Algenöl: Einnahme sinnvoll?

Erstellt 19.02.2021, 21:36 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 5 Antworten.

Algenöl: Einnahme sinnvoll?
19.02.2021, 21:36 Uhr
...werden sich viele von euch bestimmt schon gefragt haben.
https://www.vegpool.de/magazin/algenoel-marine-omega-3-fettsaeuren-epa-dha.html
Nehmt Ihr Algenöl ein?
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
20.02.2021, 02:21 Uhr
kurz und knapp: Doppelnein. Habe mich das wedeer gefragt, noch jemals bewusst Algenöl eingenommen. Hatte bis gerade nicht mal eine Ahnung, dass es sowas gibt.
antworten | zitieren |
20.02.2021, 09:56 Uhr
Bisher noch nicht und da ich Leinöl und auch Nüsse zu mir nehme werde ich da mal warten bis zum nächsten Test oder Arztbesuch.
Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
20.02.2021, 11:37 Uhr
Hi, ich substituiere Omega 3, denn ich bin mittlerweile vom Sinn dieser Nahrungsergänzung überzeugt. Eine vegane Freundin, Apothekenhelferin, hat sich in das Thema intensiv eingelesen, und empfiehlt sogar täglich 2 Gramm/1 Teelöffel Algenöl. Kurzgefasst (und vielleicht nicht ganz professionell wiedergegeben): da der Körper nicht ausreichend aus Leinöl etc. umwandeln kann, aber das richtige Verhältnis dieser Fettsäuren für den Körper wichtig ist, um gegen Entzündungen zu wirken.

Gute Grafik, die vergleichend darstellt, wie die Verhältnisse der Fettsäuren über Leinsaat etc. und über Algenöl aussehen:
https://www.norsan.de/wp-content/uploads/2020/11/Infografik-Leinoel-268x503mm-final-webversion.pdf

Ich nehme diese Kapsel von Sunday, da mir reines Algenöl viel zu "fischig" schmeckt (grusel). In dieser Kapsel ist auch Rosmarinextrakt, damit es nicht so schlimm schmeckt, falls es mal aufstößt:
https://www.sunday.de/omega-3-komplex/omega-3-kapseln-dha-epa-vegan.html
(1000mg natürliches Algenöl, 400mg DHA + 200mg EPA)


Verzehrempfehlung von Sunday 1 Kapsel pro Tag - meine Freundin sagt, 2 Kapseln täglich wäre besser. (Aber um ehrlich zu sein, mir wird diese ganze Substitution auch irgendwann zu teuer). Sie nimmt das Öl von Norsan direkt (ich musste das weggeben, weil mir bei dem Geschmack wirklich schlecht wurde).

Von meiner Freundin bekam ich auch dieses Video von "rohe Energie"
Der Omega 3 Irrtum - Warum Leinsamen NICHT reichen! (Dr. Volker Schmiedel)
https://www.youtube.com/watch?v=_Vy3oNG88xI



4x bearbeitet

antworten | zitieren |
20.02.2021, 11:46 Uhr
Zitat Salma:Hi, ich substituiere Omega 3, denn ich bin mittlerweile vom Sinn dieser Nahrungsergänzung überzeugt.


Sehr gut, wir hatten das Thema ja schon öfter. Ich selbst nehme auch Omega 3 Algenöl.


Zitat Salma: reines Algenöl viel zu "fischig" schmeckt (grusel).


Andersherum wird ein Schuh draus, da Fische Algen essen, schmecken der Fisch nicht fischig sondern algig. :lol:

Zitat Salma:Sie nimmt das Öl von Norsan direkt (ich musste das weggeben, weil mir bei dem Geschmackt wirklich schlecht wurde).


Ich nehme die Kapseln von Norsan und komme damit bestens klar, kein Algen (oder Fisch- :lol: ) Geschmack.


Zitat Salma:
Verzehrempfehlung von Sunday 1 Kapsel pro Tag - meine Freundin sagt, 2 Kapseln täglich wäre besser.


Ich nehme zwei Kapseln. Anfänglich hatte ich drei genommen, habe dies aber dann in Absprache mit meiner Ärztin reduziert.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
28.02.2021, 10:09 Uhr
Nehme auch die Sunday!
Das Video von Rohe Energie habe ich auch bereits gesehen.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hündin testet bioveganes Hundefutter



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
"Meatless Chicken Teriyaki" von Subway
Habe mal probiert: [LINK] Wie haltet Ihr es mit Fast-Food? …
kilian
9
kilian
heute, 10:08 Uhr
» Beitrag
Vorteile eines Schnellkochtopfes
Vor ein paar Jahren habe ich mir einen niedlichen Mini-Schne…
kilian
21
Crissie
gestern, 21:27 Uhr
» Beitrag
Regionale Tierprodukte besonders schädlich fürs Klima
Warum regionale Tierprodukte mitunter sogar noch klimaschädl…
kilian
11
kilian
Dienstag, 19:10 Uhr
» Beitrag
Mineralöl-Schadstoffe in Lebensmitteln
Vegbudsd hatte es thematisiert und ich habe mal die Thematik…
kilian
0
kilian
Dienstag, 18:35 Uhr
» Beitrag
Vitamin-D-Überdosierung
Ist sie schädlich oder sinnvoll? [LINK] Vitamin D-Supplement…
kilian
2
Marianne
Dienstag, 13:02 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.