns entdecken dürfen :thumbup:
Von Hanau aus evtl .nicht ganz optimal zu erreichen (ca. 1 Std. Fahrtzeit) aber für einen besonderen Anlass wird man hier alles finden, was das (vegane) Herz verlangt :D

Liebe Grüße,
Falk

[*1] http://fairliebt-vegan.de/

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan24 PostsweiblichLevel 2
18.03.2018
Oh,Wiesbaden ist erreichbar für mich. Danke für den Tip. Gibt es in Wiesbaden auch Stammtische/Veranstaltungen?

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
19.03.2018
Veganer Stammtisch? :D Frankfurt? Immer her damit...
Gibt es sonst noch was neues im Rhein Main Gebiert?

Benutzerbild von Inciona
3 PostsFrankfurtLevel 1
19.03.2018
Der Stammtisch ist auf Facebook (Veganer Stammtisch Frankfurt) oder über Google ("vegan in frankfurt wordpress" eingeben) zu finden. Der nächste ist übrigens schon diesen Donnerstag :D

Benutzerbild von Nesli
Themen-Startervegan15 PostsweiblichHanauLevel 2
21.03.2018
Vielen Dank für die ganzen tollen Informationen. Das Lokal in Wiesbaden werde ich auf jeden Fall mal testen. Was mich auch immer freut ist, wenn ich in nicht-veganen Restaurants eine große Auswahl an veganen Gerichten finde.
Das war jetzt beim neuen Afrikaner "Tam Tam Foods" in Hanau der Fall.
Ich hoffe, dass ich mit meinem Mann auch mal ein veganes Restaurant ausprobieren kann ohne das er das von vornherein ablehnt. Bisher hatte ich den Fall noch nicht :-)
Ich schau mal auf Facebook nach dem Stammtisch
Vielen Dank!

Kein Benutzerbild
Nefasu
21.03.2018
Hallo Nesli,

Zitat Nesli:
Was mich auch immer freut ist, wenn ich in nicht-veganen Restaurants eine große Auswahl an veganen Gerichten finde.

Wenn du weitere "Veg-Option" Restaurants in deiner nähe suchst, dann findest du auf happycow auf jeden Fall eine ausführliche Liste :thumbup:

https://www.happycow.net/searchmap?location=Hanau%2C+Germany&term=&vegan=true&vegetarian=true&vegfriendly=true&radius=50&metric=km&lat=&lng=

Leider scheinen hier aber bisher noch keine Eintragungen für Hanau vorhanden zu sein :D

Liebe Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.03.2018
Die Vanilla Bean App hilft da auch gut weiter. :thumbup:

Benutzerbild von Ivona1968
vegan8 Postsweiblich63454 HanauLevel 1
03.05.2018
Hallo Nesli,
ich bin aus Hanau (Kesselstadt)
LG

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganer des Ruhrpotts!!!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
BeaNeu
BeaNeu

12. Mär.
» Beitrag
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

21.11.2023
» Beitrag
pfeifhase
pfeifhase

18.11.2023
» Beitrag