Vegan in Siegen

Erstellt 13.01.2018, 18:05 Uhr, von Edi. Kategorie: Regional vegan. 11 Antworten.

veganPosts: 6weiblich50 Jahre57074 SiegenRanking: 5
Vegan in Siegen
13.01.2018, 18:05 Uhr
Ich möchte mal einen neuen Versuch starten, Veganer im Siegerland zu finden. Bitte meldet Euch. :wink:
zitieren
veganPosts: 367weiblich61 Jahre66740 SaarlouisRanking: 55
19.01.2018, 18:30 Uhr
Hallo Edi :wink:
Leider wohne ich NICHT im Siegerland dafür aber im Saarland
da ist es auch sehr schön :lol:
Trotzdem möchte ich Dich hier auf das :heart: -lichste begrüßen
l. G.
Elisabeth :wink:
wir können die Welt nur retten,
wenn wir aufhören Tiere zu töten
Albert Schweitzer

ich bin Leben, das leben will
inmitten von Leben,das leben will
AlbertSchweitzer


Veg-Badge

zitieren
veganPosts: 6weiblich50 Jahre57074 SiegenRanking: 5
19.01.2018, 20:21 Uhr
Hallo Elisabeth,
hier im Forum ist es ja auch egal, wo man herkommt oder wie weit auseinander wir wohnen.
Jedenfalls bin ich froh, dass es nicht nur ganz junge Veganer gibt. Ich hatte vor einigen Jahren kurz Kontakt mit der Siegener Vebu-Gruppe, mich aber irgendwie fremd gefühlt. Es wirkte mehr wie eine Studentenvereinigung.
Hast Du ein gutes Umfeld, in dem Du Dich über das Thema vegan austauschen kannst?
Edi :wink:
zitieren
Carmen
Kein Benutzerbild
inaktivPosts: 17
20.01.2018, 17:27 Uhr
Hallo Edi,
habe diesen Post gesehen und mich bei Vegpool angemeldet, damit ich antworten kann. Wohne gar nicht so weit weg. Hatte auf Facebook schon einmal versucht Kontakte zu knüpfen, über die Gruppe "Siegen Vegan", doch das hat keine Resonanz ausgelöst, was ich sehr schade fand. Vielleicht hast du Lust zu antworten und man trifft sich mal persönlich.
Bis dahin, viele Grüße
Carmen

User wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert.

zitieren
veganPosts: 6weiblich50 Jahre57074 SiegenRanking: 5
20.01.2018, 20:20 Uhr
Hallo Carmen,
hab dir gerade an anderer Stelle geantwortet.
Ich lebe seit ca. 25 Jahren weitgehend vegetarisch und bin gerade bei meinen 2. Versuch, vegan zu essen. Im Moment geht es mir sehr gut damit und ich vermisse keinen Käse o.ä.
Wie kommst Du so zurecht?
Edi
zitieren
veganPosts: 367weiblich61 Jahre66740 SaarlouisRanking: 55
23.01.2018, 16:48 Uhr
Hallo Edi :wink:
mein Mann und ich gehen 1x im Monat zum veganen Mitbrungbrunch :D
die Tische sind meist so gestellt, dass immer eine Familie daran passt. Es kommen hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern. Wir setzen uns dahin wo gerade 2 Plätze frei sind. Wir haben zwar immer sehr interessante Gespräche und kommen auch immer wieder mit anderen Leuten zusammen, aber irgendwie kommt nichts Festes zu Stande. Die letzten 3 Male haben wir bei einem sehr übergewichtigen, jungen Mann gesessen mit dem wir uns bestens unterhalten haben :thumbup: Er isst zwar gelegentlich noch Tierisches :oo "ist aber bereits auf dem besten Weg vegan zu werden" :clap: das freut mich ganz besonders. :D er hat schon über 30 kg verloren - und das freut "IHN" ganz besonders :lol:
Auf meiner Arbeitsstelle essen ALLE ALLES :oo
eine ehemalige Kollegin habe ich veganisiert :lol: seit etwa 4 Monaten lebt sie jetzt schon vegan :thumbup:
Der Opa eines KiTa kindes wurde nach langen, intensiven Gesprächen Vegetarier (schon 1 1/2 Jahre) zum Veganer reichts noch nicht - dafür liebt er zu sehr Käse :-/ seine Frau isst aber weiterhin tierisches :oo
so das reicht mal fürs erste, ich bin nämlich eine "Quasselstrippe" :lol:
l. G. Elisabeth :wink:
wir können die Welt nur retten,
wenn wir aufhören Tiere zu töten
Albert Schweitzer

ich bin Leben, das leben will
inmitten von Leben,das leben will
AlbertSchweitzer


Veg-Badge

2x bearbeitet
zitieren
veganPosts: 351männlich35708 HaigerRanking: 95online
25.01.2018, 13:30 Uhr
@ MIEZIKATZ
Meine liebste Forums-Quaqsselstrippe!

Mach nur weiter! Da wo wir sind ist OBEN!

@Edi Was ist schlimmer als verlieren? ... Und was ist das Beste an Siegen? Die Autobahn nach Dortmund und Gießen. :green:
Ich darf das, ich stamme aus Siegen.

@Carmen ...und lebe in Haiger. Vielleicht können wir uns ja mal in Haiger treffen...
Unser Ziel ist eine für Landwirte auskömmliche Landwirtschaft und schmackhafte, gesunde Ernährung, ohne Tierleid und ohne Tiertod!

zitieren
Carmen
Kein Benutzerbild
inaktivPosts: 17
30.01.2018, 20:24 Uhr
Über ein Treffen würde ich mich sehr freuen, na klar :clap:

Wann wie und wo?
In Herborn ist das Leonhards, kennst Du das? da könnte man mal gemütlich was Essen gehen, ich finde es da sehr süß. Oder in Siegen im Picknicker, wenn die auch nur eine kleine Auswahl veganer Gerichte haben.

@ Edi,
was meinst Du?
:thumbup:
User wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert.

zitieren
veganPosts: 351männlich35708 HaigerRanking: 95online
03.02.2018, 02:01 Uhr
Hi, das ist ja super, Leonhards kannte ich nicht, das wäre eine Idee!

Picknicker ist nicht so mein Ding, hat aber andere private Gründe...finde es trotzdem toll, dass der Janik Kiesewetter dort veganes Essen anbietet. Der ist in Ordnung!

lass uns bitte Anfang der komenden Woche was ausmachen. Dann treffen wir uns zu einem kleinen Testessen im Leonhards.

Freut mich sehr, dass auch in Haiger außer uns (meine Frau, ich und unsere zwei Katzen) noch jemand vegan lebt....

Bis denne und ein schönes Wochenende

Unser Ziel ist eine für Landwirte auskömmliche Landwirtschaft und schmackhafte, gesunde Ernährung, ohne Tierleid und ohne Tiertod!

zitieren
Carmen
Kein Benutzerbild
inaktivPosts: 17
03.02.2018, 08:22 Uhr
Hallo,
Anfang der Woche wird schwierig, weil ich ein paar Termine habe.
Wie kann man hier außerhalb der Plattform Nachrichten austauschen, würde ungern meine Handynummer für alle sichtbar hier hin schreiben, oder meine private e-Mail Adresse.
;)

LG, Carmen

User wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert.

zitieren
Antworten

Suchen

Sei auch mit dabei!

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities!
Jetzt registrieren