Bester veganer Frischkäse?

Erstellt 05.12, 14:01 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 4 Antworten.

Bester veganer Frischkäse?
05.12, 14:01 Uhr
Anna und ihre Familie haben 10 vegane Frischkäse-Alternativen probiert.
Welcher bekam am meisten Punkte?
https://www.vegpool.de/produkte/10-vegane-frischkaese-test.html
Überraschende Ergebnisse - manch eine bekannte Marke hat nicht viele Punkte sammeln können... dafür gab es auch ein paar Überraschungen.
Welches ist euer Favorit?
antworten | zitieren |
05.12, 16:24 Uhr
Ich esse normalerweise keinen Frischkäse "Natur" . Auf dem Brot finde ich persönlich "Natur" zu langweilig :lol: Ich verwende ihn höchstens mal für einen Nachtisch, mit Obst und "Rama zum Schlagen".
Auf dem Brot esse ich sehr gerne Vemondo "veganer Streichgenuss " mit Kräutern oder Oatly mit Kräutern.
antworten | zitieren |
05.12, 18:12 Uhr
Freut mich, dass die Tester zum ziemlich gleichen Ergebnis gekommen wie wir.

Eine Anmerkung zu "Testaufbau". Da die Tester alle aus einer Familie stammen, ist das Ergebnis natürlich nur mit Einschränkungen auf andere Familiengeschmäcker übertragbar. Die sind ja bekanntlich von Familie zu Familie aufgrund unterschiedlicher Kochgewohnheitenund Würzungen durchaus unterschiedlich. Daraus folgt, dass ein Produkt, das hier im Test gut beurteilt wurde, in einer anderen Familientestsituation mit ebenso eindeutigem Ergebnis durchfallen kann.

Also durchaus auch immer mal andere Produkte selbst probieren.
Find übrigens auch sinnvoll,die Hersteller anzuschreiben, wenn man ein Produkt ganz oder teilweise für verbesserungswürdig hält.


Ansonsten herzlichen Dank für die Tests, die immerhin ganz gute Orientierung bieten .
antworten | zitieren |
05.12, 20:43 Uhr
Die Tests sollen zeigen, was es alles gibt und dazu anstiften, selbst ein paar zu probieren. Es geht nicht darum, dein einzig wahren vergangen Frischkäse zu finden - ist ja immer Geschmackssache.
antworten | zitieren |
06.12, 10:33 Uhr
Bisher kannte ich auch - bzw. habe ich probiert- nur Simply V und Green Heart, die anderen muss ich erst mal probieren bzw. finden- denn den von Exquisa und Rewe habe ich z.B. noch nicht gefunden. Aber ich danke Kilian für die Anregungen dazu mal einen neuen auszuprobieren. :thumbup:
Anmerkung: Früher hatte meine Mutter aus Quark und Milch und Zwiebeln selbst einen Aufstrich kreiert, dass kann man ja heute mit den neutralen veganen Aufstrichen dann auch je nach Geschmack auch machen, wenn einem der Geschmack zu fad ist.
Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegan von Milka?!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegane Kräuter & Gewürze
Diesen Artikel habe ich ergänzt und aktualisiert: [LINK] …
kilian
4
Zwoelfvegan
10.01, 19:20 Uhr
» Beitrag
Verbesserungen im Forum
Hier eine Liste für Verbesserungen am Forum. Gerne könnt …
kilian
732
Dana
02.01, 13:59 Uhr
» Beitrag
Ausreden gegen vegane Ernährung
Ausreden gegen vegane Ernährung kommen oft (nicht immer) …
kilian
14
METTA
02.01, 11:46 Uhr
» Beitrag
Hülsenfrüchte roh essen? Teilweise möglich!
Die meisten Hülsenfrüchte sollte man vor dem Verzehr …
kilian
16
anka
31.12, 15:07 Uhr
» Beitrag
Petition: Keine Jagd ohne "vernünftigen Grund"
Ein Organisationsbündnis fordert aktuell die verpflichtende…
kilian
6
Sunjo
18.12, 13:09 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.