Vegane Freunde kennenlernen

Erstellt 30.06.2016, 09:41 Uhr, von Irmgarda. Kategorie: Regional vegan. 9 Antworten.

Vegane Freunde kennenlernen
30.06.2016, 09:41 Uhr
Hallo liebe Veganer,
gerne möchte ich mit meinem Partner vegane Freunde kennenlernen, die mit uns kochen wollen und ein konstruktiver Austausch stattfinden kann. Wer von Euch wohnt im Landkreis Rosenheim und hat ebenfalls diese Wünsche. Lasst uns zusammen ein neues Bewusstsein vorantreiben, das uns und den nachfolgenden Generationen zu Gute kommt!
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
30.06.2016, 12:19 Uhr
Hallo Irmgarda,
herzlich willkommen hier!
Magst Du Dich evtl. noch kurz in einem Extra-Beitrag vorstellen?
Hier ist das Forum dafür: https://www.vegpool.de/forum/neu-hier/
Aus Bayern sind hier ja schon einige Nutzer. Vielleicht ja auch jemand aus Rosenheim.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
30.06.2016, 22:51 Uhr
Hi irmgarda, herzlich willkommen hier :)
ich komme aus der nähe von Nürnberg :wink:
LG
antworten | zitieren |
01.07.2016, 09:37 Uhr
Guten Morgen Irmgarda!
Wir kommen aus Nordschwaben und fahren öfters an den Wochenenden mit unseren 2 Hunden in die Berge. Vielleicht können wir ja mal gemeinsam was unternehmen?
Liebe Grüße
Moni
antworten | zitieren |
01.07.2016, 17:52 Uhr
Willkommen auch von mir (ich gehöre zur Nürnberg-Fraktion)!
antworten | zitieren |
01.07.2016, 21:10 Uhr
:wink :D ankeschön für die Willkommesgrüße
Ich bin 58 Jahre mein Partner 51. Wir wohnen in Kolbermoor (Oberbayern) und wir ernähren uns seit etwa drei Jahren vegetarisch fast vegan. In erster Linie fällt es mir schwer auf Schokolade (Zartbitter mit Mousse au chocolate) zu verzichten. Allerdings find ich es nicht tragisch, diese Schwäche zuzulassen. Mein Partner und ich haben jedoch Schwierigkeiten mit "Fleischessern" am gemeinsamen Tisch zu sitzen bzw. miteinander zu essen. Wir möchten uns nicht oberflächlich austauschen, sondern wünschen uns tiefgreifende Kommunikation.
antworten | zitieren |
02.07.2016, 00:53 Uhr
Hey Irmgarda
bin so froh dass vegan nicht nur so eine sache für leute unter 30 ist :thumbup:
kennst du die Tarino Mousse Schokolade?
Gab hier sogar mal einen Artikel https://www.vegpool.de/produkte/vegane-schokolade-tarino-mousse.html
Vielleicht schmeckt die dir auch!
LG
FLO
antworten | zitieren |
02.07.2016, 10:18 Uhr
Hallo Irmgarda!

Willkommen!!
Auch ich gehöre zu der "älteren" Fraktion, habe aber nie das Gefühl alt zu sein.

Übrigens, Schokolade!!!
Es gibt tolle Schokolade-Vegan.
Wir kaufen im Internet und alle lieben diese vegane Süßigkeit.

Ich freue mich schon auf deine Beiträge.

LG rossie
antworten | zitieren |
01.11.2017, 10:34 Uhr
Hallo meine frau und ich sind auch ü55 .Wie haltet ihr es denn mit Verwandten und Kindern
die nicht vegan sind .Wir haben das Problem das wir Sie immer bekehren wollen .Trotz Videos
und Bücher will Niemand von der Veganerie etwas wissen. Sie akzeptieren zwar nach den 3 Jahren unsere vegane Lebensweise halten uns aber wohl eher für Leute die in eine Sekte geraten sind . Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen .
Gruß
antworten | zitieren |
01.11.2017, 10:41 Uhr
Hallo Elbion,
herzlich willkommen hier im Forum.
Magst Du Dich noch kurz vorstellen? https://www.vegpool.de/forum/neu-hier/
Es gibt auch in veganen Szenen teilweise sektenartige Verhaltensmuster. Gerade online. :-)
Meiner Meinung nach hilft es nichts, andere Mitmenschen von irgendwas überzeugen zu wollen.
Die Hintergründe sind an sich ja bekannt und einfach verständlich.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veganes Sommerfest in Halle



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
wo sind die veganen Saarländer ?
Ich suche noch immer vegane Saarländer :oo vielleicht auch …
MIEZIKATZ
15
Jolux
13.10.2020, 10:08 Uhr
» Beitrag
VeganerInnen aus Heilbronn und Umgebung?
Ich suche nach veganen Bekanntschaften im Raum Heilbronn, …
Azura
4
Azura
03.10.2020, 08:10 Uhr
» Beitrag
Veganer_innen am Gardasee
Wir machen gerade Urlaub am Gardasee und wollten wissen, …
Nimmerlein
0
Nimmerlein
24.09.2020, 10:49 Uhr
» Beitrag
Freiberg / Sachsen
Ich versuchs nach Jahren noch einmal. Gibt es vegan lebende…
Nettii
16
Salma
04.09.2020, 14:23 Uhr
» Beitrag
Vegan mit regionalen Produkten
Hallo! Ich bin Karin, komme aus Innsbruck (Österreich). …
Karin81
3
Karin81
09.08.2020, 14:46 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00218s
Posts, limitiert 0.00213s
header 0.00123s
Gesamt: 0.43504 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,435 Sek.