Vegpool Logo
Beiträge: neue

Burger Kings frittiert vegane Nuggets wohl im Öl der Fleisch-Nuggets

Erstellt 12.09.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.604 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.09.2020
Abgesehen davon, dass ich nicht zu Burger King gehe- vielleicht würde die Nachfrage nach den veganen Nuggets irgendwann dazu führen, dass diese extra gebraten werden, da es sich dann eher lohnt - nur mal so als Hypothese. Vielleicht wäre es dann wirtschaftlich profitabel.

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
14.09.2020
Also, ich finde es es ein tolles Zeichen, dass eine solche tiermordende Fastfoodkette mit pflanzlichen Produkten wirbt!


Und ich werde bestimmt mal hingehen, um es zu testen, und mir das auch für den Notfall merken.


Dass die Nuggets sich das Fett mit den Leichenteil-Versionen teilt, finde ich aktuell ein Luxusproblem. Die Küchen solcher Fastfoodketten sind ungeheuer eng, da muss vermutlich sogar richtig umgebaut werden, um extra ein rein veganes Frittierbecken zu ermöglichen.


Mich freut dieses pflanzliche Angebot, denn den Omnivoren wird hier direkt im Laden durch die Existenz der Produkte eine bessere Option geboten - und ggf. sogar durch die Gegenüberstellung ein schlechtes Gewissen gemacht!

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
25.05.2021
Habe heute morgen diesen Artikel gesehen:
https://www.svz.de/ratgeber/essen_und_trinken/Koeln-Burger-King-eroeffnet-weltweit-erste-Fleischlos-Filiale-id32346947.html
Obwohl ich nicht in solche Betriebe gehe freut es mich doch dass auch da umgedacht wird.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
25.05.2021
Der Burger-King-Laden öffnet am 7. Juni und schließt bereits am 11. Juni wieder seine Pforten.

:clap:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
25.05.2021
Zitat Smaragdgruen:
Habe heute morgen diesen Artikel gesehen:
https://www.svz.de/ratgeber/essen_und_trinken/Koeln-Burger-King-eroeffnet-weltweit-erste-Fleischlos-Filiale-id32346947.html
Obwohl ich nicht in solche Betriebe gehe freut es mich doch dass auch da umgedacht wird.

Ahja, ein Popup-Store für 5 Tage!


Ein interessantes Experiment in Köln - die versuchen vermutlich die Resonanz zu überprüfen (naja, wenn es nicht einfach ein Marketing-Gag ist). Hoffentlich gehen viele hin, damit die unsägliche Tierherdenvernichtende Burgerindustrie im großen Stil umdenken wird.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Grundwissen zum veganen Einstieg

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag