vegane Geschenke

Vegan + schwanger in München, gute Ärzte gesucht!

Erstellt 12.02.2017, 19:49 Uhr, von AnneL. Kategorie: Regional vegan. 2 Antworten.

Vegan + schwanger in München, gute Ärzte gesucht!
12.02.2017, 19:49 Uhr
Hallo zusammen,
mein Name ist Anne (32), ich lebe seit fast einem Jahr in München. Bin schon lange in einer festen Beziehung und lebe seit etwas über einem Jahr vegan... Mein Freund und ich haben uns entschlossen endlich die Babyplanung anzugehen!
Nun sind wir auf der Suche nach einem Frauenarzt der einer veganen Ernährung gegenüber offen ist und uns mit Rat und Tat zur Seite steht.
Gibt es hier eventuell jemanden der uns einen guten Arzt-Tipp geben kann?
Würde mich riesig über Antworten freuen!
LG
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
12.02.2017, 21:18 Uhr
Ich bin zwar über das "Schwangerschaftsalter" hinaus, aber ich frage mich, wieso ich meinem Gynäkologen gleich auf die Nase binden muss, dass ich vegan lebe (man geht ja auch nicht zum Arzt und sagt, ich esse Fleisch und Fisch). Keiner meiner Ärzte weiß das bis heute und sie sind immer so begeistert von meinem Blutbild und meinem Gesundheitszustand. Ich denke mir meinen Teil dann immer und freue mich. Ich denke ein regelmäßiges Blutbild während der Schwangerschaft sagt genug über die werdende Mutter aus.


Ich selber habe während meiner Schwangerschaften zwar "nur" vegetarisch gelebt, aber selbst das wussten die Gynäkologen nicht.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
01.10.2017, 14:22 Uhr
Hallo Anne,
ich lebe auch in München und bin jetzt in der gleichen Situation wie du. Wollte mal fragen, ob du schon veganfreundliche Ärzte oder auch eine Hebamme gefunden hast. Dass man es dem Arzt nicht sagen muss ist mir klar, aber schöner wäre es ja, wenn man offen darüber reden kann.


Viele Grüße
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veganer in Hameln und Umgebung????



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegane Saarländer gesucht!
Die Suche nach Gleichgesinnten (in meiner Nähe) hat mich …
Kijolah
9
Jolux
19.11.2020, 18:47 Uhr
» Beitrag
wo sind die veganen Saarländer ?
Ich suche noch immer vegane Saarländer :oo vielleicht auch …
MIEZIKATZ
16
Jolux
19.11.2020, 18:44 Uhr
» Beitrag
Hamburg?
Ich bin Mary, 32 und seit einem halben Jahr vegan. Ich …
justM4i2y
2
METTA
19.11.2020, 10:15 Uhr
» Beitrag
Berlin?
Sind das wirklich ALLE, die hier aus Berlin kommen?…
Tofuwarrior
13
Meru
28.10.2020, 14:03 Uhr
» Beitrag
VeganerInnen aus Heilbronn und Umgebung?
Ich suche nach veganen Bekanntschaften im Raum Heilbronn, …
Azura
4
Azura
03.10.2020, 08:10 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.02705s
Posts, limitiert 0.00128s
header 0.00106s
Gesamt: 0.1789 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,179 Sek.