Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bester, simpler veganer Rührkuchen

Erstellt 25.07.2021, von Zwoelfvegan. Kategorie: Vegpool aktuell. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Zwoelfvegan
Bester, simpler veganer Rührkuchen
25.07.2021
Hallo Leute!

Ich koche und backe ja sehr gerne, und bin mal wieder auf ein Rezept gestoßen, welches ich nachgebacken habe. Der Kastenkuchen wurde sehr gelobt und sogar als ,,absolut perfekt bezeichnet". Man kann das Rezept mit allem möglichem pimpen, bloß nicht zu viel feuchtes hinzufügen. Ich weiß nicht mehr wo das Rezept her ist, es gibt ja auch zig Rezepte, die sich sehr ähnlich sind:

Zutaten:
300g Mehl
150g Zucker (ich nehm immer Dattelsüße, und wenn man so viel von ,,echtem" Zucker nimmt, ist er, meiner Meinung nach, etwas zu süß)
1 Pck. Vanilliezucker
1 Pck. Backpulver
250 ml Flüssigkeit (nehmt, was euch schmeckt, ich nehme immer so 120 ml Reismilch, 70 ml Hafermilch und 60 ml Apfelsaft)
130 ml (geschmacksneutrales) Öl
1 TL Essig
Beliebig Zutaten zum pimpen (Ich nehme meist Mohnsamen, gehackte Mandeln, etc.)
evtl. geschmolzene Kuvertüre als Topping

Zuerst trockene, und dann feuchte Zutaten miteinander vermengen, dann beides miteinander vermengen und pimpen, nach ,,Gusto'' und in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben.

Den Kuchen 1h bei 180 Grad (Ober-Unterhitze) backen.

Fertig.


Guten Appetit


1x bearbeitet

Benutzerbild von tomx
194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
25.07.2021
Danke.
Tina (meine bessere Hälfte) meint zwar, ihr Rührkuchen wäre unerreichbar :D
Aber ich leite ihr mal dein Rezept sofort weiter.
Ich denke, der schmeckt sehr lecker.


Zusatz (nach ca. einer halben Stunde):
Habs weitergeleitet. Und Tina meint, dein Rezept ist ihrem Rezept sehr ähnlich.

Also kein Wunder, dass ihr beiden den/die besten Rührkuchen der Welt macht. :D

2x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

"Weidemilch": Auf dem Weg zur Verbrauchertäuschung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag