Vegan Street Day in Stuttgart

Erstellt 14.05.2016, 11:34 Uhr, von kilian. Kategorie: Regional vegan. 16 Antworten.

23.05.2016, 20:11 Uhr
Und? Habt ihr euch getroffen? :)

Ich werde auf jeden Fall zum Vegan Street Day in Dortmund gehen. :thumbup:

Viele Grüße
Jonna
Alle Menschen auf dieser Welt sind irgendwie miteinander verbunden.
Warum also nicht einfach zu jedem nett sein?
Veg-Badge

antworten | zitieren
18.07.2019, 15:52 Uhr
Altes Thema, neuer Inhalt:

Mittwochs am Sorpesee - mit veganem Food-Truck

Die Veranstaltung findet jeden Mittwoch in den Sommerferien statt, weitere Infos gibt es hier:
https://www.mittwochs-am-sorpesee.de

Heute: Streefood Markt im Park in Schwerte
https://www.facebook.com/events/551729468682045/?ti=icl

Samstag: Veganes Straßenfest in Hamburg

https://www.facebook.com/events/479096339501484/?ti=icl

Freue mich auf die Berichte, also geht mal hin...
Unser Ziel ist eine für Landwirte auskömmliche Landwirtschaft und schmackhafte, gesunde Ernährung, ohne Tierleid und ohne Tiertod!

antworten | zitieren
18.07.2019, 20:47 Uhr
Ich bin gerade bei meinem Freund und Hamburg ist 2 Stunden von hier. Wenn es so läuft wie ich mir das vorstelle dann werden wir uns das am Samstag in Hamburg anschauen.
Niko Rittenau und vegan ist ungesund sind da :oo :clap: :heart: :heart:
Ohne dich hätte ich das jetzt gar nicht gewusst, danke und ich werde berichten :heart:
Willst du die Welt verändern, beginne bei dir selbst ❤️

antworten | zitieren
20.07.2019, 22:14 Uhr
Hallo Leute!
Ich war heute mit meinem Freund auf dem veganen Straßenfest in Hamburg :)
Bild: ohne Beschreibung


Also erst mal hat es mich etwas irritiert das es quasi auf der Reeperbahn war xD
Schade fand ich auch das die Auftritte in einem relativ kleinen Zelt waren, statt auf einer Bühne- damit es jeder mitbekommen kann. Ansonsten war alles super: viele Stände mit Infomaterial, Aufklebern und natürlich Essen. Wir haben uns einen Seitan Döner und zum Nachtisch ein Softeis gegönnt. War super und das Eis hat genau wie das "normale" geschmeckt. Auch der Döner war richtig Klasse :3

Niko Rittenau war am Start, mit einem super Auftritt.
Eine junge Frau erzählte, dass sie an Diabetes Typ zwei erkrankt ist (also genetisch veranlagt) und durch die vegane Ernährung trotzdem 2/3 der Medikamente runter setzen konnte. Das war sehr rührend und alle haben applaudiert.

Ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen ein Bild mit Niko zu machen :angel:

Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung


Vegan ist ungesund darf man auch nicht verpassen ;)
Sehr süß, da waren auch sehr junge Menschen dabei. Ein Kind aus der Grundschule fragte nach Tipps wie er mit seinen Mitschülern umgehen kann und eine 16 jährige fragte wie das mit den Nährstoffen ist und ab wann sie vegan werden kann.
Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung


Und natürlich meine Beute, inklusive Autogramm von Niko. Mein Lieblingsaufkleber "ich mach dich Tofu" :lol:
Bild: ohne Beschreibung


War schön :heart:

Willst du die Welt verändern, beginne bei dir selbst ❤️

3x bearbeitet

antworten | zitieren
21.07.2019, 09:57 Uhr
Hallo Pittbull
schön, dass Du so interessante Leute sehen und hören konntest ! :thumbup:
Wegen der Ernährung : das finde ich gut, dass Menschen erzählen, dass sie Erfolg mit der veganen Ernährung bei ihrer Krankheit hatten.
Ich habe gestern einen Film über Krebs (eine Frau, 23, hatte Brustkrebs, die andere 61, Lungenkrebs) im ZDF gesehen, da ging es nur um DNA Therapie, Chemotherapie, Alternative Medizin in Verbindung mit Chemotherapie, aber KEIN WORT von der Bedeutung der Ernährung und speziell der VEGANEN bei Krebs :-( . Es war sicher schön, für die beiden Frauen, dass sie geheilt wurden, aber vielleicht wäre mit der Ernährung einiges zu verhindern oder zu lindern gewesen, oder was meint Ihr? Aber das ist vielleicht ein neuer thread: über Krebs, und seine Heilung durch verschiedene Methoden. Oder hatten wir das schon mal?
Veg-Badge

antworten | zitieren
21.07.2019, 10:17 Uhr
Hallo Metta
Meinst du ein Thema wie dieses:
https://www.vegpool.de/forum/nachrichten-aktuelles-termine/krebs-erreger-in-kuhmilch-und-rindfleisch-gefunden-1.html
Krebs durch tierische Lebensmittel ist auch ein großes Thema in Dokus wie "Gabel statt Skalpel" und "a delicate balance".

Veg-Badge

1x bearbeitet

antworten | zitieren
21.07.2019, 11:59 Uhr
Hallo Smaragdgruen
ja da könnte ich den Film posten . Danke für die Info ! Aber leider habe ich den Film nicht mehr gefunden in der Mediathek, obwohl er gestern drin war :-(
Veg-Badge

1x bearbeitet

antworten | zitieren
Antworten

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren