Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan in Siegen

Erstellt 13.01.2018, von Edi. Kategorie: Regional vegan. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Edi
Themen-Startervegan6 Postsweiblich57074 SiegenLevel 1
Vegan in Siegen
13.01.2018
Ich möchte mal einen neuen Versuch starten, Veganer im Siegerland zu finden. Bitte meldet Euch. :wink:

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
19.01.2018
Hallo Edi :wink:
Leider wohne ich NICHT im Siegerland dafür aber im Saarland
da ist es auch sehr schön :lol:
Trotzdem möchte ich Dich hier auf das :heart: -lichste begrüßen
l. G.
Elisabeth :wink:

Benutzerbild von Edi
Themen-Startervegan6 Postsweiblich57074 SiegenLevel 1
19.01.2018
Hallo Elisabeth,
hier im Forum ist es ja auch egal, wo man herkommt oder wie weit auseinander wir wohnen.
Jedenfalls bin ich froh, dass es nicht nur ganz junge Veganer gibt. Ich hatte vor einigen Jahren kurz Kontakt mit der Siegener Vebu-Gruppe, mich aber irgendwie fremd gefühlt. Es wirkte mehr wie eine Studentenvereinigung.
Hast Du ein gutes Umfeld, in dem Du Dich über das Thema vegan austauschen kannst?
Edi :wink:

Kein Benutzerbild
Carmen
20.01.2018
Hallo Edi,
habe diesen Post gesehen und mich bei Vegpool angemeldet, damit ich antworten kann. Wohne gar nicht so weit weg. Hatte auf Facebook schon einmal versucht Kontakte zu knüpfen, über die Gruppe "Siegen Vegan", doch das hat keine Resonanz ausgelöst, was ich sehr schade fand. Vielleicht hast du Lust zu antworten und man trifft sich mal persönlich.
Bis dahin, viele Grüße
Carmen

Benutzerbild von Edi
Themen-Startervegan6 Postsweiblich57074 SiegenLevel 1
20.01.2018
Hallo Carmen,
hab dir gerade an anderer Stelle geantwortet.
Ich lebe seit ca. 25 Jahren weitgehend vegetarisch und bin gerade bei meinen 2. Versuch, vegan zu essen. Im Moment geht es mir sehr gut damit und ich vermisse keinen Käse o.ä.
Wie kommst Du so zurecht?
Edi

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
23.01.2018
Hallo Edi :wink:
mein Mann und ich gehen 1x im Monat zum veganen Mitbrungbrunch :D
die Tische sind meist so gestellt, dass immer eine Familie daran passt. Es kommen hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern. Wir setzen uns dahin wo gerade 2 Plätze frei sind. Wir haben zwar immer sehr interessante Gespräche und kommen auch immer wieder mit anderen Leuten zusammen, aber irgendwie kommt nichts Festes zu Stande. Die letzten 3 Male haben wir bei einem sehr übergewichtigen, jungen Mann gesessen mit dem wir uns bestens unterhalten haben :thumbup: Er isst zwar gelegentlich noch Tierisches :oo "ist aber bereits auf dem besten Weg vegan zu werden" :clap: das freut mich ganz besonders. :D er hat schon über 30 kg verloren - und das freut "IHN" ganz besonders :lol:
Auf meiner Arbeitsstelle essen ALLE ALLES :oo
eine ehemalige Kollegin habe ich veganisiert :lol: seit etwa 4 Monaten lebt sie jetzt schon vegan :thumbup:
Der Opa eines KiTa kindes wurde nach langen, intensiven Gesprächen Vegetarier (schon 1 1/2 Jahre) zum Veganer reichts noch nicht - dafür liebt er zu sehr Käse :-/ seine Frau isst aber weiterhin tierisches :oo


so das reicht mal fürs erste, ich bin nämlich eine "Quasselstrippe" :lol:
l. G. Elisabeth :wink:

2x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
25.01.2018
@ MIEZIKATZ
Meine liebste Forums-Quaqsselstrippe!

Mach nur weiter! Da wo wir sind ist OBEN!

@Edi Was ist schlimmer als verlieren? ... Und was ist das Beste an Siegen? Die Autobahn nach Dortmund und Gießen. :green:
Ich darf das, ich stamme aus Siegen.

@Carmen ...und lebe in Haiger. Vielleicht können wir uns ja mal in Haiger treffen...

Kein Benutzerbild
Carmen
30.01.2018
Über ein Treffen würde ich mich sehr freuen, na klar :clap:

Wann wie und wo?
In Herborn ist das Leonhards, kennst Du das? da könnte man mal gemütlich was Essen gehen, ich finde es da sehr süß. Oder in Siegen im Picknicker, wenn die auch nur eine kleine Auswahl veganer Gerichte haben.


@ Edi,
was meinst Du?
:thumbup:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
03.02.2018
Hi, das ist ja super, Leonhards kannte ich nicht, das wäre eine Idee!


Picknicker ist nicht so mein Ding, hat aber andere private Gründe...finde es trotzdem toll, dass der Janik Kiesewetter dort veganes Essen anbietet. Der ist in Ordnung!

lass uns bitte Anfang der komenden Woche was ausmachen. Dann treffen wir uns zu einem kleinen Testessen im Leonhards.

Freut mich sehr, dass auch in Haiger außer uns (meine Frau, ich und unsere zwei Katzen) noch jemand vegan lebt....

Bis denne und ein schönes Wochenende

Kein Benutzerbild
Carmen
03.02.2018
Hallo,
Anfang der Woche wird schwierig, weil ich ein paar Termine habe.
Wie kann man hier außerhalb der Plattform Nachrichten austauschen, würde ungern meine Handynummer für alle sichtbar hier hin schreiben, oder meine private e-Mail Adresse.
;)

LG, Carmen

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan in Frankfurt

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
BeaNeu
BeaNeu

12. Mär.
» Beitrag
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

21.11.2023
» Beitrag
pfeifhase
pfeifhase

18.11.2023
» Beitrag