Wir sind das Ruhrgebiet

Erstellt 18.06.2017, 12:22 Uhr, von Lisa87. Kategorie: Regional vegan. 27 Antworten.

30.09.2017, 10:17 Uhr
Also Bochum ist für mich kein Problem :-)
Ich kenne mich da zwar nicht gut aus, aber ich bin mobil und habe ein Navi!
Dann halten wir doch die Location schon mal fest und dann müssen wir "nur" noch einen Termin finden :lol:

Würde es bei dir denn unter der Woche gehen oder nur am Wochenende? Sonst finden wir im November doch vielleicht einen Termin und noch jemanden, der auch Interesse hat?
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
03.10.2017, 15:05 Uhr
Hallo ihr :) ,

das ist ja schön hier. Ich lebe auch in Bochum und würde mich eurem Treffen wohl anschließen wollen. Habe rausgefunden, dass Bochum wohl doch eine vegane Szene hat, nicht riesig, aber vorhanden. Zum Einen gibt es im Sozialen Zentrum einmal im Monat ein veganes Picknick und das Cafe Corba (Nähe Hbf) veranstaltet auch den ersten Mittwoch im Monat einen veganen Stammtisch. Das wäre wohl morgen, aber ich kann leider nicht. Schön wäre es da natürlich eine Truppe zu haben, die sich zeitlich aufeinander abstimmt ;) .


Liebe Grüße wünsche ich erstmal!
antworten | zitieren |
03.10.2017, 15:45 Uhr
Hallo Amli,

wenn es schon einen Stammtisch gibt, wäre es ja sinnvoll, sich dort anzuschließen :thumbup:
Morgen kann ich zwar auch nicht, aber dann kann ich das für die Zukunft auf jeden Fall in meiner Planung berücksichtigen.

Danke :-)
antworten | zitieren |
04.10.2017, 08:01 Uhr
Also montags und mittwochs kann ich generell nicht, da ich da Abendschule habe - und leider finden alle Stammtische, die ich in Bochum kenne, entweder montags oder mittwochs statt^^

Ansonsten kann ich durchaus unter der Woche, ich bin nur zeitlich momentan ziemlich eingebunden, mit mir klappt es meist entweder laaaange im Voraus geplant oder total spontan nach dem Motto "heute hab ich Zeit" :D

Also November klingt gut für mich :thumbup:
Ich kann auf jeden Fall zwei Dienstage im Monat abends und fast immer donnerstags (da allerdings erst so ab 19:30) und freitags je nachdem, wie frühzeitig es geplant ist auch :D
antworten | zitieren |
05.01.2018, 20:37 Uhr
Heeey hier veganer aus Dortmund wäre auch super erfreut daran gleichgesinnte zu treffen zu quaschen, gemeinsam zu kochen.
Liebe Grüße Marlie

Zitat Larashe:Wie genau sieht denn so eine "Vernetzung" aus?

ganz klassisch wäre es z.B. sich einmal im Monat, als "Stammtisch", in einem veganen Restaurant zu treffen :thumbup:
Dieser wird erfahrungsgemäß wachsen, wenn z.B. in einschlägigen Foren oder in sozialen Netzwerken dafür geworben wird ;)

Man kann sich natürlich auch in einer kleinen Gruppe gemeinsamen Freizeitbeschäftigungen widmen:
Gemeines Kochen hat sich hier als besonderns zielführend erwiesen, da man praktisch immer Mehrwert für die ganze Gruppe generiert und unglaublich viel Spaß haben kann :)

Grüße,
Falk[/quote]
antworten | zitieren |
22.10.2018, 20:48 Uhr
Hey! In Bochum gibt's eigentlich einiges an veganen Restaurants : das BeWell im Unicenter oder Kimbap Spot auf dem Hellen in der City zum Beispiel. "Nährstoffreich" ist fast vegan ( man kann Huhn oder Ei dazu wählen). Ansonsten gibt es einige Restaurants mit veganen Optionen: "Wok n Roll", Blondies, Vapiano.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
26.04.2019, 21:54 Uhr
Hallöchen ,
bin neu hier und komme aus der Nähe von Dortmund / Hagen also Ruhrgebiet !!
Liebe Grüße Nicole
antworten | zitieren |
07.05.2019, 17:02 Uhr
Ich komme aus Dortmund und wäre auch an einem Stammtisch interessiert.
Bin in meiner Umgebung die einzige Veganerin in meinem Alter ( Ende 40 ) .
In Dortmund gibt es einige geeignete Restaurants unter anderem super zu empfehlen das Curry Massala im Studentenviertel , mit vielen veganen indischen Gerichten.

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Bremen - ist da jemand???



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Veganer_innen am Gardasee
Wir machen gerade Urlaub am Gardasee und wollten wissen, …
Nimmerlein
0
Nimmerlein
24.09.2020, 10:49 Uhr
» Beitrag
Freiberg / Sachsen
Ich versuchs nach Jahren noch einmal. Gibt es vegan lebende…
Nettii
16
Salma
04.09.2020, 14:23 Uhr
» Beitrag
Vegan mit regionalen Produkten
Hallo! Ich bin Karin, komme aus Innsbruck (Österreich). …
Karin81
3
Karin81
09.08.2020, 14:46 Uhr
» Beitrag
vegan am Niederrhein?
Ich würde mich freuen, ein paar vegane Menschen aus der …
Biophilie
9
Patty73
02.08.2020, 20:55 Uhr
» Beitrag
Wer kommt aus Dresden :)?
Seit über 2 Monaten wohne ich in Dresden und ich bin auf …
Ravensouth
0
Ravensouth
05.07.2020, 14:30 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00375s
Posts, limitiert 0.00324s
header 0.00109s
Gesamt: 0.14642 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,146 Sek.