Vegpool Logo
Beiträge: neue

Besser Kartoffeln, Reis oder Nudeln essen?

Erstellt 07.11.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.039 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Besser Kartoffeln, Reis oder Nudeln essen?
07.11.2020
Was ist gesünder?
Hier die wichtigsten Infos:
https://www.vegpool.de/magazin/kartoffeln-reis-pasta-was-ist-gesuender.html
Was davon esst Ihr am liebsten - und als welches Gericht?

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
07.11.2020
Da liege ich voll im Trend, ich liebe Kartoffeln! Reis und Nudeln so lala. Okay, wenn viiel Gemüse dabei ist. Würde ich für mich allein aber kaum kochen, höchstens mal Risotto.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.11.2020
Wir essen alle drei gerne. Pasta zu Tomatensauce mit veganen Klößchen, Kartoffeln meistens als Pellkartoffeln (früher - in nichtveganer Zeit öfter mal mit Quark und Leinöl, heute eher zu anderen Gerichten- Geschnetzeltes z.B. ) . Reis essen wir eher mal auswärts beim Inder oder Chinesen.


Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Belinda
07.11.2020
Oh, ich liebe Kartoffeln! Habe schon diverse Sorten ausprobiert, weiß nun dass ich folgende Sorten favoriere: Leyla, Belana oder Annabelle.
Zur Zeit kaufe ich bei unserem REWE immer die "Belana", die sind festkochend und schmecken super, vor allem als Pellkartoffeln, einfach so in Salzwasser gekocht. Außerdem kommen sie von einem hiesigen Hofladen.

Wenn es denn mal Reis sein soll, nehme ich meistens den Jasmin-Duftreis.
Nudeln nur selten und für mich am liebsten Vollkorn, na klar OHNE Ei!


LG Belinda

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
07.11.2020
Wir lieben Kartoffeln in allen möglichen Varianten: Salz - und Pellkatofreln, Bratjartoffeln, Pommes, Reibekuchen, Suppen, Aufläufe, Klöße, Püree, usw. Aber auch Reis als Vollkorn (Naturreis) und Nudeln stehen bei uns abwechselnd auf dem Speiseplan, damit sind so viele Gerichte machbar. Nudeln gibt's nur als Dinkel - Vollkorn Nudeln, bekommt man inzwischen ja fast überall. Ich denke mal gesund sind alle drei Grundnahrungsmittel, jedes auf seine Art.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
08.11.2020
Ich bekomme von der Solawi herrliche Kartoffeln, ich weiß leider die Sorten nicht, es sind große gelbe, kleine lila und mittelgroße blaue. Ich esse die fast täglich als Pellkartoffeln mit Salz, Leinöl und Salat, als Kartoffelsalat mit Gurke oder Endivie, mit Kräuterdip, Gemüse, etc.. Oder Ofenkartoffeln mit Rosmarin. Reis gibt's zwischendrin mal, auch mit Gemüse oder Salat. Maisnudeln mag ich mit Tomatensauce und Salat.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sojamilch besser als Kuhmilch?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag