Vegan in Hanau / Rhein-Main-Gebiet?

Erstellt 13.03.2018, von Nesli. Kategorie: Regional vegan. 30 Antworten.

09.03.2020
Hallo HansVurst89
In Mittelbuchen gab es doch mal ein Restaurant " Zum Adler" oder so, da waren wir mal mit einer veganen Gruppe, die hatten auch veganes Essen.
In HU-Kesselstadt gibt es den Hopfengarten, der bietet mittlerweile auch viele vegane Variationen seiner Gerichte an. Das ist ein indisch, deutsch, italienisches Restaurant.


lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
09.03.2020
Zitat METTA:
In Mittelbuchen gab es doch mal ein Restaurant " Zum Adler" oder so, da waren wir mal mit einer veganen Gruppe, die hatten auch veganes Essen.
METTA


Hey Metta,

der Name kommt mir bekannt vor und das kann tatsächlich sogar sein. Leider war ich noch kein Veganer als ich da gewohnt habe also hätte ich es wahrscheinlich eh nicht wahrgenommen. Mittelbuchen selber ist nun aber auch etwas "ländlicher" mit wenig Laufkundschaft und da tu ich mich ohnehin immer schwer. Als ehemaliger Koch hab ich es oft bestätigt bekommen, dass weniger frequentierte Restaurants viel Fertigprodukte verkaufen. Aber da möchte ich dem Adler natürlich nix unterstellen. Das war nur der Grund warum es mich da nie reingezogen hat ;)
antworten | zitieren |
10.03.2020
Hallo HansVurst89
Soweit ich mich erinnern kann, hat das damals recht gut geschmeckt, aber für einen ehemaligen Koch ist das natürlich wieder etwas anderes, Du kennst Dich sicher besser aus damit, bzw kannst besser erkennen, ob etwas frisch gemacht wird oder nur TK-Ware ist.
Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
11.03.2020
Moin zusammen nochmal,

ich wollt mal noch was nachtragen, weil ich heute gehört habe, dass die Äbbelwoiwirtschaft "Zum Eichkatzerl" in Frankfurt Sachsenhausen seit neuestem veganes Schnitzel mit grüner Soße verkauft. Leider lässt sich die Karte nicht öffnen über die Homepage, sodass ich nicht raus bekommen habe auf welcher Basis das Schnitzel ist. Ich werde mir das die Tage mal schmecken lassen und berichten.
antworten | zitieren |
11.03.2020
Hallo HansVurst89
ich habe das heute morgen auch mal probiert mit der Speisekarte, da scheint ein technischer Fehler vorzuliegen, habe dem Eigentümer eine mail gesendet, dass er sich das mal anschauen soll.
Mal sehen, ob er reagiert, werde Dich dann informieren.
lieben Gruss
METTA
antworten | zitieren |
11.03.2020
Hallo HansVurst
ich habe Dir mal ne PN betreff des Eichkatzerl gesendet.
lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
14.03.2020
Update zum Veganen Schnitzel beim Restaurant „Zum Eichkatzerl“ in Frankfurt Sachsenhausen:

Meine Freundin und ich hatten gestern dort das Schnitzel mit grüne Sauce und Bratkartoffeln. Es war wirklich sehr lecker und ist auf jeden Fall zu empfehlen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es auf Basis von Soja ist. Genauer konnte er es mir nicht sagen aber das war auch ok. Die Portionen sind groß, der Äppler lecker und das Personal locker und freundlich. Wer in der Nähe ist und Schnitzel mag, sollte es auf jeden Fall mal probieren. Der Preis lag mit 13,70 (glaube ich) etwas über der Fleischalternative aber das ist ja leider häufig so.

Gruß

Hans Vurst
antworten | zitieren |
14.03.2020
Hallo HansVurst89
danke für Deine Restaurantbesuch und Test. :clap: Ist denn da noch viel los ? Zur Zeit sind wir nicht oft unterwegs, vielleicht wird das ja mal wieder besser und dann können wir das vegane Schnitzel mal probieren.


Lieben Gruß
META

antworten | zitieren |
16.03.2020
Zitat METTA:Ist denn da noch viel los ?


Also als ich da war, war das Lokal gut gefüllt. Das Restaurant ist auch recht klein und sicher vom Erlass (Schließung von Veranstaltungen ab 200 Personen) nicht betroffen aber das würde ich erstmal aussitzen.
Ich war am Wochenende noch in Frankfurt auf einem Geburtstag und die Bars und co. sind schon ziemlich leer gefegt.

Mal schauen wie lange das noch dauert und wo das endet aber wer genug Klopapier hat dem kann ja praktisch nichts passieren ;)
antworten | zitieren |
28.07.2021
Gestern gab es auch veganes in Hanau, zu sehen im HR um 21:45 "Klaus kocht vorm Haus". Er hat das "Rohmaterial" im Korb bekommen und hat für eine Gruppe Veganer gekocht, sah lecker aus. Der Chef der Gruppe betreibt einen Gnadenhof in Hanau, war schön anzusehen.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veganer des Ruhrpotts!!!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Veganer in Hannover und Umgebung
Mein Name ist Helen und ich bin 23 Jahre alt 😊 gibt es in …
Helyn8
11
Peter-silie
06.05.2022
» Beitrag
Suche Aktivisten in 38640 Goslar
Hallo ihr Lieben Wenn ihr Zeit und Lust habt, dann kommt …
Michaa
0
Michaa
04.05.2022
» Beitrag
Veganfreundliche Ärztin/Arzt in Hamburg
Ich hab 15 Jahre vegetarisch gelebt und bin nun seit ca. 2 …
hannah94
7
Hanna098
26.04.2022
» Beitrag
Zimtschnecken in Berlin
Ich suche gute vegane Zimtschnecken in Berlin. Nicht zum …
flo
2
Supertramp
18.04.2022
» Beitrag
Freunde im Raum Hamburg oder Köthen
Hallo ! Ich bin Jelena , w 19 und bin auf der Suche nach …
Jelena
0
Jelena
07.03.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.