Vegpool Logo
Beiträge: neue

B12 - welche Darreichungsform ist empfehlenswert?

Erstellt 14.04.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 44 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von DieSabs
vegan74 PostsBei PforzheimLevel 2
15.06.2020
Zitat Hinterfrager:
... Hat jemand Erfahrung mit Vytalgin B12 von Algomed ?


Schade, dass sie kein BIO-Siegel haben, sonst klingt das wirklich super.
Die Firma bzw. deren chorella wird hoch gelobt.

Verstehe wirklich nicht, dass sie das nicht zertifizieren lassen, zumal ihre Bio-Bandnudeln, die z.B. das chorella enthalten, haben ein BIO-Siegel (DE-ÖKO-006 EU-Landwirtschaft)

:question:



Benutzerbild von Juan
vegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
15.06.2020
Ich nehme diese MULTINORM Vitamin B12 Vital Kur mini Flaschen vom Aldi.
Jeden Tag eine !

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
15.06.2020
Hi Juan,nimmst Du diese Kur-Ampullen denn über Wochen und Monate? Oder eben nur als Kur temporär? Diese Ampullen bedeuten ja alllein 1 € pro Tag nur für B12....Da komm ich mit meinen Tropfen sehr viel länger hin. Oder was ist der Vorteil der Ampullen?

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.06.2020
Leider steht nirgendwo wieviel B12 enthalten ist und welche Cobalamin-Form verwendet wird. Teuer ist das Produkt alle mal. Ich zahlte das Gleiche für 180 Kapseln. Was mich auch stören würde, wäre dass das Ganze mit Süßstoff ist.

Benutzerbild von Juan
vegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
16.06.2020
Hi Salma,
also die Ampullen sind vom Aldi, und kosten so um die 50 Cent/Stück.
Dennoch bin ich froh, wenn mich jemand eines besseren belehrt.
Habe ich das richtig verstanden, dass die Tropfen, die bessere Variante ist?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
16.06.2020
Hi Juan,

de Tropfen die ich nehme sind jene von Bjökovit:
vegane Vitamin B12-Tropfen enthalten die B12-Form Methylcobalamin
https://www.bjoekovit.de/vitamin-b12-tropfen.html
30 ml = 600 Tropfen
bei 5 Tropfen täglich = 120 Tage Reichweite
Preis: ca 20 €
20/120= 17 Cent täglich
(hab aber das Gefühl, ich kaufe seltener als alle 4 Monate solche Tropfen nach)

Wie ich hier aber schon las, gibt es Versionen/Mischungen anderer Hersteller, die noch besser seien. In das Thema habe ich mich hier aber noch nicht gründlich eingelesen. https://www.vegpool.de/forum/produkte-entdeckungen/b-12-frustration-1.html

@ Rhymi und Vegbudsd: Wie ging denn eigentlich die Recherche beim Hersteller des hochdosierten Produkts mit Anrufbeantworter aus?

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
16.06.2020
Hallo Juan,

ob Tropfen oder Kapseln ist relativ egal (vgl. Niko Rittenau). Optimalerweise sollte das B12 aus allen drei aktiven Formen des Cobalamin bestehen, also aus Methyl-, Adenosyl- und Hydroxycobalamin. Cyanocobalamin sollte vermieden werden, da es im Körper eine ungünstige Cyanidverbindung eingehen kann. Außerdem steht Cyanocobalamin bei (rauchenden) Männern in Verdacht Krebs auszulösen.

Benutzerbild von Rhymi
vegan12 PostsmännlichBad LauterbergLevel 1
17.06.2020
Hallo Salma,

ich hab da nix weiter erreichen können und hab jetzt ein anderes Produkt gefunden, welches zwar die doppelte Anzahl an Tropfen benötigt( leider auch so so ziemlich zum doppelten Preis ) aber ebenfalls die beiden Aktivformen B12 enthält. Also Methylcobalamin und 5-Desoxyadenosylcobalamin.
Die Tropfen sind von der Marke Luondu und bei amazon erhältlich.


Liebe Grüße :wink:

Benutzerbild von Juan
vegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
17.06.2020
Hallo Dana,
danke für deine detaillierte Erklärung.
Werde mir diese aktive Formen mal unter die Lupe nehmen.
Auch bei Amazon die Tropfen der Marke Luodu, Rhymi.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
lizhan
22.02.2023
Hab den Thread erst jetzt entdeckt und hatte mir schon von natural elements die tropfen besorgt. da steht kühl lagern - macht ihr eure tropfen in den Kühlschrank? bei mir gibts nur zimmertemperatur oder kühlschrank zur auswahl...

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Warum ist Backhefe immer noch knapp?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag