Doku "Butenland": Unsere Rezension zum Film

Erstellt 30.01.2020, 09:40 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 5 Antworten.

Doku "Butenland": Unsere Rezension zum Film
30.01.2020, 09:40 Uhr
Filmemacher Marc Pierschel hat ein neues Werk herausgebracht: Eine Dokumentation über den Lebenshof Butenland.
Hier die Rezension zum Film:
https://www.vegpool.de/magazin/butenland-dokumentation-rezension.html
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
30.01.2020, 12:32 Uhr
Hallo Kilian,
na, dann hoffe ich, dass er auch in Hannover zu sehen sein wird.
Und die DVD besorge ich mir auch.
Danke, f.d. Tip, hatte es aber auch schon im Fernsehen gesehen, eine Vorschau..
LG,Layla
antworten | zitieren |
03.02.2020, 11:57 Uhr
Hallo,

ich habe den Film am Samstagabend in Bochum gesehen und erfahren, dass er zukünftig auch in Schulen gezeigt werden soll, was ich sehr begrüße! :clap:

Viele Grüße
catotje
antworten | zitieren |
03.02.2020, 12:08 Uhr
Hoffentlich wird das nicht verhindert. Es gibt ja auch ein Buch für Kinder, in denen diese
vorsichtig mit der Wirklichkeit vertraut gemacht werden sollen. Dagegen gab es wohl schon heftige
Reaktionen aus der Fleischfresser-Fraktion :|
antworten | zitieren |
03.02.2020, 14:03 Uhr
Das ist bestimmt ein Film für die Seele, darauf freue ich ich mich auch :heart: . :thumbup:

Um ihn auch mit den mich umgebenden Omnis zu schauen, und ihn auch verleihen zu können, meine Frage: Wie kann man die DVD beziehen?

Apropos:
Gibt es eigentich eine zentrale "Datenbank" in der man alle Tierrechts-/Tierschutzrelevanten Filme erwerben, downloaden, oder ausleihen kann?


LG

antworten | zitieren |
03.02.2020, 17:42 Uhr
Hallo Salma
das wäre eine gute Idee. Aber es gibt ja auch mittlerweile bei YouTube ziemlich viele Filme dieser Art, also Game Changers und Earthlings habe ich da auch schon gesehen. Bei ProVegan gibt es auch eine Mediathek , wo einige Filme , die mit Tierrecht zu tun haben, dabei sind. Aber ob alle Filme in dieser Art auf einem Kanal sind, weiß ich natürlich nicht.

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Netto startet vegane Exklusivmarke "Vegetar!a"



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
"Meatless Chicken Teriyaki" von Subway
Habe mal probiert: [LINK] Wie haltet Ihr es mit Fast-Food? …
kilian
8
Sunjo
gestern, 22:52 Uhr
» Beitrag
Überdosierung von Eisen kann schädlich sein
Veganern wird oft unterstellt, einen Eisenmangel zu haben. …
kilian
3
PuschelQueen
gestern, 18:49 Uhr
» Beitrag
Steady-Beitrag: Das ermöglichen unsere Supporter.
[quote]Ein digitales Online-Portal zu unterstützen klingt …
kilian
0
kilian
gestern, 13:51 Uhr
» Beitrag
Ingrid (60+) über ihre Erfahrungen mit dem Nullfasten
Ingrid (60+) ist vor einigen Jahren Veganerin geworden. …
kilian
4
METTA
Dienstag, 21:34 Uhr
» Beitrag
So schmeckt das vegane Haselnuss-Dessert von "Dany"
Viele erinnern sich an Schokopudding von Dany. Der allerding…
kilian
2
Salma
Dienstag, 16:19 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00164s
Posts, limitiert 0.00133s
header 0.0008s
Gesamt: 0.12549 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,125 Sek.