Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bester veganer Frischkäse?

Erstellt 05.12.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Bester veganer Frischkäse?
05.12.2021
Anna und ihre Familie haben 10 vegane Frischkäse-Alternativen probiert.
Welcher bekam am meisten Punkte?
https://www.vegpool.de/produkte/10-vegane-frischkaese-test.html
Überraschende Ergebnisse - manch eine bekannte Marke hat nicht viele Punkte sammeln können... dafür gab es auch ein paar Überraschungen.
Welches ist euer Favorit?

Kein Benutzerbild
anka
05.12.2021
Ich esse normalerweise keinen Frischkäse "Natur" . Auf dem Brot finde ich persönlich "Natur" zu langweilig :lol: Ich verwende ihn höchstens mal für einen Nachtisch, mit Obst und "Rama zum Schlagen".
Auf dem Brot esse ich sehr gerne Vemondo "veganer Streichgenuss " mit Kräutern oder Oatly mit Kräutern.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
05.12.2021
Freut mich, dass die Tester zum ziemlich gleichen Ergebnis gekommen wie wir.

Eine Anmerkung zu "Testaufbau". Da die Tester alle aus einer Familie stammen, ist das Ergebnis natürlich nur mit Einschränkungen auf andere Familiengeschmäcker übertragbar. Die sind ja bekanntlich von Familie zu Familie aufgrund unterschiedlicher Kochgewohnheitenund Würzungen durchaus unterschiedlich. Daraus folgt, dass ein Produkt, das hier im Test gut beurteilt wurde, in einer anderen Familientestsituation mit ebenso eindeutigem Ergebnis durchfallen kann.

Also durchaus auch immer mal andere Produkte selbst probieren.
Find übrigens auch sinnvoll,die Hersteller anzuschreiben, wenn man ein Produkt ganz oder teilweise für verbesserungswürdig hält.


Ansonsten herzlichen Dank für die Tests, die immerhin ganz gute Orientierung bieten .

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.12.2021
Die Tests sollen zeigen, was es alles gibt und dazu anstiften, selbst ein paar zu probieren. Es geht nicht darum, dein einzig wahren vergangen Frischkäse zu finden - ist ja immer Geschmackssache.

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.12.2021
Bisher kannte ich auch - bzw. habe ich probiert- nur Simply V und Green Heart, die anderen muss ich erst mal probieren bzw. finden- denn den von Exquisa und Rewe habe ich z.B. noch nicht gefunden. Aber ich danke Kilian für die Anregungen dazu mal einen neuen auszuprobieren. :thumbup:
Anmerkung: Früher hatte meine Mutter aus Quark und Milch und Zwiebeln selbst einen Aufstrich kreiert, dass kann man ja heute mit den neutralen veganen Aufstrichen dann auch je nach Geschmack auch machen, wenn einem der Geschmack zu fad ist.
Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Baabylon
vegan30 PostsweiblichElmshornLevel 2
24.02.2022
Diesen alten Thread muss ich einfach noch mal hervorholen, da ich Frischkäse gerne auf Brot oder in der Soße verwende. Genau wie anka benutze ich dazu aber eher die Kräuter-Variante statt "natur", aber das macht ja nichts.

Meine Lieblingssorte Simply V hat es hier nur auf Platz 7 geschafft. Das bedeutet für mich, dass ich ganz schnell noch einmal die vorderen Plätze durchprobieren muss, denn irgendwie bin ich an diesem Produkt hängen geblieben, nachdem ich es für gut befunden hatte. :D

Green Heart mag ich in der Paprika-Variante. Was mir auf der Liste fehlte, war der Bresso - vermutlich, da der nur mit Kräutern erhältlich ist, soweit ich weiß.

Auf jeden Fall vielen Dank für diesen schönen Bericht, Kilian. Solche Blind-Tests machen wir auch immer sehr gerne mal. Da kommen immer wirklich erstaunliche Ergebnisse bei raus. :thumbup:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan von Milka?!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag