Vegpool Logo
Beiträge: neue

Artikel: Vegane Pizza belegen

Erstellt 25.09.2019, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 20 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.851 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
25.09.2019
Zitat Chipskunk:
...und die Cherrytomaten entfernt...

Sehr sympathisch :green: Diese elenden Tomaten auf nahezu allen veganen Fertigpizzen ist einer der Gründe, warum ich mir noch nie eine gegönnt habe.

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
25.09.2019
Ist zwar nicht das Kreativste, aber ich liebe die Kombination aus Paprika, Mais und Pilzen. Das hat einfach was. Und beim Reibekäse bin ich noch immer etwas hin- und hergerissen, aber ich gebe Bedda einfach dem Vorzug. Zwar schmilzt SimplyV besser, aber ich mag dann doch mehr diesen herberen Geschmack. :green:

Mein Freund tut sich gerne Räuchertufo und lila Zwiebeln auf die zweite Pizza (ja, wir sind sehr verfressen und essen meist auch immer zwei Pizzen an einem Tag :D ), während ich gerne die Kombi mit Räuchertufo und Ananas mag.

Liegt wohl auch daran, dass ich in meiner Mischköstlerzeit ähnliches gegessen habe. Komme also nicht wirklich von diesen beiden Kombinationen weg. Artischocken sind aber so gar nicht meins. ^^"


Eigentlich machen wir unsere Pizza grundsätzlich immer selber. Und am liebsten gefällt uns die Teigkombination aus Dinkel-Weizen oder Vollkorn-Weizen. Sättigt auch deutlich mehr. Auf den Käse könnten wir dann doch nicht verzichten. :red: Zur Verfeinerung nehmen wir aber auch gerne Rucola. Gerade diese Frische vom Grünen macht die Pizza dann noch einen kleinen Ticken besser. :thumbup:

Mein Problem mit Tomaten auf der Pizza ist einfach, dass ich immer sehr gierig bin und sie möglichst schnell essen will wodurch ich mich immer sehr schnell verbrenne. :lol:

Kein Benutzerbild
Spock
25.09.2019
Waaas wer isst den Pizza ohne Tomaten? :oo: rofl: könnt ihr gerne an mich schicken, ich nehme die auch doppelt und dreifach :D

Benutzerbild von Chipskunk
vegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
25.09.2019
Ich glaube bis sie bei dir sind, sind die schlecht. :D

Kein Benutzerbild
Spock
25.09.2019
Wahrscheinlich. Da kann man dann wohl nix machen :green:

Kein Benutzerbild
Onnive
26.09.2019
Danke für die vielen Tipps. Ich bin garkein großer Pizzafan, aber das hört sich alles super an. Morgen machen wir tatsächlich welche bei Freunden und ich als einzige Veganerin probiere den SimplyV auf der Pizza. In Nudeln schmeckt der so ziemlich nach nichts, ich mag eigentlich herbere Geschmäcke. Aber vllt ist es ja auf der Pizza und überbacken besser. Grundsätzlich verzichte ich lieber auf die Ersatzprodukte, aber der war geschenkt und manchmal überkommt mich doch dieses ich möchte keine Extrawurst sein und wenigstens was essen, was gleich ist auf den ersten Blick.


Viele Grüße

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
26.09.2019
Ist zwar jetzt nicht direkt das was den Thread betrifft, aber da wir ungern 1 Kilo Reibekäse auf einmal essen wollen frieren wir den immer ein und tauen den einfach bei Gelegenheit auf. Stresst einfach weniger und man fühlt sich nicht verpflichtet es sofort zu essen.

Ich bin immer am Überlegen ob ich mal Spinat oder Brokkoli auf die Pizza tu, aber dann bin ich meist leider doch einfach zu faul dafür. :green: Dabei wäre ich schon mal verlockt eine vegane Spinat-Mozarella-Pizza zu machen da ich die vor meiner Nicht-Veganer-Zeit sehr gerne gegessen habe.

Hattet ihr auch schon mal spezielle Beläge oder haltet ihr euch da eher an das Altbekannte? :angel:

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
29.09.2019
Danke PuschelQueen
Für den Tipp mit Räuchtofu, rote Zwiebeln und Ananas, dazu noch Paprikastreifen draufgelegt. Auf den Teig aus Dinkelmehl kam Tomatensoße, darauf dann der oben erwähnte Belag, war schön knusprig und saftig durch die Ananas.
Auf Pizza geht eigentlich alles was einem schmeckt, Brokkoli ist eines der gesündesten Gemüse.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
29.09.2019
Zitat PuschelQueen:

Hattet ihr auch schon mal spezielle Beläge oder haltet ihr euch da eher an das Altbekannte? :angel:


Wie gesagt: Sauerkraut.

Kein Benutzerbild
Chrissie
30.09.2019
PeeBee.. Sauerkrautjunkie! :D

Meine Lieblingspizzen sind Zwiebel und Knoblauch (nur am Wochenende, klar) und Spinat mit Knoblauch und Cocktailtomaten. Über beide kommt ein Spritzer Olivenöl.


Sauerkraut werd ich aber definitiv ausprobieren, kann ich mir gut vorstellen, dass das schmeckt.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Artikel: Klimafreundlich essen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

vor 55 Min
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag