Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bundesrat beschließt neue Düngeverordnung

Erstellt 27.03.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Bundesrat beschließt neue Düngeverordnung
27.03.2020
Endlich!
Deutsche Politiker (CDU, CSU, ...) habe das jahrelang blockiert - damit die Bauern weiter ungehemmt Dünge auf die Felder kippen konnten. Deutsche Bauern hatten sogar Gülle aus anderen Ländern importiert, um sie auf unseren Flächen zu entsorgen.
Die Sache stank regelrecht zum Himmel!
https://www.vegpool.de/news/duengeverordnung-beschlossen-kommentar.html?newsid=2028
Der Aufschub wegen der Coronakrise ist wohl der letzte Strohhalm der Industrie-Landwirte... mal sehen, ob die Düngeverordnung wirklich im Januar 2021 in Kraft tritt.

3x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.643 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.03.2020
Ich sehe das noch nicht, dass diese neue Verordnung ab 21/1 in Kraft tritt.
Diese "armen" Landwirte haben das jahrelang vor sich her geschoben und die anderen dürfen das ausbaden, in dem die Wasserqualität immer schlechter wird. :evil:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
27.03.2020
In einer Doku über Milch sah ich, dass sogar durch das "Importieren" der Gülle mehr Geld verdient wurde, als durch die "Nutztierhaltung" an sich bei den Landwirten. Bauern, die ganz offen sagten, dass sie nur dadurch noch ein Plus machen... :wtf: :wtf: :wtf:

Es wäre zu schön, wenn das ein Ende fände. Aber Corona wird nicht im kommenden Januar vorbei sein. Dann gibts, ich Pessimist der ich bin, vermutlich die Verlängerung der Verlängerung...

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
27.03.2020
Das Bundesumweltministerium hat auf Facebook die gute Nachricht verkündet (und hat dabei den Aufschub um ein Jahr geflissentlich verschwiegen), und trotzdem sprühen 95% der Kommentare nur so vor Gift und Gülle - angeblich alles Landwirte, die jetzt in den Ruin getrieben werden und infolgedessen dann natürlich auch a) die Versorgungssicherheit gefährdet wird und b) die Preise massiv steigen werden.. Da stellt sich mir die Frage: kann das sein, dass die alle bei Facebook sind und auch alle gerade nichts besseres zu tun haben? Ich denke nicht. Da werden wohl die Trollfabriken darauf angesetzt worden sein, um die Bevölkerung zu verunsichern und zu spalten. Am besten Kommentare gar nicht lesen, aber falls doch, zieht das bitte als Möglichkeit in Betracht.
Ich hab mir meine Kritik dann verkniffen, denn bei dem Gegenwind können wir wohl froh sein, dass es überhaupt beschlossen wurde.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mein Loblied an: Die Gemüsereibe

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag