Besser Kartoffeln, Reis oder Nudeln essen?

Erstellt 07.11.2020, 13:36 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 5 Antworten.

Besser Kartoffeln, Reis oder Nudeln essen?
07.11.2020, 13:36 Uhr
Was ist gesünder?
Hier die wichtigsten Infos:
https://www.vegpool.de/magazin/kartoffeln-reis-pasta-was-ist-gesuender.html
Was davon esst Ihr am liebsten - und als welches Gericht?
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
07.11.2020, 14:19 Uhr
Da liege ich voll im Trend, ich liebe Kartoffeln! Reis und Nudeln so lala. Okay, wenn viiel Gemüse dabei ist. Würde ich für mich allein aber kaum kochen, höchstens mal Risotto.
antworten | zitieren |
07.11.2020, 15:36 Uhr
Wir essen alle drei gerne. Pasta zu Tomatensauce mit veganen Klößchen, Kartoffeln meistens als Pellkartoffeln (früher - in nichtveganer Zeit öfter mal mit Quark und Leinöl, heute eher zu anderen Gerichten- Geschnetzeltes z.B. ) . Reis essen wir eher mal auswärts beim Inder oder Chinesen.


Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
07.11.2020, 15:46 Uhr
Oh, ich liebe Kartoffeln! Habe schon diverse Sorten ausprobiert, weiß nun dass ich folgende Sorten favoriere: Leyla, Belana oder Annabelle.
Zur Zeit kaufe ich bei unserem REWE immer die "Belana", die sind festkochend und schmecken super, vor allem als Pellkartoffeln, einfach so in Salzwasser gekocht. Außerdem kommen sie von einem hiesigen Hofladen.

Wenn es denn mal Reis sein soll, nehme ich meistens den Jasmin-Duftreis.
Nudeln nur selten und für mich am liebsten Vollkorn, na klar OHNE Ei!


LG Belinda
antworten | zitieren |
07.11.2020, 15:47 Uhr
Wir lieben Kartoffeln in allen möglichen Varianten: Salz - und Pellkatofreln, Bratjartoffeln, Pommes, Reibekuchen, Suppen, Aufläufe, Klöße, Püree, usw. Aber auch Reis als Vollkorn (Naturreis) und Nudeln stehen bei uns abwechselnd auf dem Speiseplan, damit sind so viele Gerichte machbar. Nudeln gibt's nur als Dinkel - Vollkorn Nudeln, bekommt man inzwischen ja fast überall. Ich denke mal gesund sind alle drei Grundnahrungsmittel, jedes auf seine Art.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
08.11.2020, 09:32 Uhr
Ich bekomme von der Solawi herrliche Kartoffeln, ich weiß leider die Sorten nicht, es sind große gelbe, kleine lila und mittelgroße blaue. Ich esse die fast täglich als Pellkartoffeln mit Salz, Leinöl und Salat, als Kartoffelsalat mit Gurke oder Endivie, mit Kräuterdip, Gemüse, etc.. Oder Ofenkartoffeln mit Rosmarin. Reis gibt's zwischendrin mal, auch mit Gemüse oder Salat. Maisnudeln mag ich mit Tomatensauce und Salat.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Sojamilch besser als Kuhmilch?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Endlich mal wieder Germknödel... aber vegan
...darauf hatte ich schon lange Lust - und gestern habe …
kilian
6
Dana
heute, 20:13 Uhr
» Beitrag
Verbesserungen im Forum
Hier eine Liste für Verbesserungen am Forum. Gerne könnt …
kilian
692
kilian
heute, 14:44 Uhr
» Beitrag
Tieren helfen: 7 Tipps
Was kann man tun, um Tieren zu helfen? Wichtige Frage! …
kilian
7
Vegbudsd
gestern, 10:59 Uhr
» Beitrag
Gips in Tofu? Nicht so schlimm...
Man liest ja ab und zu, dass Tofu Gips enthielte, oder …
kilian
2
Salma
Samstag, 23:40 Uhr
» Beitrag
Sars-CoV-2: Ein guter Grund, vegan zu werden
Auch die Übertragung von Sars-CoV-2 hängt offenbar mit der …
kilian
16
Vegbudsd
15.01.2021, 16:51 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00149s
Posts, limitiert 0.00054s
header 0.00043s
Gesamt: 0.35788 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2021.
Renderzeit: 0,358 Sek.