Diskussion zu "Kommentar: Es gibt kein Biofleisch."

Erstellt 08.08.2019, 18:39 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 20 Antworten.

12.08.2019, 11:46 Uhr
Egal wen man fragt, ob Fleischesser, Vegetarier oder Veganer: bei der Frage, ob Menschen oder Tiere ausgebeutet werden sollten lautet die Antwort immer nein.
Aber bei der Umsetzung ist sich niemand wirklich einig.
Die Fleischesser wollen zwar mehr Tierrechte, aber meiner Meinung belügen sie sich da selbst. Töten kann nie gerecht sein, es kann nie artgerecht sein ein Tier einzusperren.
Als Vegetarier will man das töten nicht mehr unterstützen, doch letztendlich Unterstützt man leider trotzdem das Leiden und töten.
Und als Veganer versucht man alles richtig zu machen. Aber man kann nicht alles richtig machen. Ich kaufe mir auch hin und wieder Avocados, die vom anderen Ende der Welt kommen. Ich kaufe sehr oft kein Bio weil ich es mir gerade einfach nicht leisten kann im Bioladen zu shoppen. Aber ich versuche regional zu kaufen. Ich freu mich jedes mal über fair gehandelte Dinge, wie fair das alles ist weiß ich aber natürlich nicht. Jeder kann etwas ändern und sich weiter verbessern und darum geht es doch?

Jeder weiß das Bio schon mal besser ist als konventionell. Aber ich verstehe die Diskussion über biomärkte nicht so ganz. Wo soll man sonst einkaufen wenn nicht konventionell und nicht im Bioladen o.O
Ob die Bioläden Fleisch anbieten oder nicht liegt letztendlich am Verbraucher. Kauft man es nicht, wird es nicht angeboten. Das es immer mehr vegane Produkte gibt, bedeutet doch das es immer besser wird :)

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Diskussion: IPCC warnt vor Klimafolgen für die Landwirtschaft



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Rezension zu "Klartext: Ernährung"
Prof. Claus Leitzmann und Dr. Petra Bracht haben einen …
kilian
8
Elsu
gestern, 08:41 Uhr
» Beitrag
Unterschied Prävention / Früherkennung
Ist nicht dasselbe. Doch wo liegen die Unterschiede? …
kilian
5
Sunjo
08.07.2020, 17:44 Uhr
» Beitrag
Prof. Michalsen über Ernährung im Medizinstudium
Prof. Michalsen beklagt, dass gesunde Ernährung und Präventi…
kilian
7
Vegbudsd
08.07.2020, 02:30 Uhr
» Beitrag
Der Next Level Burger von Lidl
Gibt es schon eine Weile, aber endlich bin ich einmal dazu …
kilian
2
SariK
07.07.2020, 22:25 Uhr
» Beitrag
Im Krankenhaus vegan essen...
Nur trockenes Brot im Krankenhaus? Meist geht noch mehr... …
kilian
4
kilian
07.07.2020, 11:24 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Unsere Arbeit basiert auf freiwilliger Unterstützung. So können wir Bezahlsperren vermeiden.

Einmalig etwas beisteuern:
Paypal

oder

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00255s
Posts, limitiert 0.00212s
header 0.00096s
Gesamt: 0.12658 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,127 Sek.