Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Erziehung

Erstellt 18.04.2017, von Veganlove007. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan5 PostsweiblichWalldorfLevel 1
Vegane Erziehung
18.04.2017
Hallo Ihr Lieben :-)

Bin vegane Mami eines 10 Monaten alten Babies und suche nach Gleichgesinnten ;-)


Lg Karolina

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
19.04.2017
Hallo Karolina! :wink:

:heart: -lich Willkommen hier auf Vegpool!

Erzähl mal etwas über dich! z.B Wie lange bist du schon vegan?

LG Selayn

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
19.04.2017
Hey,
mit nem Baby,waow,das find ich mutig!
Weil,da musst du dich ja besonders gut auskennen.
Viel Glück!
LG,Layla

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.04.2017
Hallo Karolina,
herzlich willkommen hier!

Seid Ihr zu zweit, oder ist der Vater auch mit im Boot?

Wie ist denn Deine Erfahrung mit Sorgen bezüglich der veganen Ernährung? Fällt Dir der Umgang leicht? hast Du Ärzte, die Dich fachlich unterstützen?
Vielleicht magst Du dazu ja noch ein paar Worte schreiben.

@Layla-eve: ich glaube nicht, dass vegane Kinderernährung schwieriger ist als nicht-vegane. Das ist ein verbreitetes Vorurteil, das durch (statistisch völlig verzerrte) Fälle von Fehlernährung bei veganen Kindern geschürt wird. Es stimmt ja nicht, dass nicht-vegane Ernährung automatisch besser sei. Und etliche Eltern ernähren ihre Kinder falsch. Nur taucht Übergewicht, Allergien usw. in der Statistik nicht in Bezug zu Tierprodukten auf, sondern einer in Bezug zu allgemeiner Verwahrlosung.

In dem Sinne geht es eher allgemein darum, verantwortlich zu sein und sich mit Ärzten in einem normal fürsorglichen Rahmen abzustimmen.

Die Hauptproblematik ist wohl eher, dass Eltern stets in Angst und Bange versetzt werden. Wichtiger wäre Motivation und ein offener, unterstützender Umgang.

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
vegan33 PostsweiblichPleiskirchenLevel 2
09.05.2017
Hi Karolina!!
Supi, du tust bestimmt das Beste für deinen Zwerg!
Ich bin Mama von vier Kids, aber erst mein letztes Kind ist unser vegan power Girl, denn sie durfte eine vollständig vegane Schwangerschaft erfahren und sie steht bis jetzt den anderen in nichts nach. Einige bei uns am Dorf können das gar nicht glauben :rolleyes: Gibt's doch gar nicht, dass die nicht mangelernährt aussieht :lol:
Wie geht es dir mit deinem Zwerg, was das Essen anbelangt?
Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht wirklich aus, schreibt man einfach hier weiter, wenn man sich unterhalten möchte?


Viele liebe Grüße

Nicole

Benutzerbild von Sabinia
vegetarisch34 PostsweiblichHannoverLevel 2
14.05.2017
Ich bin Mama von vier Kids, aber erst mein letztes Kind ist unser vegan power Girl, denn sie durfte eine vollständig vegane Schwangerschaft erfahren und sie steht bis jetzt den anderen in nichts nach. Einige bei uns am Dorf können das gar nicht glauben :rolleyes: Gibt's doch gar nicht, dass die nicht mangelernährt aussieht :lol:


Immer diese Vorurteile. Noch nie was ausprobiert und schon meinen zu wissen, was richtig oder falsch ist. Besser noch, wenn man zur Blutabnahme geht, dem Arzt erzählt, dass man vegan lebt, er gleich mit dem Argumen "rotes Fleisch sollte man ab und zu essen." Ergebnis: Vollblütig :D Trotzdem wich er von seiner Forderung nicht ab. Ahja.(Sinn ist mir nicht ganz einleuchtend) ^^

Schön dass es deinen Kindern so gut geht. Das ist das Wichtigste :D


Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan5 PostsweiblichWalldorfLevel 1
14.05.2017
Hallo Selayn,

sorry für die verspätete Nachricht..
ich bin seit seit fast 4 Jahren vegan.
Fühle mich seitdem besser denn je :-)
Hast du in deiner Schule auch Vegane Mitschüler? Lg

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kunstlederpflege

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag