Vegpool Logo
Beiträge: neue

Doku "Butenland": Unsere Rezension zum Film

Erstellt 30.01.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Doku "Butenland": Unsere Rezension zum Film
30.01.2020
Filmemacher Marc Pierschel hat ein neues Werk herausgebracht: Eine Dokumentation über den Lebenshof Butenland.
Hier die Rezension zum Film:
https://www.vegpool.de/magazin/butenland-dokumentation-rezension.html

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
30.01.2020
Hallo Kilian,
na, dann hoffe ich, dass er auch in Hannover zu sehen sein wird.
Und die DVD besorge ich mir auch.
Danke, f.d. Tip, hatte es aber auch schon im Fernsehen gesehen, eine Vorschau..
LG,Layla

Benutzerbild von catotje
vegan22 PostsweiblichEssenLevel 3
03.02.2020
Hallo,

ich habe den Film am Samstagabend in Bochum gesehen und erfahren, dass er zukünftig auch in Schulen gezeigt werden soll, was ich sehr begrüße! :clap:

Viele Grüße
catotje

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
03.02.2020
Hoffentlich wird das nicht verhindert. Es gibt ja auch ein Buch für Kinder, in denen diese
vorsichtig mit der Wirklichkeit vertraut gemacht werden sollen. Dagegen gab es wohl schon heftige
Reaktionen aus der Fleischfresser-Fraktion :|

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
03.02.2020
Das ist bestimmt ein Film für die Seele, darauf freue ich ich mich auch :heart: . :thumbup:

Um ihn auch mit den mich umgebenden Omnis zu schauen, und ihn auch verleihen zu können, meine Frage: Wie kann man die DVD beziehen?

Apropos:
Gibt es eigentich eine zentrale "Datenbank" in der man alle Tierrechts-/Tierschutzrelevanten Filme erwerben, downloaden, oder ausleihen kann?


LG

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.02.2020
Hallo Salma
das wäre eine gute Idee. Aber es gibt ja auch mittlerweile bei YouTube ziemlich viele Filme dieser Art, also Game Changers und Earthlings habe ich da auch schon gesehen. Bei ProVegan gibt es auch eine Mediathek , wo einige Filme , die mit Tierrecht zu tun haben, dabei sind. Aber ob alle Filme in dieser Art auf einem Kanal sind, weiß ich natürlich nicht.

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
01.10.2021
Ich habe den Film heute abend im Rahmen des Tierrechtskongresses sehen können. Endlich, kann man da sagen, weil ich bei meinem ersten Versuch im Kino ziemliches Pech hatte (es wurden Karten doppelt vergeben und ich kam dann nicht mehr rein). Marc Pierschel war auch extra da und hat dann im Anschluss noch ein paar Fragen beantwortet.

Für Schulen ist der Film kostenlos und es gibt auch Begleitmaterial. Ansonsten kann man den (vermutlich auf verschiedenen Plattformen, auf jeden Fall aber bei Youtube) legal kaufen oder leihen. Und die DVD gibt es inzwischen auch:
https://shop.blackrabbitimages.org/DVD-Blu-ray/

Mich hat der Film sehr berührt und ich finde ihn auch geeignet für (Noch-)Nichtveganer. Insbesondere für die, die auf Milchprodukte noch nicht verzichten können/wollen und auf emotionaler Ebene erreichbar sind.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
21.10.2021
Zum Weltvegantag am 1.11. kommt der Film nochmal in einigen Kinos - bei freiem Eintritt
https://butenland-film.de/kinotermine/

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.10.2021
Hallo Sunjo
danke für die Tipps, leider nicht in meiner Nähe ! :-( .


lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
03.09.2023
hier der butenland-thread 🤗
habe mir die dvd damals auch gekauft, weil ich mit dem kauf das projekt unterstützen wollte, und man sone dvd auch gut mal weitergeben kann...

ab und an auch freiverfügbar über mediathek... ❤️

@michaelb, guckte deine familie\liebste gestern mit dir? gab es dazu erkenntnisgewinn? 🐮🥛🐄❤️

3x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Netto startet vegane Exklusivmarke "Vegetar!a"

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag