B12 - welche Darreichungsform ist empfehlenswert?

Erstellt 14.04.2020, 13:12 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 19 Antworten.

17.04.2020, 09:50 Uhr
Liebe Community, ich habe gerade folgende Produkte bestellt:

Für zuhause eure Empfehlung:

Nature Love Tropfen 200 microgramm
2 natürliche Formen
Adeno u. Methylcobalamin


(parallel nehme ich noch einen Vit. B Komplex von Vitamineule mit 200 microgramm Folsäure.)

und für unterwegs:

Sanuvit Kapseln B12 500 µg
B12 in allen drei natürlichen Formen
plus 200 µg Folsäure in Aktivform

da ich gelesen habe, dass es eine gute Idee ist, zusätzlich Folsäure einzunehmen.



antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
19.04.2020, 10:55 Uhr
Ich nehme die MH3A-Tropfen von Sunday Natural, nachdem im letzten Jahr bei mir ein Holo-TC von nur 25,4 pmol/l festgestellt wurde. Den nächsten Holo-TC darf ich selbst zahlen, da bei einem normalen B12-Test eine überdurchschnittliche Versorgung angenommen wurde - schauen wir mal.

Hat jemand Erfahrung mit Vytalgin B12 von Algomed ?
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
19.04.2020, 16:09 Uhr
Zitat Smaragdgruen:
Wir nehmen das B12 als Kapseln MHA 1000 von Sunday Natural, da sind die 3 Sorten von dem Zeug drin was oben genannt wurde. Nehmen wir jeden 3. Tag eine Kapsel.

Dana hat's für gut befunden, die kennt sich gut aus damit:
Vom - 18.11.2019, 14:40 Uhr
Perfekt, Smaragdgrün.


Die Kapseln von Sunday Natural nehme ich auch schon seit Jahren - allerdings die Kapseln MHA 500. Bin sehr zufrieden damit. Mein Ausgangsstatus bzgl. der B12-Versorgung war nicht optimal. Mit Hilfe der Kapseln habe ich jetzt einen sehr guten Bereich erzielt. Gut an den Produkten von Sunday Natural finde ich auch, dass sie sehr umweltfreundlich verpackt sind (Kapseln im Glas ohne Einzelverpackung).
antworten | zitieren |
19.04.2020, 16:17 Uhr
Zitat Hinterfrager:

Hat jemand Erfahrung mit Vytalgin B12 von Algomed ?


Leider steht nirgendwo, um welche B12 - Form es sich handelt, außerdem scheint es nicht bio zu sein (darauf würde ich bei einer Alge achten).
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
19.04.2020, 17:09 Uhr
Zitat Dana:
Leider steht nirgendwo, um welche B12 - Form es sich handelt, außerdem scheint es nicht bio zu sein (darauf würde ich bei einer Alge achten).


76% Adenosylcobalamin, 14% Methylcobalamin (beide vitaminwirksam) und 10% Hydroxocobalamin -> https://www.algomed.de/produkt/vytalgin-b12

antworten | zitieren |
19.04.2020, 19:31 Uhr
@Hinterfrager: Danke!
antworten | zitieren |
19.05.2020, 19:41 Uhr
Ich habe zufällig entdeckt, dass es jetzt B12 Tropfen mit allen drei Cobalamin-Typen gibt. 1 Tropfen enthält 200µg B12. Allerdings ist das Präparat nicht alkoholfrei.


https://www.lebenskraftpur.de/vitamin-b12-komplex
antworten | zitieren |
19.05.2020, 20:19 Uhr
Ich nehme die MH3A von Sunday Natural, aber die haben auch Alkohol
https://www.sunday.de/vitamin-b12-tropfen/b12-tropfen-mh3a-formel-bioaktiv-1000-hochdosiert.html
antworten | zitieren |
19.05.2020, 20:22 Uhr
Anscheinend werden hochdosierte B12 Präparate (wie mein bisheriges) bei Amazon nicht mehr verkauft und sollen wohl verboten werden.


https://www.youtube.com/watch?v=veQke2-9GMw&t=0s
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
24.05.2020, 14:46 Uhr
Hallo zusammen,

ich nehme derzeit Tabletten von Vellvie.

1. Versand vom Nachfüllpack nicht im Plastik.

2. Wenig Füllstoffe klang für mich gut.
Zutaten:Mikrokristalline Cellulose, Talk (Mineral), Pyridoxin-Hydrochlorid (Vitamin B6), Methylcobalamin (Vitamin B12), Pteroylmonoglutaminsäure (Folat, Folsäure, Vitamin B9)

3. Möchte auch kein Kirsch - oder Zitronengeschmack,...

4. Eine Kombination Vitamin B12, B6 und Folsäure (B9)
Habe gehört, dass man Folsäure brauch, um Vitamin B12 aufnehmen zu können.

Es ist wirklich schwierig, bei solch einer Auswahl auf dem Markt.

Grüßle
Sabs
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Warum ist Backhefe immer noch knapp?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Diese veganen Sauce Hollandaise schmecken (uns) am besten!
Es gibt inzwischen einige Hersteller, die vegane Sauce …
kilian
2
oekosabine
gestern, 23:46 Uhr
» Beitrag
Tierrechte / Tierschutz - wo ist der Unterschied?
Wer hat sich das schon gefragt? [LINK]…
kilian
8
PeeBee
Mittwoch, 09:47 Uhr
» Beitrag
Angebraten: Vegane Bratwürste von Like Meat
Gab's eben als Snack: [LINK] Die gibt's bei einigen Rewe-Mär…
kilian
1
Hinterfrager
25.05.2020, 16:21 Uhr
» Beitrag
Schlachtabfälle aus Massentierhaltung als Dünger auf Bio-Anbauflächen...
Schlachtabfälle werden wohl in den meisten Anbaubetrieben …
kilian
5
Hinterfrager
25.05.2020, 14:40 Uhr
» Beitrag
Coronavirus und vegane Ernährung
Kann vegane Ernährung vor einer Infektion mit dem Coronaviru…
kilian
45
PeeBee
25.05.2020, 12:07 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Dafür benötigen wir Einnahmen, z. B. über Werbung. Dein Werbeblocker lässt das nicht zu.

Hilf uns, unsere Arbeit fortzuführen.

» Jetzt Unterstützer werden

oder schnell was überweisen:
Paypal

» weitere Optionen

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00288s
Posts, limitiert 0.00211s
header 0.00076s
Gesamt: 0.24044 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,24 Sek.